Endgeschwindigkeit 2.8er
Moin moin,
war gestern das erste mal mit meinem Audi auf ner freien Autobahn. Ich habe mich gewundert das er nach Tacho 250 Km/h läuft war dann allerdings auch schon etwas im roten Bereich.Berichtet doch mal was eure 2.8er so laufen oder was ihr so gehört habt was die laufen.
33 Antworten
TACHO 250 oder mehr sind bei nem 2.8er nicht ungewöhnlich.
Mess mal mit GPS, dann siehst du mal wie genau dein Tacho is
Wo hast du na die 250 geschafft? auf ebener strecke oder bergab? hat der drehzahlbegrenzer nicht zugeschlagen?
also meiner geht bergab 260 aber der begrenzer greift noch nicht, der ist bei audi auch ziemlich unharmonisch, ich glaub der gibt dann nur jeden zweiten funken weiter, in den unteren gängen greift der schon mal...
aber: kats leer und chip... und 205er reifen drauf, ist auch nicht unwichtig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greg-G-greg
also meiner geht bergab 260 aber der begrenzer greift noch nicht, der ist bei audi auch ziemlich unharmonisch, ich glaub der gibt dann nur jeden zweiten funken weiter, in den unteren gängen greift der schon mal...
aber: kats leer und chip... und 205er reifen drauf, ist auch nicht unwichtig...
🙂
hab noch nie so viel müll in 1,5 sätzen gelesen. und bei dem was zur zeit hier geschrieben wird ist das schon gewaltig.
ich hab mittlerweile feststellen müssen, dass tachos der baureihe typ89 bzw b4 deutlich vorgehen. mal so zum vergleich bei meinem typ89, allerdings 5 zylinder, schaff ich 240, laut tacho! eingetragen sind, und das wird wohl realistischer sein, irgenetwas um die 210. also wenn dein tacho annähernd den gleichen fehler hat, dann rechne mal mit realistischen 220. ob nun 5km/h schneller oder langsamer ........
jap das mit dem vorgehn stimmt^^ meiner schafft 220 laut tacho und 197 nach GPS macht aber einen tierisch guten eindruck bei den beifahren. tacho bis anschlag 😉
ich habs mit meinem ABT genau EIN EINZIGES MAL geschafft in die Drehzahlbegrenzung zu kommen. War auf der Autobahn Richtung Dresden. Hatte da dann so 203 aufm Tacho und dann ging das ruckeln los...Eingetragen is das Teil bekanntermaßen ja nur mit 177. Ging aber auch ganz schön bergab...Auf gerader Strecke komm ich nie in den Begrenzer und das höchste der Gefühle ist so 190. Aber kann gut sein dass der Tacho ziemlich vorgeht. Weil 26 km/h mehr als eingetragen finde ich schon ein wenig krass...auch wenns bergab ging
Alter Schwede, schonwieder so nen Thread...
Also, wir wissen jetzt alle das hier viele im Besitz eines Global Positioning System sind! Und wir wissen auch, das Tachos vorlauf haben!😁
Also wäre meine Idee, einfach mal zurück zum Thema! Also wie der gute Timo schon schrieb "das er nach Tacho 250 Km/h läuft "
Und da man wohl annehmen darf, das der Anteil der Leute, die ein GPS Gerät haben, geringer ist als diejenigen die einen Tacho im Auto haben... nehmen wir doch einfacherhalber den Wert, der auf dem Tacho zu sehen ist!?
Optional könnte sich natürlich auch jeder nen GPS Gerät holen?!
Hab meinen noch nie im 5.Gang im Drehzahlbegrenzer gehabt, dafür müsste man wahrscheinlich erstmal den geeigneten Berg finden😁 260km/h hatte ich aber auch schon zweimal LAUT TACHO drauf gehabt, das einemal bergab und das andere mal auf gerader Strecke, aber dafür benötigt er dann auch seine Zeit! Aber bis 200... 220 rennt der 174PSer relativ locker durch. LAUT TACHO😉
Ja war schon auf gerader Strecke. Denn so wirklich hohe Berge habe ich hier oben im Norden ja gar nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Timo84
Ja war schon auf gerader Strecke. Denn so wirklich hohe Berge habe ich hier oben im Norden ja gar nicht!!!
Und ich hab Dich trotzdem verheizt !!! 😉 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nolte
Und ich hab Dich trotzdem verheizt !!! 😉 😉 😉
Das Cabrio ist doch um einiges schwerer?! 200kg??
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
Das Cabrio ist doch um einiges schwerer?! 200kg??
Wir haben den 2,8 er zusammen aus Dortmund geholt. Er wurde vorher von nem Rentner gefahren und lief auch dementsprechend. Jetzt ist er frei und läuft richtig gut!
Verallgemeiner das mal mit den Rentner nicht so!!! Ich hab nen Kollesch, denn sein Op is bestimmt scho über 70, der Fährt... da kann so mancher Jugendliche nicht mithalten!!! Extrem, aber voll geil... Da läuft ne Kassette mit dem Girl vom Zuckerhut und irgendwas mit Teetrinken... und der Fährt, wie wenn rammstein läuft😁
Hast du echt noch nicht gesehen!🙂