ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche

Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:48

Seit donnerstag Abend auf deutschen Straßen. Mein XC 90 ist da!!

Zum Thema Fahrgefühl und Ambiente im Exec. brauche ich an dieser Stelle vermutlich nichts zu sagen.

Der Genießer schweigt.

Allerdings ist mir ein Paar Kleinigkeiten aufgefallen, die bei meinem anders sind als bei den Vorführwagen:

Bei meinem ist auch der rechte Aussenspiegel asphärisch geschliffen.

Bei den Scheibenwischern scheint es sich schon um die AeroTwin zu handeln. Zumindest haben sie keine Gelenke mehr.

Als Winterhufe habe ich die Pirelli Scorpion genommen - allerdings auf der Serienfelge (für das Geld, was die Alus kosten, kann ich viele Gummis umziehen lassen).

Da ich Freitag zufällig in Bochum war - dringende Sache, die UNBEDINGT vom Kunden abgeholt werden musste ;) - habe ich bei D&W sofort den K&N Filter gekauft und eingebaut - öööh...eingefrickelt. Kann aber subjektiv keine wirkliche Verbesserung feststellen - kann man aber vielleicht messen :)

Sobald ich ca. 1500 KM runter habe gibt es dann einen Chip - von Chiptuning No. 1. Der Laden macht mir einen guten Eindruck. Hat da vielleicht schon Jemand Erfahrung - ausser zu den einschlägigen Firmen war hier noch nichts zu lesen.

Gott sei Dank kann ich mein Auto vom Arbeitsplatz aus sehen...und es fällt keinem mein verklärter Blick aus dem Fenster auf :D

Oger - Dem man am Wochenende den Fahrersitz operativ entfernen musste.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Volvo-Felgen

 

@Sven,

ich habe mir auch die "Freien" angesehen. U.a. auch die Ronal R42. Muss sagen, hat mir gefallen.

Ich war hier in meiner Umgebung (Raum Duisburg) bei ca. 10 Reifenhändlern - der günstigste war Premio. R42 incl. Pirelli und TÜV-Gutachten (gab's zu dem Zeitpunkt nicht) bei 1.350 bis 1.400 €.

Mein Freundlicher machte mir ein Angebot 18"-Volvo-Alu mit Pirelli für 1.450€.

Diese Felge gefällt mir sehr gut. Da ich diese im Sommer habe, möchte ich sie auch winters fahren. Darüber hinaus ist sie für den Volvo konzipiert worden. Dies gepaart mit meinem Faible nicht zu viel zu mixen, führte zu meiner Entscheidung.

Gruß

Elkman

noch 3 Türchen :-)

Hallo Oger,

auch von mit herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dickelch. Kann schon verstehen, daß Du vor lauter Begeisterung nicht zum Antworten kommst ;)

Gruß, Hagen

(der auch auf separate Winter-Alus setzt, bei den heutigen Stahlpreisen sind ja Stahlfelgen der reine Luxus :D)

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

...(der auch auf separate Winter-Alus setzt, bei den heutigen Stahlpreisen sind ja Stahlfelgen der reine Luxus :D)

apropos Luxus. Wer war auf der Motor-show Essen ?

Da war doch so'n Felgenstand mit einer mit Diamanten/Brillianten besetzten Felge. Mal 'ne Frage dazu: Wie kriegt man das Teil im Winter wieder sauber ? :D

..bei WEMPE...die machen sowas mit Ultraschall!!! ;) :D

 

Michael

@Michael,

Hmm ? Wie komme ich da rein ? Rammschutz von Cobra vorne drauf - und einfach reinfahren ?

Meinst Du die behandeln mich dann als Premium-Kunden ?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 14:19

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche,

ich war bei meinen Kunden Weihnachtmann spielen...geht ne menge rein in den Kofferraum ;)

@[Emkay]

Ogergrün stand leider nicht zur Auswahl ;)

Ich habe mich deshalb für Titangrau entschieden.

@Elkman

Dann krige ich wohl den Euro - aber Silber war wirklich in der engeren Wahl.

