Endgeschwindigkeit 120d?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was ein 120d laut Tacho Endgeschwindigkeit läuft!
Und wie ist der Durchzug im oberen Bereich, so ab 120KM/h.
Bin noch keinen Probe gefahren, daher die Fragen 🙂

Danke schon mal!

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Hmmm, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei solchen Aufnahmen hat man wirklich keine Chance mehr.
Und verminderte Zurechnungsfähigkeit wäre am Steuer ja eher schlimmer. 😉

Doch, er hat es hinbekommen.

Es wurde den Beamten nachgewießen, dass Sie wiederum den Abstand zu mir nicht eingehalten hatten.

Außerdem waren 2 der 3 Messungen an falschen bzw. ungeeigneten Stellen vorgenommen worden.

Eine Messung war zu kurz.

Dennoch sollen das keine Ausreden hier sein.

Nun lassen wir die Diskussion über Sinn und Zweck von Beschleunigungsvergleichen auf der Autobahn, aber gestern Nacht hatte ich ein Erlebnis mit einem 1er Diesel. Ort war die A70 zwischen Bamberg und Eltmann. Ich fahre auf der Autobahn immer gerne schnell und dann war ich, ich hab den Grund vergessen, auf der rechten Spur, bei etwa 170 km/h. Dann zieht links an mir ein 1er vorbei, konnte erkennen, dass er ein nach unten gekrümmtes Auspuffrohr hatte und er dachte sich, wahrscheinlich in etwa das gleiche wie ich mir 10sec. später dachte. Er hatte einen großen Vorsprung und ich hinterher. Es ging Bergab und er war bestimmt 500m vor mir und er musste wohl sehr stark bremsen und ich kam etwa auf 100m ran. Er zog dann auf die rechte Spur und ich auf die Linke, mein Tacho zeigte zwischen 220 und 230 und man hat gemerkt, dass der Diesel sich wieder stark von mir weg bewegte, ich glaube nicht, dass das ein 118d war, daher dürfte der 120d doch ein sehr gutes Auto sein (hab ich ja wie ihr wisst, sehr oft bezweifelt), der auch obenrum sehr gut beschleunigt, natürlich ist auch der 116i kein richtiger Gegner, aber ich war trotzdem etwas überrascht, weil ich beim 118d den Eindruck hatte, dass ab 180 ein gleichstarker Benziner besser voran kommt.

P.S. Wo ich gestern gefahren bin, war die Autobahn fast leer und Abstand wurde immer eingehalten, nur um den Abstand einzuhalten, musste ich das Rechtsfahrgebot missachten...
Achja, ich will das Polizeivideo sehen.

Naja...mit nem 318i E 90 dürfte es für Dich in der Tat äusserst schwer sein da mitzuhalten - sowohl in der V/max, wie auch in der Beschleunigung jenseits der 180 Km/h-Marke ! 😉
Gerade in diesem Bereich legt der 120er-Diesel noch ordentlich zu ! 🙂

Naja, eigentlich war ich ja mitn 116i unterwegs 😉 der auch ordentliche Werte erreicht. Aber muss ein 120d gewesen sein, Nummernschild irgendwas mit NE-, vielleicht jemand ausm Forum sogar 😉
Aber wie erwähnt, 120d bin ich selbst noch nicht gefahren, aber den 118d und da geht der 120d nach dem Erlebnis gestern, nochmals 2 Ecken besser.
Daher, wenn Diesel, dann 120d 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Naja, eigentlich war ich ja mitn 116i unterwegs 😉

Ach so... ! 🙂

Hatte kürzlich mal auf der (relativ leeren) A 31 einen 120d vor mir. Wenn der mal verkehrsbedingt abbremsen musste und wieder beschleunigte, hatten wir etwa die gleichen Werte - auch als er dann mal hinter mir war. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ach so... ! 🙂
Hatte kürzlich mal auf der (relativ leeren) A 31 einen 120d vor mir. Wenn der mal verkehrsbedingt abbremsen musste und wieder beschleunigte, hatten wir etwa die gleichen Werte - auch als er dann mal hinter mir war. 😉

Bist du Besitzer eines RPF?

Zitat:

Bist du Besitzer eines RPF?

