Endkontrolle in Rastatt

Mercedes A-Klasse W176

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Beste Antwort im Thema

Getreu dem Motto, ein zufriedener Kunde teilt es 1 Person mit, ein unzufriedener 10 Personen, denke ich nicht das es so dramatisch ist.
Klar sollte es nicht passieren das mal was durch kommt mit Fehler, aber alle Angestellten sind Menschen und die machen Fehler.
Man kann sicherlich eine Checkliste machen und alle Fehler überprüfen. Aber bei der Masse an Abholungen in Rastatt und der wenigen Mängel die hier einige mitteilen, denke ich nicht das da jedes 2. oder 3. Fahrzeug mit Fehlern ankommt.
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Bei meinem war alles Top bei der Abholung und ich denke bei den meisten hier auch.
Ich drücke auch dir die Daumen das alles gut geht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo zusammen!

Ich hab noch eine Frage zu der Umweltplakette. Alle die, die ihre A-Klasse schon im Kundencenter abgeholt haben können mir dies vielleicht beantworten.

Und zwar: Die an der Windschutzscheibe angebrachte Umweltplakette, wird die von Mercedes zur Verfügung gestellt oder muss man die mitbringen? Wenn Sie werksseitig drauf ist, würde mich interessieren ob die handschriftlich ausgefüllt ist, oder ob die bedruckt wird?

Kann hierzu irgendwer etwas sagen?

Zitat:

Original geschrieben von LiQuixX

Und zwar: Die an der Windschutzscheibe angebrachte Umweltplakette, wird die von Mercedes zur Verfügung gestellt oder muss man die mitbringen?

Die muss man mitbringen. Sollte dir also dein Händler zusammen mit dem Torpass aushändigen.

Zitat:

Hallo zusammen!

Ich hab noch eine Frage zu der Umweltplakette. Alle die, die ihre A-Klasse schon im Kundencenter abgeholt haben können mir dies vielleicht beantworten.

Und zwar: Die an der Windschutzscheibe angebrachte Umweltplakette, wird die von Mercedes zur Verfügung gestellt oder muss man die mitbringen? Wenn Sie werksseitig drauf ist, würde mich interessieren ob die handschriftlich ausgefüllt ist, oder ob die bedruckt wird?

Kann hierzu irgendwer etwas sagen?

Bei mir wurde sie bei Fahrzeugübergabe in Rastatt per Hand ausgefüllt und eingeklebt, da ich keine dabei hatte.

Mir ist erst dieses Wochenende beim Auto putzen aufgefallen dass auf den beleuchteten Einstiegsschienen noch eine Schutzfolie drauf war. Ich frage mich ob das Absicht ist, oder ob man in Rastatt vergessen hat die abzuziehen.

Ähnliche Themen

Hi. Die schutzfolie war bzw ist bei mir auch noch drauf

war bei mir auch noch drauf. Habe zuerst gedacht die Schiene sei zerkratzt. War aber nur ne Falte in der Foiie.

Habe sie dann selbst entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Mir ist erst dieses Wochenende beim Auto putzen aufgefallen dass auf den beleuchteten Einstiegsschienen noch eine Schutzfolie drauf war. Ich frage mich ob das Absicht ist, oder ob man in Rastatt vergessen hat die abzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

war bei mir auch noch drauf. Habe zuerst gedacht die Schiene sei zerkratzt. War aber nur ne Falte in der Foiie.
Habe sie dann selbst entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Zitat:

macht wohl Sinn, dass diese erst durch den Kunden entfernt wird. Ansonsten könnte noch ein Mitarbeiter auf den letzten Metern vor der Überbabe mit seinen Schuhen einen "Firmenstempel" hinterlassen..

Wobei ich es dann nett gefunden hätte, wenn man drauf hingewiesen wird dass da noch Folie drauf ist. Oder es dann bei der Übergabe abzieht.

Zitat:

Wobei ich es dann nett gefunden hätte, wenn man drauf hingewiesen wird dass da noch Folie drauf ist. Oder es dann bei der Übergabe abzieht.

Also mein Einweiser hat mich darauf aufmerksam gemacht ;-)

Zitat:

Zitat:

Und zwar: Die an der Windschutzscheibe angebrachte Umweltplakette, wird die von Mercedes zur Verfügung gestellt oder muss man die mitbringen?
Die muss man mitbringen. Sollte dir also dein Händler zusammen mit dem Torpass aushändigen.

Also ich weiß garnicht was der Torpass ist! So etwas hab ich nicht! Mein Verkäufer fährt mich ins Werk und macht mit mir zusammen die Werksführung und die Abholung. So zumindest habe ich das Verstanden... Er sagte ich brauche um nix zu kümmern.

Zitat:

Zitat:

Also ich weiß garnicht was der Torpass ist! So etwas hab ich nicht! Mein Verkäufer fährt mich ins Werk und macht mit mir zusammen die Werksführung und die Abholung. So zumindest habe ich das Verstanden... Er sagte ich brauche um nix zu kümmern.

dann ist der Händler dein Torpass 😉 Viel Spaß

Danke, aber es dauert noch 4 Wochen! :-(

Zitat:

Ich finde es gut das die Folie noch drauf ist.. da soll sie bei meinem A auch schön bleiben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Zitat:

Ich finde es gut das die Folie noch drauf ist.. da soll sie bei meinem A auch schön bleiben 🙂

Lass mich raten - du hast auf deinem Handy auch noch die Schutzfolie auf dem Bildschirm drauf? 😁 🙂

gelöscht, was besser so 😉

Deine Antwort