ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK
Themenstarteram 1. November 2010 um 22:05

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !

Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!

Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

 

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....

Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !

Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.

Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

@ JJ

Das zahlt dir doch nicht mal in ebay einer für diesen ausgeleierten Schrott.

Du hast keine Zeit paar Teile in ebay zu verkaufen, aber willst den grössten slk-Umbau machen den es je gegeben hat :D

Dafür hättest dann schon massenhaft Zeit oder wie?

Immer deine Ausreden. Das zeigt das du uns alle nur verarscht, aber mich nicht, ich amüsiere mich nur :D

Würd mir professionelle medizinische Hilfe holen an deiner Stelle...

Eben hab ich auch verstanden, warum es 365er Reifen sein sollen: Das ist nicht die Breite, das sind Ganzjahresreifen (365 Tagesreifen). :D :D :D :D :D

Was ist das hier ? Kwick, Facebook oder ein anderer Kindergarten? :confused:

Nach einem technischen Forum sieht das nicht mehr aus. Am besten abmelden, oder das Auto wechseln. Vielleicht sind im SL oder Porsche-Lager reifere User unterwegs.

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von pati28

 

aaaj super, vorne also "nur" 205er (die ja bei dem SLK ja fast Standart sind) und das als "Ausgleich" nicht vielleicht besser 125er ? gleicht mehr aus, laut deiner Thorie

Ja schon, aber die Proportionen sollten doch auch stimmen, also zueinander passen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sagt man doch so schön, deshalb habe ich jetzt nochmal 3 neue Fotos bei mir hochgeladen, von breiten Fahrzeugen. So etwa stelle ich mir die Breite meines SLK vor, wenn er fertig ist.

Zitat:

nee also im ernst, abgesehen was der Motor Vorne zu schieben hat (ob 205er oder sonst was) es sollen hinten 365er drauf

Das sind Gummi(-Massen) + Telgen(Alu) was erst in bewegung gebracht werden muss...

und der Abrollwiderstand bleibt ja dauerhaft vorhanden, ob nur 100 km/h oder 250 km/h

Ja, es bleibt trotz des Ausgelichs, ein etwas erhöhter Abrollwiderstand, als Serie. Das muß auch bewegt werden, richtig. Ein diesel kann das mit seinem hohen Drehmoment besser als Benziner ! Insofern ist das bereits einer der Vorteile des Diesels bei meinem Umbau.

Zitat:

ich weis das es dir in dieser hinsicht mehr um optik geht als um Wirtschaftlichkeit.... aber zu wirst wohl zugeben müssen,

Wirtschaftlich und Nutzen-Kosten-optimiert ist deine Vision leider nicht

Es geht mir um beides. Also Optik UND in gewisser Weise auch Wirtschaftlichkeit, was mir der Diesel erfüllt, jedenfalls weit mehr, als es bei selbem Umbau ein Benziner oder gar AMG-Benziner würde......

Ich gahre damit dann auf jeden Fall billiger, als jeder Serien-Benziner-SLK. soviel steht fest. Und das ganze bei Fahrleistungen im Bereich eines AMG (die mich aber nicht wirklich interessieren).

 

Zitat:

kannst du mir den gefallen tun und mir fundiert darlegen (gerne mit einem Link zu einer betreffenden Siete zum nachlesen):

- das der Typische AMG-Fahrer agressiv fährt

Fundiert kann ich dir das nicht beweisen, sondern nur an Deinen vermutlich normalen Menschenverstand appelieren: Wozu sollte man sich einen AMG anschaffen, wenn man damit nicht anders fahren will, als mit einem Serien-SLK ???

Zitat:

- das die 365er Reifen ökonimisch sind oder zumindest mit einem 205er Reifen vorne ausgleichen lassen...

Der 365er, das schrieb ich oben schon, läßt sich mit einem 205er zumindest teilweise ausgleichen (aber nicht ganz).

Der restliche, gegenüber einem "normalen" SLK erhöhte Rollwiderstand wird vom gigantischen Drehmoment des Diesels gefressen.

Das kommt ihm sogar zugute, da Reifen von "normaler" Breite bei diesem Drehmoment bei starker Beschleunigung unweigerlich durchdrehen würden.

Zitat:

- das der 320 CDI wirklich in den SLK passen könnte.... ich meine andere User haben sich ja auch die mühe gemacht und den Bericht des 190 iger mit dem Motor der C-Klasse für dich herausgesucht

Das wurde schon deffinitiv nachgewiesen mit einem Link irgendwo innerhalb dieses Therads. Kann ihn jetzt auf dei schnele aber nicht finden. Ist aber irgendwo innerhalb dieser 19 Seiten des Threads.....(mit Foto) !

Zitat:

........ und wo wir dann auch wieder bei deinem dem Punkt wären mit der Tasse Kaffe...

