Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC
Gestern war es endlich soweit, ich hab die 20 Zöller auf meinen Vectra OPC bekommen. 😁
Naja, was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert, ist noch besser gekommen, als ich mir das jemals erhofft und erträumt habe… 😰
Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!! 😎
Hier mal die Daten:
VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20
Die Felge ist eine Work VS-KF mit Burning Black Lackierung und der Reifen ist ein Hankook Ventus S1 Evo.
An Tieferlegung habe ich H&R Federn drinn, mit dennen ich im gesamten ca. 35mm tiefer komme.
Bin übrigens morgen am 22. Juli auf dem Opeltreffen in Belzhag bei Kupferzell in der nähe von Heilbronn, vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉
166 Antworten
mir gefällt es garnicht weil einfach das Verhältnis Reifen zu Felge einfach sehr schlecht gewählt ist . Sorry aber ich würde es SO nicht machen - dezent find ich besser.....
Also nochmal, die Felgen passen vom "Design" her, gut zu dem Auto...🙂
Sind mir persönlich allerdings ne Nr. zu groß geraten, aber sehr schick...
Allerdings empfinde ich es doch als sehr Schade, daß wenn man durchaus auch mal andere Sachen, etwas "kritischer" betrachtet, immer gleich als "NEIDER" dargestellt wird, WARUM...???🙁
Sicherlich kann jeder "Stolz" auf sein Auto sein, ob er nun einen neuen Vectra „OPC“ sein eigen nennt, oder einen anderen Wagen fährt, ist doch egal...😉
Jeder gibt seinen Wagen eine persönliche Note, der eine etwas "krasser" der andere eben etwas "dezenter"...😉
Allerdings sollte man schon Kritikfähig sein, wenn man seine Wagen hier zur „Show“ stellt und nicht nur was die Felgen samt Reifen so angeht...😉
Also nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden...
Bär
Ähnliche Themen
@ Omega-OPA
Laut Reifenhersteller sollte ich vorne 2,6 und hinten 2,9 Bar fahren, allerdings habe ich auf 2,8 und 3,1 erhöht!
@ U1974
Guter Kommentar, kann ich so stehen lassen... 😉
@ all
Ich werde die Kritik über meine Felgen-/Reifenwahl und über meinen großen gelben Aufkleber mit Würde ertragen!
Und über das Lob und die Zustimmung werde ich mich Freuen, Dankeschön. 🙂 🙂 🙂
@ FelixSYTD
Die neuen Räder, sowohl die vorderen als auch die hinteren wiegen knapp 26 Kg, sind also ca. 2,5 bis 3 Kg schwerer als die originalen 18er, welche ca. 23 Kg wiegen, vorrausgesetzt meine alte Waage geht noch genau... 😕 😰
Hallo,
ihr kennt doch alle das Fred Feuersteinauto mit den Steinwalzen. Ungefähr so stelle ich mir den Fahrkomfort von dem Auto vor??
Sven
Zitat:
ihr kennt doch alle das Fred Feuersteinauto mit den Steinwalzen. Ungefähr so stelle ich mir den Fahrkomfort von dem Auto vor??
LOL 😁
und hätte er ned den opc, müsste er auch mit den füssen antauchen! *Gg*
ne spaß, auto gefällt mir gut, nur 19" gefallen mit besser! 🙂
lg
hi
also ich kann nur sagen , FETT
die felgen passen irgendwie sehr sehr gut zum OPC 🙂
aber ich glaube die felgen waren nicht gerade billig oder?
naja egal, aber eine sehr gute auswahl, und der opc is ja auch n dickes gerät, des lohnt sich, solche reifen zu kaufen,
ich hab nur 15" 🙁
Mir persönlich würden 1/2 bis 1 Zoll weniger Felgenbreite und hinten ein paar mm mehr ET besser gefallen.
Trotzdem: Ein echter Eyecatcher, egal ob man drauf steht oder nicht.
Und wenn man auf diese Art Tuning steht: Jupp, besser geht fast nicht.
