Endgeschwindigkeit A4 2Liter CDI
Wollte mal so fragen was die Endgeschwindgkeit beim neuen A4 so wäre. bei meinem Jetzigen BJ 06 ist es ca 230 auf der geraden. Und beim neuen? Den ich hoffendlich auch bald bekommenwerden *g*.
Lg Euer Audifahrer aus Dem Schluchenscheißerland.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cole79
na super und angeschrieben bin 280.kann man da noch was rausholen?
Was soll das denn bedeuten?
m
122 Antworten
sehr zähe 225 laut Tacho. Sollte also mit den eingetragenen 215 einigermaßen passen.
viele grüße,
michael
Zitat:
na super und angeschrieben bin 280.kann man da noch was rausholen?
Was soll das denn bedeuten?
m
Zitat:
Wollte mal so fragen was die Endgeschwindgkeit beim neuen A4 so wäre. bei meinem Jetzigen BJ 06 ist es ca 230 auf der geraden. Und beim neuen? Den ich hoffendlich auch bald bekommenwerden *g*.
Lg Euer Audifahrer aus Dem Schluchenscheißerland.
Ist die Audi-Homepage für Euch Ösis gesperrt??!
Steht alles da drin...z.B. unter "Technische Daten"...🙄
Natürlich nicht die Fabeltachowerte die erfährt man als Überraschungspaket selbst.
10% + 4% km/h sind da drin....
Grüße aus dem Land der Piefkes
gengolf
Ähnliche Themen
Mein Probefahrt A4 machte 237 km/h laut Digitaltacho. War aber leicht abschüssige Straße, Rückenwind (und Polizei im Nacken). Also idealle Bedingungen!
Bei der Frage möchte ich mal einen Forumskollegen zitieren
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Es gibt drei Fragen, die Männer nie wahrheitsgemäß beantworten:-Die Frage nach dem Verbrauch
-Die Frage nach Vmax
-Die Frage nach der Länge des primären Geschlechtsorgans 😁
Und dem kann ich mir anschliessen 😉 mal schauen was hier noch so für Vmax-Angaben kommen 😁
Gruß
Afralu
Bei den Testfahrten zur Markteinführung rund um München kam ich auf 220 lt. digitalem Tacho, der 1.8 T lief rund 10 km/h schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Audianer1973
Bei den Testfahrten zur Markteinführung rund um München kam ich auf 220 lt. digitalem Tacho, der 1.8 T lief rund 10 km/h schneller.
Ja das klingt realistisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von afralu
....mal schauen was hier noch so für Vmax-Angaben kommen 😁...Gruß Afralu
Hallo Freunde,
na klar, sowas können wir doch noch toppen:
Als ich damals vor 20 Jahren als jungscher Piepel noch mit meinem rundumverspoilerten 75PS-Scirocco der Tief-Breit-Laut-Fraktion angehörte, tönte ich auch laut rum, dass mein Flitzer spielend über 200 lief und welche Riesen-Schlitten ich auf der AB alle glattgebügelt habe....... (grins).
Zum Thema:
erfahrungsgemäß, kann man sich darauf verlassen, dass der 2,0TDI, wie jedes andere Auto auch, bei günstigen Bedingungen (kein Gegenwind, ebene Autobahn, passende Luftfeuchtigkeit und Temperatur usw) in etwa das bringen wird, mit was er angegeben ist.
Ok, der Tacho wird um bei V/max um 10 - 15 km/h voreilen.
Beim Passat 2,0TDI 140PS (nur die mit DPF) ist es zum Beispiel so, dass er bei V/max (Tacho 220) im sechsten Gang genau 4000 U/min dreht.
Und hier ist er dann auch (merkbar) abgeregelt.
Das heisst, selbst bei km-langen Bergab-Passagen (A9 bei Hof oder A7 bei Kassel) wird er keinen Fatz schneller. Im Gegenteil, der Momentanverbrauch im BC geht zeitweilig sogar runter.
Im Passat-Forum wurde gemunkelt, dass VW das aus Rücksicht auf die verbauten DPF so eingerichtet hat, was mir "Wetterauer" später auch bestätigte.
Bin mal gespannt, ob dies beim A4 (nun sind ja die CR-Diesel verbaut) auch so ist.
Grüße aus Berlin,
Kay
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen 2.0 Liter Common Rail Diesel A4 Ambition. Es ist ein Dienstwagen, sonst hätte ich mich schon längst beschwert. Meiner macht bis jetzt 2500 km auf dem Tacho, laut Tacho 210 km/h. Ich denke das sind realistische 200 km/h.
Entweder wird meiner mit Zunahme der Laufleistung noch schneller oder ich habe eine besonders lahme Krücke.
Sonst ist der Wagen aber absolute Spitzenklasse. Vermisse nur den Hinterradantrieb ;-))
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Endgeschwindigkeit, gebt ihr mir noch Hoffnung???
Was ist denn ein Audi A4 2Liter CDI ? Fuer CDI: www.mercedes.de
wir alle wissen doch was er meint, spar uns den serverplatz für sinnvollere Antworten in Zukunft... ;-)
@sefo2:
So ein Beitrag wie Deinen ist wirklich überflüssig. Ich denke jeder weiß was gemeint war. Sollen wir Deine Beiträge mal auf inhaltliche Korrektheit überprüfen. Wehe Du machst nur einen Fehler :-)))
Admin: Kannst seinen als auch meinen Beitrag gerne löschen. Tragen beide nicht sonderlich zum Thread bei. Aber solche überflüssigen und dummen Kommentare zu unterbinden, sollte eigentlich die Aufgabe des Admins sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Autokauf 2006
@sefo2:
So ein Beitrag wie Deinen ist wirklich überflüssig. Ich denke jeder weiß was gemeint war. Sollen wir Deine Beiträge mal auf inhaltliche Korrektheit überprüfen. Wehe Du machst nur einen Fehler :-)))
aha genau so überflüssig wie deine Antwort auf meinen Beitrag 😉