Leider nicht ! 🙁

Mein Kleiner ist ja von 10/2004 - und mit Nachrüstung tut sich BMW leider sehr schwer....*grummel* 😠

Zitat:

Leider nicht ! 🙁
Mein Kleiner ist ja von 10/2004 - und mit Nachrüstung tut sich BMW leider sehr schwer....*grummel* 😠

Naja egal, hab bis gerade eben gedacht, dass du einen 118d hast, daher die Frage mit dem RPF, weil wenn ein 118d einen 120d ebenwürtig ist, dann ist da was faul, aber jetzt is klar 😉

Der E90 hat erst 1200km drauf, daher wird er von mir noch etwas gemieden 😉

Zitat:

Naja egal, hab bis gerade eben gedacht, dass du einen 118d hast, daher die Frage mit dem RPF, weil wenn ein 118d einen 120d ebenwürtig ist, dann ist da was faul, aber jetzt is klar 😉

Tja...es sei denn es wäre der 118d von "hansenet" gewesen - der wäre noch locker an dem 120d vorbei gezogen ! *lol* 😁

Zitat:

Tja...es sei denn es wäre der 118d von "hansenet" gewesen - der wäre noch locker an dem 120d vorbei gezogen ! *lol* 😁

😁

Gruß

Markus

Zitat:

wenn man vom teufel spricht 😁

>so jetzt gehts los

ab nächster Woche habe ich Urlaub und ich überlege wirklci mal nach Gießen zu fahren ;

also mal ehrlich ein 116i kann bis 200 niemals mit einem 118d mit halten 😉
.

ich selber komme bis 200 KM/h ganz gut mit (sogar an vielen 140 bzw 150 ps tdis ! )aber nur 5 gang
>der 6 gang ist der tot für meine 1er ...

da passiert nix ,gegenteil da kommt ein Audi A4 min 150 ps
und holt mich im 6 Gang ein bei 200 !!!
Da ist es kaum möglich über die 200 marke mit links zu kommmen . > im 5 geht meiner brav bis 220 😁 (tacho versteht sich)

p.s. ich habe meine digicam endlich...
ich werde schöne videos drehen ....

ach ja hier für die net gläubigen unter uns *G

😉http://img394.imageshack.us/img394/4883/leistung9hv.jpg

Hansenet was ich an dir mag - Du gibts nie auf und verstehst auch noch Spaß!!!

Hau rein und mach ordentlich Videos mit deiner Cam.

Und wenn ich das nächste mal in hansenet-Stadt bin probieren wir das mal aus mit deinem Teufels-118d gegen meinen Alltags-120d 😁

OK war jetzt etwas OFF-TOPIC aber egal...

Gruss
Guido

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Hansenet was ich an dir mag - Du gibts nie auf und verstehst auch noch Spaß!!!

Hau rein und mach ordentlich Videos mit deiner Cam.

Und wenn ich das nächste mal in hansenet-Stadt bin probieren wir das mal aus mit deinem Teufels-118d gegen meinen Alltags-120d 😁

OK war jetzt etwas OFF-TOPIC aber egal...

Gruss
Guido

gern warst ab 😁

will aber vorher noch mal nach Gießen ...
dann werden die karte nochmal neu gemischt 😉

mach dich auf was gefasst 😁

Auf ebener strecke ist er sehr schnell auf 225-230 km/h mit leichten gefälle sind auch 240 km/h + ? lt. tacho möglich.

mein 1er ist ein 120d mit rpf, m-paket und 18" ! und und also ganz schön schwer die kiste (z.z. ca. 5.000 km auf den tacho).

ps: der motor geht von km zu km immer besser bei 2.000 km wahren nur max. 220 km/h mit großen anlauf möglich (immer nach tacho).

letzte woche bin ich ein kleines "rennen" mit einem a6 avant 2,7 tdi (180 ps) und einen neuen c 220 cdi kombi (150 ps) gefahren.
der mb hatte keinen schanze weder den berg rauf noch runder oder bei der v.max bin mir sicher das er alles gab was ging, der audi und mein 1er haben sich nichts genommen weder in der der v.max. noch in der beschleunigung.

grüße aus franken

...hab mal ne nachfrage:

...hier reden manche von tacho deutlich über 240km/h...sogar 250!!!!!!!!!!....hat der 120d nicht auch n begrenzer (kraftstoffunterbrechnung drin wie unsere e90 2 liter?!

also bei uns ist das so: die magische grenze lautet 242 km/h lt. tacho...dann läuft er in den begrenzer!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit meinen 18 zoll felgen erreiche ich die nicht auf gerader strecker, aber bei leitem gefälle sofort..und viele andere auch...mehr geht aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!

daher verwundert mich man euere aussagen....ok manch angeblich e90 2 liter diesel fahrer sagt auch:"der geht 250"...aber no way!

Deine Antwort