@Andixc90

Bei uns in Düsseldorf sind wir immer schon ne Woche weiter - die Zeit vergeht hier viel schneller :-D

@Rene der Ölch

Würde ich ja gerne, aber bei und im Flussbett haben sich zu viele Tuaregs festgefahren, da kommt man kaum noch durch ;) :-D

@Bildchef

Das Leder ist von der haptik auf jeden Fall grandios - das hätten sie der Mittelarmlehne auch spendieren sollen. Optisch finde ich es auch schöner - die grauen Kedern machen richtig was her - EDEL!

Was mich ein bisschen stört ist das Bärenfell im Kofferraum - man kann zb. Bierkästen nicht verschieben. Ich werde die Matten wohl rausnehmen.

Ich war gerade beim Freundlichen um mal prüfen zu lassen, ob das Xenon evtl. falsch eingestellt ist, da ich auch der Ansicht bin im meinem V70 mehr Licht gehabt zu haben. Ist aber alles angeblich richtig eingestellt.

Im neuen Jahr werde ich dann die Standheizung freischalten...ich habe einen Deal mit ihm. Ich habe ihm vor zwei wochen schon gesagt das meiner bestimmt qualmt - und habe ein: "Naja...da werden wir schon was dran machen können" - begleitet von einem Grinsen, geerntet :D

Fotos reiche ich später nach. Ich muss den Elch erst mal baden. ;)

Hallo Oger,

sind 50 Cent o.k. ? (War ja in der engeren Auswahl !!!)

Das mit den Bierkästen ist in der Tat ein Problem. Meine Regierung beschwert sich auch immer, wenn sie die sowieso schon schweren Kisten wegen eines ungeeigneten Untergrundes nicht mehr schieben kann.

Hallo Oger,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum neuen Großelch und allzeit gute Fahrt.

Gruß Uli,

die nach wie vor begeistert von ihrem Großelch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Oger

Was mich ein bisschen stört ist das Bärenfell im Kofferraum - man kann zb. Bierkästen nicht verschieben. Ich werde die Matten wohl rausnehmen.

I ;)

da kann ich nur meine Empfehlung #695 abgeben: kauf Dir für 129 Teuronen die Wendematte für den Kofferraum. Auf der einen Seite schön Velour (für die Optik), für Transport von Schmuddelsachen und für's garantierte Rutschen von Getränkekisten aller Art auf der anderen Seite die Kunststoffbeschichtung.

Andererseits habe ich zu schätzen gelernt, dass zwar das rein- und rauswuchten und -schieben der Einkäufe durch das "Bärenfell" erschwert wird, Dir das Zeugs aber auch nicht so leicht hin und herrutschen kann...

Viel Spass noch!!! Und bitte auch ein Foto vom Sitzleder mit Kedern!!!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Meine Regierung beschwert sich auch immer, wenn sie die sowieso schon schweren Kisten wegen eines ungeeigneten Untergrundes nicht mehr schieben kann.

Habe noch ein Foto von Dir gefunden ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe noch ein Foto von Dir gefunden ;)

Gruß

Martin

Hallo Martin,

das würde ich nieeeeemals zulassen, dass sich meine Frau den Rücken durch einseitige Belastung den Rücken versaut. Ich würde ihr 2 Kästen der gleichen Größe in die Hände drücken :-).

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Habe noch ein Foto von Dir gefunden ;)

Das ist nicht Elkman - der Mann sieht von hinten aus, wie D5MÄN Hagen! :D

 

Gruß

Funky

Die M-Kasse ist jetzt dann voll - wird Zeit das der

28. Jänner anrückt ;)

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Das ist nicht Elkman - der Mann sieht von hinten aus, wie D5MÄN Hagen! :D

Gruß

Funky

Die M-Kasse ist jetzt dann voll - wird Zeit das der

28. Jänner anrückt ;)

Hallo Funky,

1. Du kennst mich doch gar nicht

 

 

 

2. Du hast Recht !!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich: 2160 KG und 4738 cm...ein strammer Bursche