Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC
Gestern war es endlich soweit, ich hab die 20 Zöller auf meinen Vectra OPC bekommen. 😁
Naja, was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert, ist noch besser gekommen, als ich mir das jemals erhofft und erträumt habe… 😰
Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!! 😎
Hier mal die Daten:
VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20
Die Felge ist eine Work VS-KF mit Burning Black Lackierung und der Reifen ist ein Hankook Ventus S1 Evo.
An Tieferlegung habe ich H&R Federn drinn, mit dennen ich im gesamten ca. 35mm tiefer komme.
Bin übrigens morgen am 22. Juli auf dem Opeltreffen in Belzhag bei Kupferzell in der nähe von Heilbronn, vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉
166 Antworten
@ mak37
Es sind hinten sogar 10,5 Zoll Breite... 😉
@ Omega-OPA
Ja, die Tragfähigkeit der Reifen ist ausreichend!
Außer der Wagen würde schneller als (echte) 270 Km/h laufen, dann würde prozentual was von der Tragfähigkeit abgezogen werden. (was ja J.M.G. schon so in etwa beschrieben hat)
@ all
Was ist so schlimm dran, wenn mir nun mal Felgen gefallen die breiter sind als der Reifen?
Finde es "harmlos" wenn unter einem 235er Reifen nur eine 8 oder 8,5 Zoll Felge sitzt. Gut, wem es gefällt, kein Problem, aber mein Fall wärs nicht!
Außerdem hatte ich bisher auf all meinen Autos immer schon Felgen drauf, die breiter waren als der Reifen, und da gabs wahrscheinlich noch nicht mal MTV, geschweige den Pimp my Ride! (Aber schauen tut die Sendung anscheinend jeder, woher wüßte man sonst, was die für unmögliche Felgen drauf bauen... 😰
Außerdem denke ich schon, das ich auch mit negativen Stimmen umgehen kann, nur werde ich das leichte Gefühl nicht los, das hier trotzdem ein „ganz kleiner Neidfaktor“ eine Rolle mit spielt!
Hätte ich mir ein paar billige Baumarktfelgen für 500 Euro draufgemacht, wären die negativen Stimmen wahrscheinlich weniger gewesen, auch wenn’s total sch**ße ausgeschaut hätte… 😕
Zitat:
Original geschrieben von i500-KLAUSi
[BAußerdem denke ich schon, das ich auch mit negativen Stimmen umgehen kann, nur werde ich das leichte Gefühl nicht los, das hier trotzdem ein „ganz kleiner Neidfaktor“ eine Rolle mit spielt!Hätte ich mir ein paar billige Baumarktfelgen für 500 Euro draufgemacht, wären die negativen Stimmen wahrscheinlich weniger gewesen, auch wenn’s total sch**ße ausgeschaut hätte… 😕
immer wieder lustig 😁😁😁😁
joe
*machmeinding*
Ähnliche Themen
So nun meine Meinung!!!!
Die Räder sind ein Taum!!!
Design und Größe finde Ich erstklassig!!!
Das das Felgenhorn raussteht und der Reifen sich auf die Felge spannt ist Optisch der Hammer!!!!
Da macht mal einer was das sich von der Masse abhebt und schon wirds zerrissen!!
Ich finds Geil!! Auf meine Vectra a hatte Ich das damal genauso!!! 10x16 mit 245er Reifen!!
Also Top der Schlitten!!!
Na ja, ich denke, wenn mir etwas nicht gefällt, muß ich nicht gleich als Neider gelten. Obwohl ich auf den OPC ansich schon etwas neidisch bin 😉
Ich gucke mir solche Autos gerne an, es ist eben sehr aussergewöhnlich und man sieht sowas auch nicht alle Tage. Die Felgen sind ganz schön, ich würde sie aber eher nicht haben wollen. Sie würden irgendwie auch gar nicht zu mir passen.
Wenn aber das Gesamtkonzept stimmig ist und es einem gefällt - warum nicht mal so extrem?