Du lässt auch nichts anbrennen wa ? :rolleyes: kaum ist deine Freundin weg wird ersatz gesucht....

Gute Nacht

Pati

Wer will schon ewig allein bleiben, noch dazu mit einem Traumwagen ;-) Das hat doch nix mit anbrennen lassen zu tun. Wie es sich ergibt, so ergibt es sich.

Kannst Du vielleicht auch tanzen (ich meine richtig paarweise und kein Aerobik ) ! Und falls nein, hast Du wenigstens Interesse es zu lernen ? :-) Voraussetzung wäre natürlich schlanke Figur, passende Proportionen, wie beim Auto....

In meinem Leben gibts nämlich auch noch andere Themen als nur SLK.....

Schönen Abend noch.

205er vorn und 365er hinter - da sehe ich ein echtes Problem in der Fahrwerksbalance.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

 

kannst du mir den gefallen tun und mir fundiert darlegen (gerne mit einem Link zu einer betreffenden Siete zum nachlesen):

- das der Typische AMG-Fahrer agressiv fährt

Fundiert kann ich dir das nicht beweisen, sondern nur an Deinen vermutlich normalen Menschenverstand appelieren: Wozu sollte man sich einen AMG anschaffen, wenn man damit nicht anders fahren will, als mit einem Serien-SLK ???

Wozu sollte man sich einen 320cdi-triturbo-365er-walzen-20.000ps-slk bauen, wenn man damit nicht anders fahren will, als mit einem Serien-SLK???

Offensichtlich hilft es bei dir nicht, an den normalen Menschenverstand zu appelieren.

schaffst du es eigentlich auch einen einzigen beitrag zu schreiben, der nicht vor widersprüchen und lügen und unbewiesenen behauptungen fast gar meinen pc zum explodieren bringt???

am 23. November 2010 um 20:49

@ JJ

also irgend wie finde ich in deiner Antwort nichts haltbares auser Stammtischphysik und

versprechungen die nirgend belegt werden können

ich kann zwar nicht behaupten schonmal selbst mit 365er Reifen gefahren zu sein,

aber auf Messen wir "Essen Motorshow" kam ich schon ins gespräch mit Tunern

die auch wirklich etwas Vorweisen konnten und deren Fachwissen weiter reichte als

"mit 205ern die 365er ausgleichen"

die Leute machen dort solche Breitreifen meist nur zu showzwecken drauf,

sie haben im normalen Strassenverhehr sehr schlechte fahrerfahrugen gemacht, vor allem bei regen

und du willst es deinem gigantischen Drehmoment zu liebe mit Breitreifen versuchen....

ahm...wofür wurde deinem SLK "ASR" eingebaut ...ESP hat es ja noch nicht ????

 

Wenn du "relativ Sparsamm" fahren willst, wieso hast du noch keinen GAS-Tank im Auto,

habe gehört, billiger kann man kaum noch fahren...

schau doch mal in der Bücherei oder auch im netzt nach fachbüchern zu Motortechnik und Physik

vielleicht fäll es dir dann leichter, deine Theoriene mit Fachwissen zu unterstreichen

vielleicht wirst du auch merken das die eine oder andere deiner Theorien schlichtweg aus der Luft gegriffen sind

 

zu der verabredung habe ich ja schon was zu geschrieben, das mit dem Manta usw.

muss ich mich nochmal wiederholen ?

Gruß

Pati

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

 

Wer will schon ewig allein bleiben, noch dazu mit einem Traumwagen ;-) Das hat doch nix mit anbrennen lassen zu tun. Wie es sich ergibt, so ergibt es sich.

Kannst Du vielleicht auch tanzen (ich meine richtig paarweise und kein Aerobik ) ! Und falls nein, hast Du wenigstens Interesse es zu lernen ? :-) Voraussetzung wäre natürlich schlanke Figur, passende Proportionen, wie beim Auto....

In meinem Leben gibts nämlich auch noch andere Themen als nur SLK.....

Schönen Abend noch.

Wie muss man sich denn Deine Traumfrau vorstellen, wenn die Proportionen Deinem Auto entsprechen???

breit, tief, fett und auffallend????

wie wärs mit der hier:

Betags

Zitat:

Original geschrieben von pati28

 

Wenn du "relativ Sparsamm" fahren willst, wieso hast du noch keinen GAS-Tank im Auto,

habe gehört, billiger kann man kaum noch fahren...

Ist richtig. Ich hatte zwei Jahre lang so etwas im Auto. Und da die Benzmotoren durchaus gut mit LPG zusammenarbeiten, halte ich das hier eigentlich auch für sinnvoll.

