Endgeschwindigkeit 2.0Fsi ???

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Habe zwar schon die Suche bemüht, konnte aber leider nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe momentan 6200 Km drauf und die Kiste läuft nicht mehr wie knapp 210 Km/h laut Tacho, und das mit Ach und Krach und das schon seit Anfang an! Mir kommt das viel zu wenig vor! Der müßte doch mindestens 230 Km/h laut Tacho fahren! Oder Irre ich mich da??

Wie sieht das bei euch aus mit der Endgeschwindigkeit?
Und welchen KM-Stand habt ihr??

Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Winterreifen haben fast immer einen höheren Widerstand. Entscheidend ist aber die Größe. Die meisten haben ja kleinere Winterreifen. Da geht die Geschwindigkeit sofort um einiges zurück.

Das war mal,ist nicht unbedingt der Fall.WR waren früher auch immer lauter als SR,jetzt gibt es schon WR,die leiser sind als SR.

das mit den leiseren winterreifen kann ich bestätigen...meine sind definitiv leiser als meine sommerreifen...

gruß

Unterschreibe ich.

Mein WR sind deutlich leiser als die pfeifenden Conti Sport Contact II

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das war mal,ist nicht unbedingt der Fall.WR waren früher auch immer lauter als SR,jetzt gibt es schon WR,die leiser sind als SR.

Da die Winterreifen mehr Profilblöcke und Lamellen haben, haben sie einen geringfügigen höheren Rollwiderstand. Sind aber nicht alle. 80 % der Winterreifen haben aber einen höheren.