Und da ich davon ausgehe, dass dies genau dein Geschmack ist: Hab Spass dran und sei Stolz drauf.
hi klaus,
ist der OPC dein alltagsauto oder nur als "showcar".
stelle mir gerade vor mit dem "ungeheuer"😁 in urlaub zu fahren.
gruß, johan
oh man wen ihr alle am fahrkomfort rum meckert dan solltet ihr eine S-Klasse fahren.
diese komentare sind echt der hammer.
aber zu 75% haben hier alle fahrwerksfedern drin,warum wohl????
und wen er 22 zoll felgen montiert hätte im muß es ja gefallen und nicht euch.
also ich finde den wagen erste sahne.....
so long
opel1902 hat recht,
ich bin auch einmal die opc modelle probegefahren, und ich kann sagen, die autos sind echt gut gelungen, vom motor bis zum desin
echt der hammer
Ich bin 19 und finde die Felgen trotzdem total grässlich! Die Optik passt 100%ig nicht auf den OPC und über die Größe brauch man auch nicht reden! Warum sind da überhaupt noch Reifen drauf? Einfach nur runde rum mit Isolierband beklebt und du hättest die gleiche Wirkung gehabt!
soderle....
um mal wieder ein bisschen öl ins feuer zu giessen meldet sich der altmeister der prolligen 20" auf "c" vectras auch nochmal....
ich habe den proletenklaus am wochenende in belzhag gesehen....
und ich muss sagen dass dieser wagen mit großem abstand der schönste vectra c ist (von der seite und von hinten da ich die front ja ned sooo gerne mag.,., 🙂 ) den ich bis heute auf unseren straßen gesehen habe (mal von belgiern mit aufgeklebten lederdächern abgesehen)....
diese rad-reifenkombination ist -mal rein optisch betrachtet- einfach perfekt für diesen wagen ! die felgen sind ein absoluter traum (wahrscheinlich auch vom preis.... leider 🙂 )
die hinterachse sieht schon brachial aus wenn man den wagen so an sich vorbeirollen sieht...
ich persönlich möchte zwar mit einem soooo weit rausstehenden felgenhorn nicht fahren müssen, aber anschauen iss auf jedenfall geil !
das das nicht jedem gefällt, schon garnicht in DIESEM forum erklärt sich denke ich schon daher das die meisten user mit tuning an sich nicht soooo viel zu tun haben.... für die meisten zählt mehr dass die Veccis möglichst selten zum FOH müssen und die originalreifen sich ned so schnell sägezahnmässig verschleissen wenn die AT5 oder 6 dies zulässt und noch genug 0W30 (aber von Shell wie es sich gehört...) in der Ölwanne ist ....
(nicht das das nun falsch verstanden wird, dies ist KEINE kritik an diesem Forum oder deren User, sondern einfach nur die feststellung das hier tuning weniger respektiert und geachtet wird da die prioritäten halt anders liegen !)
auch ich musste ja damals meine schelte beziehen wegen der 20", und ich lebe auch noch, und geniesse immernoch die blicke wenn manche leute es nicht glauben können dass es OPELS gibt die auf reifen von "richtigen" autos laufen 🙂 🙂
von sinn oder unsinn solcher felgen, reifen und dimensionen brauchen wir denke ich NICHT zu reden.....
jeder reifen der nicht der werksbereifung entspricht macht eigentlich wenig sinn da damit in aller regel irgend etwas verändert wird und dadurch die fahrwerksabstimmung beeinträchtigt wird.... überhaupt ist tuning sowas von sinnlos, denn es kostet ja nur geld, und meistens machts das auto auch nicht schneller oder besser sondern eher im gegenteil...
wenn ich an solche nörgler gerate (gerade ältere semester machen das gerne, denn deren A-Vectra hat seit 15 jahren noch nicht mal ein alurad gesehen die derlei massnahmen immer schlechtreden und mosern pflege ich zu sagen.... "andere gehen jeden abend weg einen saufen.... ich investiere mein geld in etwas wo ich einen gegenwert dastehen habe und freue mich immer wieder es zu sehen.... was haben die stammtischbrüder wenn sie mit dem saufen fertig sind ?!"... meist ist danach ruhe !
Also Klausi .... hau rein ! lass dich ned ärgern, ich find den wagen geil.... und den aufkleber.... naja das hab ich dir ja gesagt ! und schön dass du dich am WE zu uns gesellt hast, war mir wie schon so oft ein vergnügen 😉
man sieht sich !