Es hat schon seinen Grund, warum Taxen heutzutage nicht mehr mit Diesel, sondern mit LPG fahren und sich ein mir bekanntes Taxiunternehmen seine eigene Umrüstwerkstatt betreibt, bei der ich meinen Mazda 121 damals auch habe umrüsten lassen und dann dank LPG den VW Lupo 3L meines Bekannten in dem Punkt Spritkosten auch noch geschlagen habe :)

(nachdem schon die Wertungen Komfort, Ausstattung, Praktikabilität und Zuverlässigkeit klar an den Mazda gingen :D)

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von meehster

205er vorn und 365er hinter - da sehe ich ein echtes Problem in der Fahrwerksbalance.

Wieso ?

Hast Du schonmal einen Dragster gesehen ? Die haben vorn "Fahrradreifen" drauf und hinten Traktorwalzen.....und die Balance ist trotzdem ok......

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

 

Wozu sollte man sich einen 320cdi-triturbo-365er-walzen-20.000ps-slk bauen, wenn man damit nicht anders fahren will, als mit einem Serien-SLK???

Offensichtlich hilft es bei dir nicht, an den normalen Menschenverstand zu appelieren.

schaffst du es eigentlich auch einen einzigen beitrag zu schreiben, der nicht vor widersprüchen und lügen und unbewiesenen behauptungen fast gar meinen pc zum explodieren bringt???

Kann ich Dir ganz einfach und ohne Widersprüche erklären: Weil ich mit meinem umgebauten Diesel-SLK billiger (sparsamer) fahre, als andere mit einem Serien-SLK oder gar AMG......

Einen gewissen Showeffekt (aufgrund des Umbaus) gibts dann noch gratis dazu........also genau was ich will.

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von pati28

@ JJ

also irgend wie finde ich in deiner Antwort nichts haltbares auser Stammtischphysik und

versprechungen die nirgend belegt werden können

Was soll ich bei derart verständlichen Grundlagen der Autotechnik belegen ?

Das wäre etwa so, als wenn ich belegen sollte, daß ein eingestecktes Bügeleisen heiß ist.....

Ich bin kein Wissenschaftler der dir hier irgenwelche Gleichungen vorrechnen kann, aber glaube mir, was ich schreibe macht Sinn. Lasse mich aber ggf. auch gern eines bessern belehren, wenn jemand entsprechend logisch dagegen argumentieren kann.

Zitat:

sie haben im normalen Strassenverhehr sehr schlechte fahrerfahrugen gemacht, vor allem bei regen

und du willst es deinem gigantischen Drehmoment zu liebe mit Breitreifen versuchen....

Mag ja alles sein. Wer so einen Umbau macht, muß wissen und weiß i.d.R. auch, daß sich das Fahrverhalten grundlegend ändert und zwar bei jeder Wetterlage ! Die Grenzen liegen dann ganz woanders als beim Serienwagen.

 

[/uote]

ahm...wofür wurde deinem SLK "ASR" eingebaut ...ESP hat es ja noch nicht ????

Damit hab ich mich noch nicht befaßt. HAtte vorher noch nie ein Fahrzeug, welches sowas hatte und brauchte das bisher auch noch nicht.

Zitat:

Wenn du "relativ Sparsamm" fahren willst, wieso hast du noch keinen GAS-Tank im Auto,

habe gehört, billiger kann man kaum noch fahren...

Vieleicht sind das ja Vorurteile, aber Gas kommt mir nicht ins Auto und auch nicht ins Haus, selbst wenn es noch so billig sein sollte....

Schon aus Prinzip nicht.

Mit Gas ist schon zuviel passiert.......

 

Zitat:

zu der verabredung habe ich ja schon was zu geschrieben, das mit dem Manta usw.

muss ich mich nochmal wiederholen ?

Du hast nur unbestätigte Vermutungen geschrieben, aber ok, ich will mich sicher nicht aufdrängen......

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Hast Du schonmal einen Dragster gesehen ? Die haben vorn "Fahrradreifen" drauf und hinten Traktorwalzen.....und die Balance ist trotzdem ok......

Ja, vor allem die Kurvendynamik... :rolleyes:

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Hast Du schonmal einen Dragster gesehen ? Die haben vorn "Fahrradreifen" drauf und hinten Traktorwalzen.....und die Balance ist trotzdem ok......

Ja, vor allem die Kurvendynamik... :rolleyes:

Ok ich hätte schreiben sollen, für deren Erfordernisse, was ja die Geradeausfahrt ist.

Und weil Pati oben unbedingt einen Beweis haben wollte: Das ist der beste Beweis, daß eben Breitreifen ( auf Antriebsachse) die Traktion optimal auf die Fahrbahn bringen und die restlichen Reifen wegen des Rollwiederstands so schmal wie möglich gehalten werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Endlch, mein erster SLK ist DA !!!