endlich 6-Zylinder - wieder Bastuck?

BMW 3er E36

Hallo Sechszylinderfahrer,

wollte mal hören was ihr an Sportauspuffanlagen fahrt.

Hatte bisher am 4 Zylinder einen Bastuck mit 2 x 90 mm und war eigentlich soweit zufrieden damit. Auf der Autobahn war er nicht zu laut und so schön sportlich.

Wie ist das beim Sechszylinder, ändert sich da etwas enorm? Das heißt, ist der brachial lauter?

Was könnt ihr, evtl. preisgünstigeres, empfehlen?

25 Antworten

IMASAF ist Super, aber leider so gut wie gar nicht mehr zu bekommen... (jedenfalls für den 6Zyl.)

Wie schwer und kostenintensiv wäre denn eigentlich ne Anlage die Endrohre auf beiden Seiten besitzt?

Vernünftige von Eisenmann, sind mit die teuersten soweit ich weiß

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Wie schwer und kostenintensiv wäre denn eigentlich ne Anlage die Endrohre auf beiden Seiten besitzt?

Ein Bekannter hat ne 4-Rohr Eisenmann Anlage auf seinem Z3 2.0. Seit über nem Jahr drauf aber sehr leise. Da war mein Ebay Novus auspuff schon am Ersten Tag lauter.

Hat glaub ich um die 1000 Euro gekostet sein Auspuff.

Aber passt meiner Meinung nach nicht so zur E36 Optik. MaddStylez hat so eine Anlage drunter, schau mal in seine Fotostory da siehst du das ganzgut.

Ähnliche Themen

Na gut - das sprengt deutlich meine Zahlbereitschaft.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Ein Bekannter hat ne 4-Rohr Eisenmann Anlage auf seinem Z3 2.0. Seit über nem Jahr drauf aber sehr leise. Da war mein Ebay Novus auspuff schon am Ersten Tag lauter.
Hat glaub ich um die 1000 Euro gekostet sein Auspuff.
Aber passt meiner Meinung nach nicht so zur E36 Optik. MaddStylez hat so eine Anlage drunter, schau mal in seine Fotostory da siehst du das ganzgut.

das war einmal 😁

Zitat:

extrem teuer 😁 dieser mist mit dem verbindungsrohr ist doch nix! wenn muss nen topf auf beiden seiten hängen. und das sieht selbst beim m3 noch komisch aus (beim e36).

NICHTS geht über einen EISENMANN !!!!
auch wenn die preislich in einer anderen Dimension sind 😁

ich mag meinen Bastuck und würd mir auch wieder so einen kaufen.

In der Sig sind 2 Videos, einmal die Serienanlage mit 2x80 Endrohren und 1x der Bastuck.

Leider ist das Bastuck-Vid. ziemlich schlecht. Gibt vielleicht demnächst mal ein besseres.

Ciao, Ralf

Deine Antwort