Endgeschwindigkeit 120d?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was ein 120d laut Tacho Endgeschwindigkeit läuft!
Und wie ist der Durchzug im oberen Bereich, so ab 120KM/h.
Bin noch keinen Probe gefahren, daher die Fragen 🙂
Danke schon mal!
51 Antworten
Ein erfahrenes Forum-Mitglied sollte doch die Suchfunktion kennen, oder? 😉
Hier mal kurz zusammengefasst: 240km/h laut Tacho.
Duchzug ab 120km/h im 5. Gang beachtlich bis ca. 200km/h.
Kürzer und kanpper hätte ich es auch nicht schreiben können.
Selbst im 6. ist ab 3.500 Touren noch einiges los.
Spaß macht der 120d ab 3.000 Touren.
Es wurde sich auch stark ausgelassen über das Thema in:
"120i abgeregelt?"
Gruß,
Egg
Ähnliche Themen
Hatte ihn laut Tacho sogar schon über 240... quasi auf der imaginären 250. GPS zeigt felsenfest 220.
Werde bald mal wieder nach Hamburg fahren und dann schaue ich mal wieder, ob das GPS immer noch auf 220 besteht.
mein vater und ich sind gestern auf der bahn mit dem 120d und rußpartikelfilter gewesen. also wir waren zu zweit im auto und voller tank nur mal so nebenbei 😉
240km/h laut tacho. ich denke es waren echte 220-225km/h. mehr ned.
also im 5 gang ist echt genug leistung da. der durchzug bis 200km/h ist schon gut. 😉
aktueller km stand des 120d: 7000km bj 01/2006.
Laut Tacho normalerweise 240. Laut GPS dabei dann 220. Neulich hatte ich aber auf flacher Bahn mal 235 auf dem GPS und die Tachonadel stand bei den imaginären 250...
Im Vergleich zu einem E39 523i geht der 120d ab wie eine Rakete.
hmm, meiner geht bis 230 dann ist schluss. mit lange vollgas und bisschen berg ab auch mal drüber. 240, nie.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
mein vater und ich sind gestern auf der bahn mit dem 120d und rußpartikelfilter gewesen. also wir waren zu zweit im auto und voller tank nur mal so nebenbei 😉
240km/h laut tacho. ich denke es waren echte 220-225km/h. mehr ned.
also im 5 gang ist echt genug leistung da. der durchzug bis 200km/h ist schon gut. 😉
aktueller km stand des 120d: 7000km bj 01/2006.
Gewicht ist für die Vmax auch nicht so bedeutend.
Zitat:
Original geschrieben von cafeburger
Laut Tacho normalerweise 240. Laut GPS dabei dann 220. Neulich hatte ich aber auf flacher Bahn mal 235 auf dem GPS und die Tachonadel stand bei den imaginären 250...
Im Vergleich zu einem E39 523i geht der 120d ab wie eine Rakete.
Das ist heftig. Auf der Ebene schaffte ich neulich mal 226 km/h laut GPS (evtl. mit Rückenwind, war aber definitiv Flachland ==> absolut eben). Bergab waren's dann auch schonmal über 230 (Tacho auf den nicht vorhandenen 250). Normalerweise ist aber ab 220 km/h nicht mehr viel los.
Zitat:
Original geschrieben von eggx
manchmal denke ich, ich habe den einzigen 120d der nicht über 240 tacho fährt....
Hi,
das denke ich hier auch manchmal ;-) komisch auch, dass die Tester in den Autozeitschriften auch immer nur "langsamere" 120d abkriegen... ;-)
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von eggx
manchmal denke ich, ich habe den einzigen 120d der nicht über 240 tacho fährt....
Muss wohl - meiner geht auch bis Tacho 240 - einmal (gerade Strecke !) auch noch etwas drüber ! 😁