Endlich Bilder mit Sommerreifen
Hi,
heute kam nun endlich die Post mit meinen "Versatzschrauben" zum befestigen der 19`` Felgen.
Fakten:
Felgen: 19`` ASA AR 1 in "Bright Satin Silver"
LK: 5x112
VA: 8,5 ET 30
HA: 9,5 ET 30
Reifen: Hankook K104 Sport (Ventus)
VA: 235/35
HA: 265/30
Fahrwerk: KAW Federn (55/35)
Bis denne...
63 Antworten
Erstmal Glückwunsch zu dem wirklich schönen Radsatz. Jetzt brauchst Du zur Vollendung nur noch die Signum NSW Chromblenden und die Optik ist nahezu perfekt.
5 Sterne
Gruß
Mingens
@mauzl
ich lese gerade in deiner signatur "eigenbau auspuff" ... steht warscheinlich schon 5 jahre drinne aber ich sehs erst jetzt 😁
was haste denn da gemacht und was ist das ergebnis?
@ spike,
das Ergebnis wird einfach besserer Sound sein.Mehrleistung weis ich nicht.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hab ich das auch nie gemessen.
Ich las einfach was weg und ersetz es mit was "Durchgängigeres" + "Bearbeitung des ESD.
Das alles ab Kat bringt ordentlich Sound.Leider ist die Anlage beim GTS nicht wie bei meinem MV6,wo sie noch 2 flutig war.Mal sehen,evtl. werde ich den Durchmesser erhöhen.
Bei Bastuck bekommt man Edelstahl-Universall Rohre und Winkel oder man bieg sich selber was.
Ist aber nicht immer ganz legal.
Bis denne...
das es nich legal ist weis ich - bin selber schon des öffteren mit derartigen konstruktionen rumgefahren .... gut.
wie ist denn das beim gts - der msd ist ja einfach auszubauen wenn ich mich nicht täusche. da muss ja nix geflext werden, oder?
Ähnliche Themen
Hi,
geflext haben wir auch am MV6 nicht.
Du kannst doch einfach so eine 3 Schraubenkombination (komm jetzt nicht aufn Namen) an Rohr schweissen und dann ist auch ein evtl. Umbau (z.B. TÜV) schnell gemacht.
Bis denne...
na ich glaub ich muss mir das alles nochmal genauer angucken .... such ja schon lange nach sowas. aber für den v6 sind ja selbst komplettanlagen mangelware - leider. vielleicht lass ich mich ja mal wieder auf so ein "gebastel" ein
Wieso Mangelware? Irmscher (inkl. Fächer + Kats) MSD, 2.2 DTI Ansaugrohr und schon bist Du bei 250++PS. Hat seinen Preis, keine Frage, aber dafür funktioniert das auch. Mit MSD-Konstruktionen Marke Eigenbau, wo die Leute nicht wissen was sie machen, kostet in der Regel richtig Leistung (fragt mal die Kompressormänner...).
Hi,
also Leistung kostet es definitiv nicht!Eher im Gegenteil.
Weniger Staudruck ist besser wie mehr.Wenn man die Kats noch entfernen würde,dann würde es Leistung kosten.
Halbanlage gehen dem selben Prinzip nach halt nur im gesetzlichen Rahmen.
Irmscher Anlagen zeichnen sich leider nicht gerade mit übermäßig Sound aus und vom Preis mal ganz abgesehen.Dazu kommt noch,dass die Irmscher mittlerweile fast schon inflationär verteilt ist.
Bastelei liegt mir auch nicht.Wenn man es richtig macht,hält das ewig.Mein MV6 fährt nun schon über 5 Jahre damit rum und klingt bestialisch,wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat.Allerdings in Verbindung mit nen Steinmetz ESD.
Bis denne...
sehe ich wie mauzl - außer dem gesetzlichen spricht nix dagegen. an meinem vectra b hatte ich auch so ein ersatzrohr und bin 4 jahre damit rumgefahren. leistung hat das sicher nicht gekostet.
und irmscher ist mir einfach zu teuer und die 2 oder 3 anderen alternativen die ich noch kenne sind auch nicht so der hit.
also bleibt noch die lösung das man sich bei einem entsprechendem tuner ne einzelanlage anfertigen lässt oder man geht eben den weg des etwas größeren risikos ... 😁
schön, schön, nur keine Frau fahren lassen, denn die nächste hohe Bordsreinkante is nicht weit ....😁
Hi,
meine "Holde" ist das jahrelang gewohnt und auch erprobt!
Durch die 19`` Felgen ist der Wagen eh nicht so tief.Da war sie "schlimmeres" gewohnt.
Bis denne...
Mauzl: MEGA RESPEKT!
Die bis jetzt bestaussehenste Felge (incl. Tieferlegung), die ich beim GTS gesehen hab!
🙂
@TheCatBat,
danke.
schöne Felgen gibt es genug,nur leider sind die anderen Felgen,die mir noch gefallen haben,fast unbezahlbar.
Die "AR 1" in der Sonderlackierung war,für mich,die Beste Alternative vom Design und Preis her.
Bis denne...
Echt geniale Felgen 🙂
Und ich dachte, dass ich den schönsten GTS hätte 🙂
Aber da habe ich mich geirrt 🙂
Jetzt gibt es zwei davon 🙂
Gruss
Rooperde 🙂