Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC

Opel Vectra C

Gestern war es endlich soweit, ich hab die 20 Zöller auf meinen Vectra OPC bekommen. 😁

Naja, was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert, ist noch besser gekommen, als ich mir das jemals erhofft und erträumt habe… 😰

Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!! 😎

Hier mal die Daten:

VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20

Die Felge ist eine Work VS-KF mit Burning Black Lackierung und der Reifen ist ein Hankook Ventus S1 Evo.

An Tieferlegung habe ich H&R Federn drinn, mit dennen ich im gesamten ca. 35mm tiefer komme.

Bin übrigens morgen am 22. Juli auf dem Opeltreffen in Belzhag bei Kupferzell in der nähe von Heilbronn, vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉

166 Antworten

So...will auch noch schnell meinen Sempf dazu abgeben,bevor der Thread geschlossen wird 😁

@ Klausi:

Ich muss sagen,neben Mauzls GTS,der schönste Vectra,den ich bis jetzt gesehen habe!!!
Mir gefällt der Wagen wirklich sehr gut!!!

@die Kritiker:
Und?
Ich bin auch einer der 9x16-Fraktion...Ich finds cool,ich steh drauf mit meinen 23 Jahren und mir ist das wurscht,was andere über mich oder mein Auto denken.
Soll doch jeder wie er`s braucht,oder nicht 😛

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Kritik ist zwar auch gut, wenn sie negativ ist, aber sie muß konstruktiv bleiben.

Gerne:

Was an den Rad/Reifen-Kombi nicht passt? Sie kann - außer Optik, denn die mag Geschmackssache sein - nix besser als die Serie, sondern alles ausnahmslos schlechter.

Was die Mischbereifung alleine zum Thema Untersteuertendenz beiträgt, kann sich jeder ausmalen, der den Topgear-Test gesehen hat. Ganz zu schweigen von Radleistungsverlust, verschlechtertem Ansprechverhalten der Federung, geringerer Kurvengeschwindigkeit, schlechterem Federungskomfort, schlechterer Alltagstauglichkeit (Bordsteinkanten) usw.

Grüße von der 8x19 (Sommer) und 8x18 (Winter)-Fraktion 😁

P.S.: Witzig, langsam kommen die Jungs aus der tiefer, breiter, härter-Fraktion aus allen Foren um hier beizustehen.

Zitat:

P.S.: Witzig, langsam kommen die Jungs aus der tiefer, breiter, härter-Fraktion aus allen Foren um hier beizustehen.

Und?

Is doch wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Gerne:

Was an den Rad/Reifen-Kombi nicht passt? Sie kann - außer Optik, denn die mag Geschmackssache sein - nix besser als die Serie, sondern alles ausnahmslos schlechter.

Was die Mischbereifung alleine zum Thema Untersteuertendenz beiträgt, kann sich jeder ausmalen, der den Topgear-Test gesehen hat. Ganz zu schweigen von Radleistungsverlust, verschlechtertem Ansprechverhalten der Federung, geringerer Kurvengeschwindigkeit, schlechterem Federungskomfort, schlechterer Alltagstauglichkeit (Bordsteinkanten) usw.

Grüße von der 8x19 (Sommer) und 8x18 (Winter)-Fraktion 😁

Vielleicht bist Du genauso von Vernunft gesteuert, wie ich.

Aber hier geht es nicht um Vernunft, verbessertes oder verschlechtertes Fahrverhalten, sondern rein um die Optik.

Lass sie doch, ein Auto soll auch Spaß machen. Auch wenn die von Dir angesprochenen Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, sollte man nicht gleich alles in Frage stellen.

Wenn man sich nur von der Vernunft leiten lässt, hätten wir im Straßenverkehr Einheits-Serien-Brei. Wer ein Fahrzeug erwirbt, das nicht nur rein zweckgebunden eingesetzt werden soll, will sich damit auch ein Stück Individualität schaffen. Und Klausi ist das mit seinem Wagen durchaus gelungen.

Ähnliche Themen

sorry, aber mir gefällt es nicht...

Olli

bravo kerberos !

endlich mal ein beitrag vom harten kern der nicht total negativ klingt und toleranz erkennen lässt...

schliesslich muss der besitzer mit seinem wagen zufrieden sein, und dass die reifenkombi nicht soooo praktikabel ist war dem klaus sicherlich schon vorher bekannt.

er wollte einfach dass es -für ihn- geil aussieht !!!!