LG
Claudi
Hallo Klausi,
Dein OPC ist einfach nur kompromißlos 😁! Für meinen Geschmack ein bißchen zu heftig 😉, aber wer es mag. Nur die Bremsscheiben wirken wirklich ein bißchen verloren. Sie hängen so in der Luft 😁!
So könnte der OPC fast ein Protagonist bei Need for Speed werden.
MfG
Lars
P.s.: Und immer 'ne Handbreit Luft zum Bordstein.
Neidisch wäre ich auch nur auf den OPC - weniger auf Felgen und die (für meinen Geschmack) zu krawallige Optik... Aber warum nicht, jeder wie's ihm gefällt. 😉
Klausi, bist du mit der Serien-Auspuffanlage zufrieden oder kommt da noch was anderes drunter? Ich muss sagen, der Sound des OPC ist schon mit der Serienanlage absolut genial!
@500i klausi
felgen!!!! hammerhart!!! TOP!!!
aber wer bitte hat das vordere nummernschild drangemacht???
war er/du besoffen??? das geht ja garnicht....so schief!!! (bild 8)
Jo, mein Senf:
Gefällt mir sehr gut, nur rein vom anschauen her.
Rumfahren möchte ich damit allerdings nicht: Rest-Komfort ist wohl kaum vorhanden! Und ich bin erst 25..... 😉 (Angesichts der immer schlechter werdenden deutschen Strassen wirst du den Wagen nicht so bewegen können wie er KÖNNTE. Normalerweise müsste man in einigen Regionen Jeep fahren)
Was halt mal echt nicht geht ist dieser Aufkleber auf der Heckscheibe. Zerstört meiner meinung nach den Charakter und den Anspruch des Wagens und macht ihn damit doch etwas "lächerlich"
Aber ansonsten, rein zum anschauen echt fein :-)
Das Heck muss ich mir echt besorgen.....
Re: Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC
Zitat:
Original geschrieben von i500-KLAUSi
VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20
Mit welchem Luftdruck fährt man solche Reifen ?
mfg
Omega-OPA
Was soll man dazu sagen. Meinen Geschmack trifft dieser OPC nicht - aber der Besitzer muss sich ja in seinem Wagen wohl fühlen. Ich würde so einen Wagen wohl nicht in der Form fahren... irgendwie zu auffällig
Hallo Zusammen!
Also Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen !!
Wenn man sich nen Vectra OPC zulegt macht man dieses bestimmt nicht um im Straßenverkehr
" unterzugehen ".
Hierzu ist dieses Auto nicht kreiert worden! Man kauft ein Solches Auto um aufzufallen. Und einem solchen vom Werk sehr Sportlich und extravagant getuntem Auto noch eine persöhnliche Note zu verpassen ist einiges Nötig.
Und hierführ ist seine Felgenwahl bestens geeignet.
In dem Zusammenhang mit der Farbe (die Auswahl der Farben ist ja nicht ohne Grund sehr eingegrenzt ) eine Wahl die das Aufsehen erregt, und jeder der etwas für Autotuning übrig hat wird diesem Wagen nachschauen!
Ich denke die Kombination ist insgesammt stimmig und passt zueinander. Ob die Felge ein wenig größer oder kleiner sein soll , ob die Reifen bis zur Felgenkante gehen oder zurückspringt ist jedem bei seiner Auswahl selbst überlassen.
Was meiner Meinung nach Wichtig ist ist das Gesamtkonzept.
Diese Räder an einem 08/15 Carravan oder einer Standart-Limosine währen ohne Frage "voll daneben", aber hier stimmt meiner Ansicht nach das Gesamtkonzept.
Ich wünsche allen im Forum und insbesondere 500i klausi der zu Recht sehr Stolz und Überzeugt von seinem OPC ist (obwohl er hier ne Menge Kritik einstecken muss) weiterhin
Schrott- und Gebührenfreie Fahrt !!!