Endgeschwindigkeit Langsman aufhören ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich fahre einen Golf IV 1,9 TDI mit 90 Ps bj 99 habe jetzt ca. 206000 km drauf nun meine frage ich fahre 2 mal die woche eine Lange Strecke so um die 190 km und wieder zurück kann ich bedenkenlos den Wagen ausfahren oder sollte ich lansgamm aufhören ? Der Wagen fährt eh nur 180 und wenn es runter geht knapp 195 aber nie im Roten berreich.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich meinte der menschliche Herz mit Pumpe!
die wird auch gut gepflegt. Kriegt nur feinstes Weihenstephaner Weizen mit besten Additiven als Schmierstoff. 😉

Ob das deine Pumpe auch als gute Pflege versteht ist fraglich 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Zitat:

die wird auch gut gepflegt. Kriegt nur feinstes Weihenstephaner Weizen mit besten Additiven als Schmierstoff. 😉

Ob das deine Pumpe auch als gute Pflege versteht ist fraglich 🙄.

die läuft schon seit 22 Jahren ohne irgendwelche Wartung oder sonstigen Ausfallerscheinungen. 🙂

ich meinte natürlich das Herz, waren bei mir wohl paar Weizen gestern zu viel!

Deutsche Sprache, schwere Sprache 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich meinte der menschliche Herz mit Pumpe!

Der war gut 😉

Zum Glück gibts hier noch mehr Weizentrinker 😛

Sry für OT

naja danke für die antworten. tja den1,9 hubraum auf 90 ps ist doch eh ein witzt,was soll ich da schon kaputt machen bei 180 vmax, wenn ich denke das es den motor mit 150 ps gibt oder gibt es da einen großen unterschied ? sind die nicht alle fast identisch die 1,9 TDI motoren?

Nein das kannst du so nicht sehen.Der 150PS-ler ist auch für soviel Leistung auslegt.Im Vergleich zum 90PS hat der stabilere Lager,Kolben,Pleuel etc,da die Belastung einfach viel höher ist.

Und dein Motor ist dafür ausgelegt unter Volllast zu laufen.Also ist das kein Problem wenn du mal Vollgas fährst.Solange er warmgefahren wurde und auch genug Öl hat,kann/darf da net viel passieren.Du kannst ja eh keine 100km oder so durchgängig Vollgas fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Highskilled

Nein das kannst du so nicht sehen.Der 150PS-ler ist auch für soviel Leistung auslegt.Im Vergleich zum 90PS hat der stabilere Lager,Kolben,Pleuel etc,da die Belastung einfach viel höher ist.

Und dein Motor ist dafür ausgelegt unter Volllast zu laufen.Also ist das kein Problem wenn du mal Vollgas fährst.Solange er warmgefahren wurde und auch genug Öl hat,kann/darf da net viel passieren.Du kannst ja eh keine 100km oder so durchgängig Vollgas fahren...

stimmt wie den auch, wenn überhaupt paar minuten immer, danach kommt sowieso wieder 120er beeschränkung und dann hab ich meistens keine lust mehr zu drücken 😁 naja die ganzen audis und mercedes fahrer verleihen einen zum schnell fahren. 😁 manchmal komm ich mir mit meinem 140 vor das ich irgendwie viel zu langsamm bin wenn ich sehe wie die schon von hinten angebrettert kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

bei den dieselpreisen juckt mich das nicht 90 ps ist nicht für die autobahn geeignet🙁
"Dafür, dass es ein 1,4er ist und angeblich nur für 120tkm ausgelegt sein soll läuft der noch astrein."

Wie 120tkm? Wer sagt sowas bzw. wo steht sowas?

Dann wäre meiner ja schon tot! :-(

Habe jetzt über 160tkm runter und der Motor verbraucht trotz LL-Öl keinen tropfen Öl!

Ach das mit den 120tkm ist nur so ein Gerücht.
Wenn technisch alles ok ist, bekommst du heutzutage keinen Motor mehr kaputt. Bevor der Motor platt ist, bekommt dein Auto keinen TÜV mehr und geht für die nächsten 20 Jahre nach Afrika 😁.

Na ja, ich denke mal die 200tkm werden motor und/oder getrieben nicht mehr erleben.
Noch läuft er... :-)

Warum sollte er kaputt gehen ?
Er läuft doch.

Hab schon genug davon gehört das viele nichtmal die hälfte an Kilometern schaffen...

sicher daran das der Motor eingefrohren ist und ohne Öl gelaufen ist 😁.
Wenn das aber nicht passiert, geht auch nix kautt.

Deine Antwort