Mir persönlich ist die Version auch eine Nummer zu extrem- ich hatte kurzzeitig 19" LeMans Felgen drauf- wegen zu vieler Kilometer und dem für Langstrecken, die ich ab und an fahre, äussert miserablem Fahrkomfort bleibe ich bei meinen 17" Cosmo Felgen, auch wenn die Optik mehr *würg* ist.

Die ganze Diskussion verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht- ich bin auch der Meinung, dass es jeder für sich selber entscheiden muss und soll, was er am liebsten hat bzw. in diesem Fall verbauen möchte!

Da Klausi den Wagen auch nur in den Monaten 04 - 10 fährt, ist es für ihn sein Showcar und mehr nicht- jeder kann seine persönliche Meinung einbringen, aber wie so oft geht es dann in einem Forum stets drunter und drüber! Schade eigentlich!

Sollen wir doch froh sein, dass die Geschmäcker verschieden sind.. wie schlimm das wäre... nur eine Automarke, eine Farbe, eine Motorisierung, eine Biersorte, eine Handymarke, eine Klamottenfirma.. etc.!

Nur mal so- gestern lief in DSF ein Bericht über Tuning... da gab es Golf 1 mit Wertgutachten über 75.000 Euro.. Motor und Unterboden samt Puffpuff hartvergoldet! Fahren kann man mit dem Ding nicht mehr... aber mit dem Hänger von Messe und Messe fahren und bestaunen lassen- viel extremer geht es wohl nicht mehr- aber was soll`s!

Hi,

ich glaube man sollte hier langsam dicht machen. Man könnte hier, statt über diese alberne und lächerliche Kiste zu diskutieren, sinnvollere Sachen besprechen.

Für mich steht auf jeden Fall fest: mein nächster Wagen wird kein Opel mehr!

MfG

Dann frage ich mich, was Du noch hier machst.

Außerdem gibt es keinen Grund, warum Du den Wagen als 'alberne' und 'lächerliche' Kiste bezeichnest.

Dein letzter Beitrag in diesem Thread war jedenfalls auch nicht besser und absolut sinnfrei.

Weshalb forderst ausgerechnet Du die Diskussion nach 'was sinnvollem' ?

Ich zitiere mal:

Zitat:

Hi,

hab für meinen endlich auch ein paar Felgen gefunden.

Muss nur noch hinten die Karosserie abmeisseln, damit die Felgen sauber auf die Hinterachse passen.

60" oder so.

Sieht doch stark aus, oder??

Ich frage mich außerdem, was alberner ist: Deine Signatur oder diese 'Karre'

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann frage ich mich, was Du noch hier machst.

+++++ Opel Tigra TwinTop 1.8 in magma-rot, aber den darf ich nicht fahren. +++++ 😁

Weil man nirgendwo so viel über so alberne und lächerliche Kisten lachen kann.😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Köstlich, köstlich dieser Thread. Einige Leute steigern sich da ja richtig rein ! 😁 😁

Ja, ja! Bei Deinem Beitrag habe ich dennoch aufgegeben und mir den Rest des Threads geschenkt.

Und was soll's denn? Für die einen sind solche Beitlatschen das Höchste, andere laufen schreiend weg. Jeder wie er will...

Schön wär's halt auch, wenn bei wichtigen technischen Problemen genau so viele wissensträchtige Beträge kämen. Ist aber eher selten.

@Klausi: Und immer schön den Zahnschutz einlegen! 😉

MfG Walter 😁

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Weil man nirgendwo so viel über so alberne und lächerliche Kisten lachen kann.😁 😁 😁

Scheinst wohl sonst nicht viel Freude in deinem Leben zu haben, oder? Respekt, bist für mich der AFF DES TAGES für diesen erneuten sinnfreien Kommentar.

das war ja mal wieder ein echter "HERR_OPEL" post......

anscheinend machen die in der Redaktion des Satiremagazins gerade Sommerpause und er durfte mal wieder an die Tastatur vom -einzigen- Internetrechner....

Tu mir doch mal nen Gefallen und komm nach Rüsselsheim zum Treffen, ich würde gerne mal sehen ob du in mein Bild passt was ich mir von Dir mache @ HERR_OPEL..... 🙂
Ausserdem würde ich dann gerne mal Bilder von deiner Zwillingsbereifung machen !

Du bist echt der härteste......

Lol, Bilder werden beim Treffen genügend gemacht, keine Sorge Sonic 😁.

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

Tu mir doch mal nen Gefallen und komm nach Rüsselsheim zum Treffen, ich würde gerne mal sehen ob du in mein Bild passt was ich mir von Dir mache @ HERR_OPEL..... 🙂

Mal sehen, was sich machen lässt?

Würde dich gerne mal treffen.

MfG