Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎

Beste Antwort im Thema

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

0507 ist dein SW stand

Danke, gibt's was neueres?

muss ich schauen; kann ich dir aber erst am montag sagen
dafür ist das hier aber der falsche Thread

Ok, danke

Ähnliche Themen

Hello , I just did a retrofit from non-MMI to MMI 3g+ with Sim everything works well but I have a problem with ADS , I install the switch with individual and when I change to individual the car don't take the settings so is like
this when I chose dynamic on the switch the engine change the response but when I go to individual and I saw to the engine to be on dynamic not have the same response like on dynamic .
Can u help me please .

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:23:23 Uhr:

muss ich schauen; kann ich dir aber erst am montag sagen
dafür ist das hier aber der falsche Thread

hab nochmal nachgefragt. 2 Updates Lenkung eins Klimanalage...

Update Stg 44 Version 0510 jetzt drin. Stg 44 Bit wieder gesetzt. Lenkung reagiert immer noch nicht. Schade... :-(

Moin =)

Auch auf die Gefahr hin, dass es in den 127 Seiten vorher schonmal besprochen wurde, ich wollte gestern bei einem VFL bj 2011, mmi 3g 2L TFSI ,Automatik das Drive Select Codieren.
Vorgegangen bin ich nach Anleitung. Hidden Menü aktiviert und CAR/CARDEVICELIST Carisma Aktiviert, ebenso in der CARMENUEOPERATION auf 5 Gestellt. Nach dem MMI Neustart war das DC auch da, allerding grau hinterlegt. Nochmal ins HM, Carrisma war in der Verbauliste Deaktiviert???. Ich wieder Aktiviert, neustart, Carisma blieb drin, blieb aber auch leider Grau. Auto zu, Busruhe abgewartet und wieder Probiert. Carissma blieb drin, aber auch wieder nicht anwählbar. Bei Zündung aus kommt man ins Menü rein. Dort sind aber ALLE !!! Einstellmöglichkeiten vorhanden. Normalerweise dürften bei ihm nur Lenkung, Motor und Getriebe kommen. Mehr ist nicht Verbaut. Danach habe ich in den Steuergeräten ZESTG, KOMFORSTG, und INFO5F noch "DriveSelect verbaut" angehakt, brachte aber keine Änderung. Schlussendlich habe ich alle Codierungen Rückgängig gemacht. Nun die Frage, Woran liegts?

Hier noch die SW Stände, der wie ich denke, relevanten Bauteile:
09 ZESTG H30 0392
5F INFO H51 0174
46 KOMFOR H05 0435

falsch codiert ....
wert im HM auf 5?
lies dir das ganze bei mir im blog durch

"Falsch" Codiert würde ich nicht sagen...

Zitat:

ebenso in der CARMENUEOPERATION auf 5 Gestellt

Also müssen die Kanäle zwingend auf Individual gestellt werden? sonst gehts nicht?

Der Schalter muss nicht zwingend verbaut werden so wie ich das jetzt rausgelesen habe?

nein; du hast 100% ein fehler in der codierung !
Byte 17 bit 7 gesetzt im Bordetz ?
geht es um ein FL oder vor FL?

wie gesagt bei mir im blog steht alles beschrieben

Zitat:

bei einem VFL bj 2011, mmi 3g 2L TFSI ,Automatik

Ja war alles drin. In allen STG war Drive select verbaut angehakt. Werd das nochmal nach deiner Anleitung machen. Noch mal die Frage: müssen die Kanäle zwangsweise auf "individual" gesetzt werden? 😉

Hat geklappt nach deiner Anleitung im Blog 😉 kein wunder, warum ich die Bits nich gesetzt hatte... Waren nicht gelabelt :/ also danke nochmal 🙂 *bierrüberschieb*

sehr schön, danke für dein feedback

Wurden die Labels anscheinend wieder entfernt,vor kurzem hatte ich die noch irgendwo in einer Version gesehen und war erstaunt das nach X Jahren die es endlich geschafft haben..naja...

Deine Antwort