ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich Bilder mit Sommerreifen

Endlich Bilder mit Sommerreifen

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:59

Hi,

heute kam nun endlich die Post mit meinen "Versatzschrauben" zum befestigen der 19`` Felgen.

Fakten:

Felgen: 19`` ASA AR 1 in "Bright Satin Silver"

LK: 5x112

VA: 8,5 ET 30

HA: 9,5 ET 30

Reifen: Hankook K104 Sport (Ventus)

VA: 235/35

HA: 265/30

Fahrwerk: KAW Federn (55/35)

Bis denne...

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 7. April 2005 um 18:58

@Shirkan,

also mal zu Deinen Fragen.

Ich hätte die Felgen in 5x120 oder eben in 5x112 kaufen können.Bei 5x120 hätte ich die Felgen mit Adapterplatten befestigen müssen und dann,sehr wahrscheinlich bördeln oder ne kleinere(schmalere) Felge nehmen müssen.

Beides wollte ich nicht unbedingt.Also hab ich mich für 5x112 in Verbindung mit "Lochkreisversatzschrauben"entschieden und hab es auch nicht bereut!

Das Einzige,was Du dann noch benötigst,sind 4 Zentrierringe,da die Nabengröße ja auch nicht passt.Die Felgen haben 66,6mm und der Vectra 63mm.

Eintragung?

Ich hab am 20.April Termin.

Gutachten ist ja dabei und so lasse ich die Felgen einfach nach Festigkeitsgutachten eintragen!Kosten ungefähr....45,-€.

Ich fahr natürlich nicht zum "normalen" TÜV um die Ecke!,sondern schon zu einem,der sowas jeden Tag macht!

Der "normale" TÜV erzählt Dir irgendwas von Beladungsprüfung und so weiter und von Testpark aufbauen und das es richtig teuer wird und blablabla.Beim "Auskenner" Tüv dauert die "Sache" mit drucken der Papiere,keine 10 min.

Die Versatzschrauben bekommst Du z.B. von "Kerscher Tuning" oder "SCC".Ich hab meine von Kerscher.

Bis denne...

am 21. April 2005 um 16:51

Problemchen...

 

Hi Mauzl...

Hatte mir die AR1 nun auch bestellt (zwar nicht ganz so "Fett" wie deine ("nur" 225x35 ZR19 rundrum auf 8,5J x 19")) und sind nun auch mit Versatzschrauben da...

Hab die Felgen dann heute auch gleich mal draufgemacht, musste aber feststellen, dass das ganze ohne Zentrierring mächtig wenig Spaß macht...

Problem bei der Sache: Du hattest geschrieben 63mm Nabe vom Vectra, passt aber nicht... 65,1mm ist meine Nabengröße... Hattest du dich da eventuell verhauen, und wenn ja, gib mir doch mal bitte nen Tip, woher ich passende Zentrierringe bekomme... Hab heute schon so sämtliche Reifenhändler in meinem Dorf hier durch, nur jeder musste mich jeder wieder Ratlos stehen lassen...

Wäre nett, wenn du mir ne Antwort geben könntest, weil naja.... hab die Dingers hier rumliegen und kann nix mit machen... *heul*

mfg Shirkan

Themenstarteram 21. April 2005 um 16:59

Hi,

Du hast Recht.Ich hatte mich verschrieben.

Du benötigst also Ringe,die von 65mm auf 66,6 mm gehen.

Die Felgen hab ich besorgt und die Schrauben auch,den Rest hat meine Werkstatt gemacht.Ich frag aber morgen mal nach und geb Dir dann bescheid.

Was hast Du den bezahlt für die Felgen und Reifen?Hast Du auch die Sonderlackierung?

Auf jedenfall ne gute Wahl und das letzte bissl bekommen wir auch noch gebacken.

Bis denne...

am 21. April 2005 um 17:55

Hi Nochmal...

Wäre wirklich nett, wenn du mir da was sagen könntest...

Habe nun auch noch mehrere Händler in der Umgebung abtelefoniert, leider kann mir keiner nen Zentrierring mit den Massen bieten...

Hab nun gerade nem Kumpel den Auftrag gegeben, mir die Ringe zu drehen... Naja, ob das so die Lösung ist weiß ich nicht...

Also die Sonderlackierung ist nicht mehr verfügbar. War nur sehr kurz bei ASA im Programm (3 Monate, wurde angeblich nicht verkauft und wieder eingestellt). Also schätze dich glücklich, bist wohl einer von sehr wenigen, die die Felgen in der Lackierung bekommen haben...

Gekostet hat mich der Spaß bisher:

4x Asa AR1 8,5x19" ET30 112/5 : 680,16€

4x Semperit TL-Direction 225/35/ZR19 : 706,88€

+ 16% MwSt

Naja, drauf hatte ich sie schon, und bis ca 60 Km/h liessen sie sich auch lecker fahren... Schneller als 70 hab ich mich nicht mehr getraut, da das dann wirklich übel wurde... logischerweise, weil komplett ohne zentrierung (die Schraubenkegel sind ja auch nicht wirklich fest)

mfg Shirkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich Bilder mit Sommerreifen