Endgeschwindigkeit 2.8er
Moin moin,
war gestern das erste mal mit meinem Audi auf ner freien Autobahn. Ich habe mich gewundert das er nach Tacho 250 Km/h läuft war dann allerdings auch schon etwas im roten Bereich.Berichtet doch mal was eure 2.8er so laufen oder was ihr so gehört habt was die laufen.
33 Antworten
ich hatte vor 2 Jahren mal einen B4 2,8E Quattro, der ist max. 220 lt Tacho gefahren. Aber dafür ein mords Antritt....
was ihr schafft mit euren 2,8 er gerade mal 240 oder 260 km/h?? LAUT TACHO
ist ja schwach
mit meinen 2,0er 115 PS >Triebwerk< schaffe ich locker auf einer geraden Strecke 220 km/h LAUT TACHO
(eingetragen mit 186 km/h)
gruß
DD-Driver
Ähnliche Themen
Deine 250 nach Tacho sind vollkommen i.O...
Wenn du wissen willst wieviel es genau ist (wurde ja auch schon von anderen vorgeschlagen) einfach mal mit Gps nachmessen...
Und das mit seinen "locker" 220 auf der geraden (laut Tacho) solltest du nicht so ernst nehmen...Ich bin einen ABK auch schonmal ne längere Strecke gefahren, wenn es mächtig bergab geht standen auch 220 auf dem Tacho, auf der geraden kommt man mit dem Motor aber nicht über 200 km/h (laut Tacho)...Erstrecht nicht mit nem schwereren Avant (das damals war ne Nullaustattungs Limo).
ich hatte den anlauf vergessen 🙂, vor der Geraden, trotzdem kommt er relativ schnell für die gerademal 115 ps auf 220 km/h!!!
aber dafür wird der 2,8er ein wenig besser bei bergauffahrten ziehen, wo meiner in kurzer zeit auf 150 km/h zurück geht.
(hatte vom 2,8 eigenlich schon etwas mehr erhofft, der mit 194 ps sollte aber schon 280 km/h locker lt. Tacho laufen oder???
sind denn eigentlich die tachos bei den neueren audis genauer,
der 2,5er tdi von meinem chef läuft laut tach 250 km/h.
gruß
dd-driver
Ich weiß nicht, irgendwie werde ich aus dem nicht schlau was du schreibst...
Auf der Geraden locker (bzw mit Anlauf) 220 km/h, bei Bergauffahrten in kurzer Zeit nurnoch 150 km/h...(Und das trotz Vollgas?; alles laut Tacho)...Hmm, extrem komischer ABK den du da fährst^^
Und das ein 2,8 V6 30V nach Tacho 280 km/h fahren sollte, nunja...Ist einfach unrealistisch.
jap, naja an dem berg wo der so stark absackt geht es auch ziemlich steil hoch.
und unter vollast hat er wirklich probleme da mit 4 personen die geschwindigkeit zu halten.
im vergleich zum tdi meines chefs ist es ne lame gurke, aber ansonsten empfinde ich es schon recht schnell, wenn er die 220 km/h Marke erreicht.
da ich aber die 4 ringe ERREICHEN WILL (400000 km), war es das letztemal im Sommer, dass ich ihn so hoch drehen lassen habe
(220 km/h bei 6200 (letzer weißer Strich<- oder sind das 6400))
seidem der Kopf neugemacht wurde fahre ich ihn ziemlich gemütlich, klar mal 180 Km/h aber eher seeeehhhhrrrr selten
(ist halt keine rennmaschine)
und das ein 30 V 280 km/h fährt hätte ich schon gedacht, bin aber auch selber noch keinen gefahren.
gruß
DD-driver
*lol*
Ein 30V schafft die 280 nicht mal nach Tacho...meiner hat damals 265 km/h laut Tacho angezeigt - und die 80er Tachos gehen meist noch viel mehr nach dem Mond. Vergleichen ist da schlecht...
Ein 2.8er C4 Quattro kann nicht mehr als reale 240 km/h (bergab) schaffen...und das auch nur mit einem guten Anlauf! Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Wenn ein 2.0er ABK-Fahrer meint, er erreicht die 200 "sehr schnell", dann ist das relativ zu sehen...ein 5er Turbo-Fahrer kann darüber nur lachen, ein V10-Turbo-Fahrer lacht wieder über den 5er-Turbo - eben alles relativ 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver0685
was ihr schafft mit euren 2,8 er gerade mal 240 oder 260 km/h?? LAUT TACHO
ist ja schwach
mit meinen 2,0er 115 PS >Triebwerk< schaffe ich locker auf einer geraden Strecke 220 km/h LAUT TACHO
(eingetragen mit 186 km/h)
gruß
DD-Driver
Wie? Im freien Fall?
Schaff mit meinem 2.0er 100PSer AAE sogar 225km/h LAUT TACHO!😁 Ging aber mächtig bergab😉 Also, eine echte Rennmaschine😁😁😁 Eingetragen ist er übrigends mit 182km/h
Also bei mir ist der ABK mit 190 km/h eingetragen...
Ging aber auch nur 205 LAUT TACHO...😉
...Und war auch schon im Roten.
Aber der 2.8er is beim Kumpel von mir 260 laut Tacho gelaufen.
War allerdings auch ein Qpe.
Zitat:
Verallgemeiner das mal mit den Rentner nicht so!!! Ich hab nen Kollesch, denn sein Op is bestimmt scho über 70, der Fährt... da kann so mancher Jugendliche nicht mithalten!!! Extrem, aber voll geil... Da läuft ne Kassette mit dem Girl vom Zuckerhut und irgendwas mit Teetrinken... und der Fährt, wie wenn rammstein läuft
Hast du echt noch nicht gesehen!
😁 😁 😁
hehe meiner ist auch mit 190 eingetragen und bei 205-210 laut tacho ist da ende.
also eben seine 190km/h wenn man mal die tachoabweichung abrechnet.
das alles auf originalbereifung (jetzt winter 195/65/R15)
unser kleiner Golfi(1,8l, 90 PS) ist mit 190 eingetragen und läuft 210 lt. Tacho früher sagte man(Manta Zeit) booaaahh ey...