ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich da - mein 320d (E91)

Endlich da - mein 320d (E91)

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:40

Vielen Dank nochmals für Eure Beratung (Diskussion siehe hier: 320d Kaufberatungs-Thread von Stue ). Abgeholt am 09.01.05 ab Werk München - war bei dem Unternehmen, in dem ich arbeite, möglich (Dienstwagen).

Habe bei dem Kleinen anschließend in der Niederlassung München von Sommer- auf Winterreifen gewechselt. Winterreifen sind auf Sternspeiche 156 montiert. So, jetzt folgen ein paar Bilder - bin leider kein begnadeter Fotograf:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Danke für die schönen Bilder von deinem Auto und

viel Spaß damit in Zukunft.

Herrliches Ding! Habe auch die gleichen Winterräder:)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Herrliches Ding! Habe auch die gleichen Winterräder:)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

sind das 205er oder 225er Winterräder?

Habe die 155er Alus als Winterräder, die normalerweiße im Prospekt als 225er vorhanden sind, aber für WR gibts die auch als 205er!

Sommerräder sind bei mir 225er mit 155er Sternspeiche. Können aber auch mit 205er gefahren werden.

Winterräder sind 205er mit 156er Doppelspeiche, siehe Ende des Threads.

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Sommerräder sind bei mir 225er mit 155er Sternspeiche. Können aber auch mit 205er gefahren werden.

Winterräder sind 205er mit 156er Doppelspeiche, siehe Ende des Threads.

ups, soweit hab ich net geschaut *g*

aber danke! Weißt du was die 205er Alus 156 kosten?

Allerdings nur die Felgen, die Räder hab ich ja schon ;)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 11:20

@sniperxx,

die SA "M-Sportlederlenkrad" umfasst neben dem Lenkrad den verkürzten M-Schaltknauf und den Handbremsgriff - jeweils in Aeroleder. Ein in jedem Fall lohnendes Extra für 100,- € Aufpreis gegenüber normalem Sportlederlenkrad - vorausgesetzt man mag den nochmals dickeren Lenkradkranz. Optik und Haptik sind IMHO unschlagbar!

@Alle,

vielen Dank für die guten Wünsche. Hoffe auch, dass ich diesmal knitterfrei mit dem Neuen durchs Leben komme...

Die Winterreifen sind 205er Dunlop Runflat auf 156-Alufelge. Angebot der Niederlassung München war mit knapp 1.100,- € inkl. MwSt. und Montage unschlagbar. Ist dort der reguläre Preis. Habe meinen 3er dort ja nicht gekauft, sonder wie gesagt ab Werk abgeholt. Aber irgendwie sehen auch die 16-Zöller im Verlgeich zu den zuvor montierten 17-Zöllern gut aus, auch wenn sie nur 205er Breite haben. Fällt beim Touring irgendwie nicht so auf, dass sie kleiner sind. Wie findet ihr das?

Grüße

Stue

Hi Stu, sehe ich genauso!

Die 155 für den Sommer wirken jedoch noch größer irgendwie!

Hi Stue,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum richtig schicken Gefährt, wenn ich richtig sehe, hast Du dann noch Alu geordert ;)

Viele Grüße unf viiieeel Freude am Fahren :p

Caroline

Zitat:

Original geschrieben von Stue

Die Winterreifen sind 205er Dunlop Runflat auf 156-Alufelge. Angebot der Niederlassung München war mit knapp 1.100,- € inkl. MwSt. und Montage unschlagbar.

Für den Preis (1100€) habe ich auch meine Winterreifen Dunlop mit den Alus 155 bekommen von meiner NL inkl Montage und MwSt.

Aber ich weiß halt nicht, welche von den beiden normalerweiße teurer sind!

am 17. Januar 2006 um 16:52

@stue:

Danke! Ich habe die Frage lediglich gestellt, da ich in meinem E46 ebenfalls über ein M-Lenkrad verfüge, jedoch nicht über einen M-Schaltknauf. Dies mag wohl daran liegen, dass nach Auslieferung das gesamte Lifestyle Paket nicht eingebaut war und sämtlich SA nachgerüstet werden mussten. Ich gehe davon aus, dass dieselbe sich mit dem Einbau des M-Lenkrades geiirt haben mussten...

cu

Der Wagen sieht total Käse aus. Hätte mir lieber einen Audi A8 geholt.

Trotzdem Gute Fahrt.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:08

@Sägezahn,

der Audi A8 ist - glaube ich - etwas zu groß für Dich... ;-))

@Caroline,

leider nur Titan matt, sieht aber trotzdem gut aus finde ich und fühlt sich nicht so sehr nach Plastik an. Alu hätte ich natürlich lieber gehabt, irgendwo musste ich aber mit den Extras Schluss machen. Hattest mich jedoch gut beraten, vor allem bzgl. der 158er Alu's. Sehen wirklich sehr gut aus, wenn man sie live montiert sieht.

@All,

merci für die lieben Wünsche. Fährt sich einfach traumhaft! Hätt nicht gedacht, dass mein Herz auch mal für einen BMW schlagen könnte... ;-))

Stue

Deine Antwort