Endgeschwindigkeit
Hallo zusammen
Hab mir vor zwei Wochen ein 318i E36 gekauft, und ich muß schon sagen. Ein absolut goiles Auto...
Trotzdem hab ich ein problem, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.??!!
Das Problem betrifft die Höchstgeschwindigkeit. Er will einfach nicht über 190 km/h fahren, *obwohl er mit 198 angegeben ist* und das ist nicht alles. Sobald der Tacho 190 km/h zeigt, verliert der Wagen aufeinmal an kraft und das äußert sich so, das er bis auf ca. 170 km/h abfällt, bevor er wieder zieht. Es sei den, ich fahre bergab, und komme an die 200 km/h ran, dann merkt man auch, das er wieder durchzieht. Wodran liegt das ??
Hoffe, ihr könnt mir helfen, da es manschmal ziemlich nervig ist, wenn man am überholen ist, und der Wagen aufeinmal nicht mehr zieht
Euer Peeppie
19 Antworten
Hallo
habe nochmal ganz bewust darauf geachtet, wann er an leitung verliert. Also das hat glaub ich nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun, sondern mit der Drehzahl. Hab jetzt mal jeden Gang ausgefahren, und so wie das aussieht, schaltet er IMMER bei 5600 u/m ab. Aber auch nicht in jedem Gang. Im 5 IMMER, und im 4 manchmal. 1, 2, 3, tritt es nicht auf, zumindest noch net. Vielleicht doch der LMM. *Luftmengenmesser?* Oder vielleicht der Benzinfilter ?? Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.
Gruß aus Kassel
Peeppie
den benzinfilter kannst du ja einfach mal wechseln. kostet wahrscheinlich 5€ und den kannst du dann ausschließen...
wird bei dir ein fehler im fehlerspeicher gespeichert ?
ansonsten einfach mal einen LMM vom bekannten einbauen und gucken (wurde, glaub ich, schon gesagt)...
Vit
Kipphebel gebrochen.
MfG Markus Schall