Endgeschwindigkeit Clio 16V
Hallo
Seit November bin ich Besitzer eines Clio 1.8 16V . Als ich vorgestern den Wagen testen wollte ( und nebenbei einen Deppen im Punto überholen wollte)wurde ich böse enttäuscht !!! Bei 160km/h machte das Teil schlapp ! Und das bei leichtem Gefälle. Glück gehabt das der Puntofahrer später abbiegen musste ;-)
Wie schnell laufen eure Clio's denn so und wer kann mir Tipps geben das Ding wieder schneller zu machen. Denn normal ist das sicher nicht oder ?
Danke im voraus
17 Antworten
Clio 1 1.8 16V
Hi Leute!!!
Also den Clio 16V gibt als Turbo von Elia wenn man ihn etwas behutsam behandelt hält der auch ne zeit lang(wie jeder Motor)es kommt nur auf die Pflege und fahrweise an(is klar).Die Leistung beträgt anstatt 135Ps rund 173-175Ps(geht wirklich wie die sau)Der Motor wird nur mit 0,3bar ladedruck gefahren zwecks haltbarkeit(Thermischebelastung blabla)Ist auch empfelenswert nicht über die 0,3bar zu gehen da es sonst nicht lange dauert bis das ende der maschiene naht.Da es im orginallen ein Saugmotor ist und für die Thermische belastung eines Turbomotors nicht ausgelegt ist!
Hört sich ja gut an.
ABER !!!!
Finger WECH von Elia.....die haben kein plan von tuten und Blasen !!!!
Lieber von einer Kompetenten Motorsportfirma machen lassen.
wenn ich mir nen Turbo -kit satz hole,will ich mehr als nur
40ps bei bloß 0.3 bar!!!
Da investiere ich gleich mehr,um denn Motor auf vorderman zu bringen...
Gut,der Motor bleibt ja nicht das einzige....
Getriebe,kupplung,Bremsen usw müssen ja auch auf die Leistung angeglichen werden....
KANN DENN LEISTUNG SÜNDE SEIN ????????
Würde ich persönlich nur an nen 2. wagen machen,denn ich nur im Sommer bewege....Der wäre sonst zu schade für denn Alltag !!
die elia turbo´s sehen mich nur von hinten !
alles dreck !