Endgeschwindigkeit 120d?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was ein 120d laut Tacho Endgeschwindigkeit läuft!
Und wie ist der Durchzug im oberen Bereich, so ab 120KM/h.
Bin noch keinen Probe gefahren, daher die Fragen 🙂
Danke schon mal!
51 Antworten
Euch ist aber schon klar dass die Tachoanzeige abhängig von der Reifengröße variiert? Bei mir zeigt der Tacho mit den Winterreifen (195er) fast 10 km/h mehr an als bei den Sommerreifen (205er).
Wenn ich auf die Autobahn fahre und mit Vollgas fahre, halten Luft- und Reifenwiderstand bei exakt 220 km/h (GPS) die Waage mit der Motoleistung. Nur auf längeren Vollgasfahrten kann es bei gut "eingelaufenem" Motor vorkommen, dass er etwas über diese Grenze hinaus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Düsenpumpe
Euch ist aber schon klar dass die Tachoanzeige abhängig von der Reifengröße variiert? Bei mir zeigt der Tacho mit den Winterreifen (195er) fast 10 km/h mehr an als bei den Sommerreifen (205er).
Kann ich nicht ausprobieren - weil die Winterpneus nur 210 Km/h rennen dürfen ! 😉
Echte 230-235km/h sind schon möglich.
Ich hab sogar ein Polizeivideo Zuhaus, das das mich bei dieser Geschwindigkeit zeigt. Eine von 3 Messungen 232km/h.
(Auch, wenn ich auf diese aktion nicht stolz bin!)
Zitat:
Original geschrieben von dud112
Ich hab sogar ein Polizeivideo Zuhaus, das das mich bei dieser Geschwindigkeit zeigt. Eine von 3 Messungen 232km/h.(Auch, wenn ich auf diese aktion nicht stolz bin!)
Seit wann bekommt man das Video von der Polizei übergeben?
Hab ich noch nie gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab sogar ein Polizeivideo Zuhaus, das das mich bei dieser Geschwindigkeit zeigt. Eine von 3 Messungen 232km/h.(Auch, wenn ich auf diese aktion nicht stolz bin!)
ist es möglich das du uns das video uploaden könntest ?
ich hoffe du ahst eine guten Rechtsanwalt 😉
und gute besserung 😉
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Seit wann bekommt man das Video von der Polizei übergeben?
Hab ich noch nie gehört.
Der Beschuldigte (Ich) hats nicht bekommen.
Aber der Anwalt kann Akteneinsicht beantragen und erhält damit eine Kopie des Videos.
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Kann ich nicht ausprobieren - weil die Winterpneus nur 210 Km/h rennen dürfen ! 😉
Was hat das damit zu tun? GPS Navi rein und vergleichen. Mit den Winterreifen habe ich bei Tacho 150 gerade mal 135 real.
Zitat:
Der Beschuldigte (Ich) hats nicht bekommen.
Aber der Anwalt kann Akteneinsicht beantragen und erhält damit eine Kopie des Videos.
So wie sich das anhört wirst du wohl erstmal nicht mehr so schnell unterwegs sein... Wieviel waren denn erlaubt? Oder hast du einen A3 gejagt?
Zitat:
Was hat das damit zu tun? GPS Navi rein und vergleichen. Mit den Winterreifen habe ich bei Tacho 150 gerade mal 135 real.
Tja...und das hab ich nicht - muss ich aber auch nicht haben ! 😛
Zitat:
So wie sich das anhört wirst du wohl erstmal nicht mehr so schnell unterwegs sein... Wieviel waren denn erlaubt? Oder hast du einen A3 gejagt?
Videowagen war ein Leon Cupra mit 18Zoll und tiefer.
Ich werde mich hier mit mein Vergehen nicht brüsten.
Das war mir eine Lehre! Ich bin zwar mit einem blauen Auge (1Monat) davongekommen, kann aber seidem nur vor solchen Aktionen warnen.
Zitat:
Videowagen war ein Leon Cupra mit 18Zoll und tiefer.
Ich werde mich hier mit mein Vergehen nicht brüsten.
Das war mir eine Lehre! Ich bin zwar mit einem blauen Auge (1Monat) davongekommen, kann aber seidem nur vor solchen Aktionen warnen.
off-topic:
Hat es sich dabei um eine Geschwindigkeits-Übertretung gehandelt oder bist du durch deine Fahrweise aufgefallen?
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
off-topic:
Hat es sich dabei um eine Geschwindigkeits-Übertretung gehandelt oder bist du durch deine Fahrweise aufgefallen?
Reine Raserei, verbunden mit unverantwortungsvollem Abstand.
Wir kommen grad vom Thema der Threads ab.
hört mir bloss auf mit videowagen. in der brd gibt es 20 stck. und ich kenne schon 2 davon. im aachenerraum eine dunkelblaue e-klasse (vorgängermodell) und im münchnerraum ein silbener, auch älterer a6 ;-(
(aus dem fernsehen bekannt: vor-vor-gängermodell vom 5er bmw auf der a40)
vielleicht sollte man mal einen thread aufmachen und jeder zählt die bekannten autos pro region auf ?! ;-)
um zum thema zurückzukommen,... zeigt das navi vom einser die gps geschwindigkeit an oder habt ihr das mit externen geräten gemessen?
Zitat:
Reine Raserei, verbunden mit unverantwortungsvollem Abstand.
Wir kommen grad vom Thema der Threads ab.
naja, vielleicht ist das ja nicht so ganz am Thema verfehlt..
Bei einem Monat Fahrverbot kann es sich maximal um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 60km/h gehandelt haben. Im besten Fall wären das also 190km/h. Wenn du tatsächlich 235km/h hattest, dann hast du eine Überschreitung von mehr als 100km/h und das wird mit 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot geahndet.
Es geht mir hier nur um die Stichhaltigkeit der Aussagen zum Top-Speed. Ist also nicht böse gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
naja, vielleicht ist das ja nicht so ganz am Thema verfehlt..
Bei einem Monat Fahrverbot kann es sich maximal um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 60km/h gehandelt haben. Im besten Fall wären das also 190km/h. Wenn du tatsächlich 235km/h hattest, dann hast du eine Überschreitung von mehr als 100km/h und das wird mit 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot geahndet.
Es geht mir hier nur um die Stichhaltigkeit der Aussagen zum Top-Speed. Ist also nicht böse gemeint.
Vielleicht hat der Anwalt das von 3 Monaten auf einen runter gehandelt... der muss sich sein Geld ja auch verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Vielleicht hat der Anwalt das von 3 Monaten auf einen runter gehandelt... der muss sich sein Geld ja auch verdienen.
Hmmm, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei solchen Aufnahmen hat man wirklich keine Chance mehr.
Und verminderte Zurechnungsfähigkeit wäre am Steuer ja eher schlimmer. 😉