ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich da - mein 320d (E91)

Endlich da - mein 320d (E91)

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:40

Vielen Dank nochmals für Eure Beratung (Diskussion siehe hier: 320d Kaufberatungs-Thread von Stue ). Abgeholt am 09.01.05 ab Werk München - war bei dem Unternehmen, in dem ich arbeite, möglich (Dienstwagen).

Habe bei dem Kleinen anschließend in der Niederlassung München von Sommer- auf Winterreifen gewechselt. Winterreifen sind auf Sternspeiche 156 montiert. So, jetzt folgen ein paar Bilder - bin leider kein begnadeter Fotograf:

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:41

2. Bild außen

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:42

3. Bild außen

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:43

4. Bild außen

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:44

5. Bild außen - nach Wechsel auf Winterreifen und Montage der Auspuffblende in Chrom

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:45

6. Bild außen - Finde diese Alufelgen (205/55 R 16 Dunlop Runflat) im Vergleich zu den von mir bestellten 17-Zöllern gar nicht schlecht...

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:46

7. Bild außen - Chrom-Auspuffblende im Detail

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:50

8. Bild innen - M Sportlederlenkrad ist ein Traum. Liegt super in den Händen, verkürzter Schaltknauf ist super, so entsteht wirklich Freude am Fahren. Das Lenkrad ist ja schließlich eine der wesentlichen Mensch-Maschine-Schnittstellen.

Das Navi-Business ist schnell und präzise. Da ich vom Audi A4 das Kartennavi gewohnt war, dennoch eine heftige Umstellung. Bedienerführung ist bei Audi deutlich besser gelöst - das nächste Mal wieder mit Kartenfunktion (hatte einige zweideutige Situationen)!

Freisprecheinrichtung Bluetooth. Die ersten 3 Tage funktionierte mein Sony Ericsson P910i (natürlich nicht das Auslesen des Adressbuches, aber immerhin konnte ich koppeln und im Freisprechmodus telefonieren). Ab dem 4. Tag ging nichts mehr. Handy kann zwar gekoppelt werden, Verbindung über Headset reisst aber nach Aufbau des Gesprächs am Handy ab. Wer weiss rat???

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:51

9. Bild - innen: M Sportlederlenkrad im Detail

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:57

10. Bild innen - Mittelkonsole mit Navi Business. Display ist deutlich kleiner als beim Professional. Im Fahrbetrieb stört das aber nicht, da die übrigen Grundfunktionen genauso schön farblich dargestellt werden und die Ablesegröße aller Funktionen sehr gut gelöst ist. Split-Screen gibt es beim Business ja nicht, daher reicht die Display-Größe.

Dennoch wie oben beschrieben, nach einer Woche Erfahrung mit nun schon 850 km (München - Frankfurt - Düsseldorf), würde ich beim nächsten Mal das Professional ordern.

Überlege mir jetzt, welches Handy ich mir zulegen sollte - Vertrag ist nämlich ausgelaufen und Verlängerung möglich. Was könnte ihr mir empfehlen? Voraussetzung: Auslesen des Adressbuches funktioniert (mehrere Nummern!)...

Zum 320d und seiner Motorisierung selbst: Motor ist ein Traum (muss ja noch brav einfahren und drehe daher nicht höher als 3 T Umdrehungen bzw. max. 150 km/h auf der AB). Schaltung ist super präzise und Fahrwerk angenehm straff. Liegt zwischen normalem Fahrwerk und S-line bei Audi. Würde das so wieder wählen. Wollte das Sportfahrwerk bei BMW zunächst aus optischen Gründen nehmen (bei Audi ein Muss). Ist aber wirklich nicht nötig, es sind keine unschönen Löcher in den Radkästen sichtbar - gut von BMW gelöst...

Hallo Stue,

Glückwunsch zum neune Auto.....

Ich kann es auch kaum noch abwarten, es soll in der nächstem Woche soweit sein.

Will auch endlich E91 fahren.

Gruss Marcus

am 14. Januar 2006 um 13:54

Hallo,

Hast du den M Schaltknauf separat geordert oder ist dieser bei der SA M Lederlenkrad mit inbergriffen?

Danke

am 14. Januar 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sniperxx

Hallo,

Hast du den M Schaltknauf separat geordert oder ist dieser bei der SA M Lederlenkrad mit inbergriffen?

Danke

soweit mir bekannt ist, ist der M-Schaltknauf bei der SA M-Lederlenkrad inbegriffen

hey schönes Auto viel Spass uns allzeit gute Fahrt

wünsche ich dir

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Sieht wirklich klasse aus und ist schön ausgestattet.

Genieß ihn und habe viel Freude am Fahren.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen