Endgeschw.
Hi, mein 16V fährt aufm Tacho momentan nur 190 km/h, kann es sein dass ich einen ziemlich genauen Tacho hab ? Drehzahl war bei 6000 mit dem 2Y, kommt das hin ? :O
Oder sollt ich ma was an der Einstellung ändern ?
Es wundert mich, er zieht wie Sau aber mehr als 190 Tacho kommt momentan nich :O
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
aber klar, der onkel hat für alle was mitgebracht 😁
Oooh, danke!
Aber mal 'ne andere Frage! Da 1.)mein PN mit 162km/h werksseitig angegeben ist, ich 2.)gelesen habe, der 5.Gang wäre so 'ne Art "Overdrive" zum Sprit sparen und ich 3.)von meiner Dyna weiß, daß die von Gang zu Gang bei gleicher Geschwindigkeit ca. 500Umdrehungen weniger macht: Kann ich davon ausgehen (1.450ccm "V2" verglichen mit 'nem 1.600ccm "Reihen-Vierzylinder"?), daß ich im 4.Gang V-max. erreiche und dann mit dem Fünften einfach nur die Drehzahl senke?
(192km/h sind glaub' ich noch nicht mal Bergab mit den Gläubigern im Nacken drin!)
Gruß, Dynator
PS: Wie schon mal erwähnt, ich habe aus finanziellen -sparsam, geizig, schorrig- und aus arbeitsaufwandstechnischen Gründen -faul, träge, phlegmatisch- keinen Drehzahlmesser drin, wäre aber schon darauf erpicht, einigermaßen passende Daten zu bekommen, um dem armen PN bloß nicht zu sehr zu zu setzen!
naja tacho rennt meiner 200 bei 100 zeigen diese messtafeln 90 an...
das ganze im 5tem gang auf der A7....berg auf fällter aber mächtig ein...
weiß leider im mom meinen gkb nich...gucke bei gelegenheit mal nach...auf jden fall wenn man genug schwung hat kriegt man den 5ten gang auch auf 4500+-500upm je nach streckenverhältniss
Man darf nicht vergessen dass der dynamische Abrollumfang mitunter erheblich von dem theoretischen Wert (errechnet anhand der Größenbezeichnung) abweicht. Außerdem geht nicht jeder Drehzahlmesser genau...........
Die Formel für den Abrollumfang kann ich mal raussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Außerdem geht nicht jeder Drehzahlmesser genau...........
Die lügen aller kaum weniger als die Tachos. Bei mir sind 800 im Leerlauf 1000 auf dem DZM.
Ähnliche Themen
}> nicht ernst nehmen
mein nz läuft bergauf im original zustand 197 km/h und auf der geraden 238 km/h mit 55 ps und den extra kurz zu lang übersetzten doppelt geschmierten mit zwiefachkupplungs getriebe mit innen verkrommten wänden. lol
'n Abend!
Tja, wie auch!Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
}> nicht ernst nehmen
mein nz läuft bergauf im original zustand 197 km/h und auf der geraden 238 km/h mit 55 ps und den extra kurz zu lang übersetzten doppelt geschmierten mit zwiefachkupplungs getriebe mit innen verkrommten wänden. lol
Gruß, Dynator
lass ma gut sein mit deinem ironischem geschwalle...entweder du glaubst mir oder du hälst einfach den rand
kannst ja gerne vorbeikommen dann machen ma uns ma auf die bahn und an son tempomessding
fallsd nen gps hast kannst gerne mal mitbringen würde mich schon interessieren wasser an echten läuft
wie gesagt...bis 100 hat er 10kmh vorlauf mehr is mir innerorts nen bisschen zu heikel auch wenns leer ist wieviel abweichung er dann bei 200 hat weiß ich nicht...HAB ICH ABER AUCH DAZU GESCHRIEBEN
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
lass ma gut sein mit deinem ironischem geschwalle...entweder du glaubst mir oder du hälst einfach den rand
kannst ja gerne vorbeikommen dann machen ma uns ma auf die bahn und an son tempomessding
fallsd nen gps hast kannst gerne mal mitbringen würde mich schon interessieren wasser an echten läuft
wie gesagt...bis 100 hat er 10kmh vorlauf mehr is mir innerorts nen bisschen zu heikel auch wenns leer ist wieviel abweichung er dann bei 200 hat weiß ich nicht...HAB ICH ABER AUCH DAZU GESCHRIEBEN
KommJunge, mach die Hose zu!
Wenn man sowas verzapft muss man sich sehr wohl "ironisches Geschwalle" anhören. Damit hat der "alte Sack" ja auch recht.
Der PN ist zwar, selten genug, sowas, lambdageregelt UND ein Vergasermotor und hat von mir aus noch die eingebaute Vorfahrt, aber nen Flux Kompensator hatter nunmal nicht.
Und wenn hier Newtons Gleichungen mal um mehr als die relativistischen Randeffekte irren, dann wüsste ich das.
Denn Gott, das bin ich.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Denn Gott, das bin ich.
EvilJogga
ist der Hartgeldstricher!
😉 😁
Score12
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
Wäre ja schon schön, wenn Du den von Dir Angesprochenen namentlich erwähnt hättest!
Solltest Du wider erwarten meinen letzten Beitrag zum Thema meinen, möchte ich hiermit Abbitte für meine
Dich zwar überhaupt nichterreichen wollende, aber dennoch vielleicht mißlungene Bemerkung zum Versuch der Kommentierung des letzten Phillip_G-Post leisten! 😉
Gruß, Dynator
Edit:
Obwohl, momentan verliere ich ein wenig den Überblick, wo das unglaubwürdigere geschrieben steht! Aber das ist mir eigentlich sowas von egal! Ich habe "mein" Diagramm und gut ist!
Zitat:
Original geschrieben von Score12
EvilJogga
ist der Hartgeldstricher!😉 😁
Score12
Und selbst das ist manch hart gesottenem Zeitgenossen (Achtung, Wortspiel) noch nicht genug Warnung bzgl. Selbstironie.
Wobei die hier fehl am Platze ist. Schließlich muss man doch auch glauben, dass der Gott der Christen ein rechter Hartgeldstricher ist, opfert er sich doch für die paar Gläubigen auf, die ihm huldigen, wo der große Rest eben den Mammon nicht der Demut opfert, sondern für ganze andere Schlitze ausgibt.
@ Score12
Wo kommst du nochmal her? Karlsruhe?
Dann sollten wir im September mal einen Saufen gehen, wenn ich da durchfahre 😁
Zitat:
Wäre ja schon schön, wenn Du den von Dir Angesprochenen namentlich erwähnt hättest!
meinte natürlich Phillip_G
hab auch kein problem wenn jemand sachlich antwortet wie Evil oder Norder, sodass man weiß welche "Störfaktoren" die Anzeige weiterhin beeinträchtigen abgesehen vom tachovorlauf. Sollte auch kein proll post sein oder ähnliches bezog mich damit eher auf die aussage von Dynator um somit sachdienliche Hinweise zu bekommen und damit aussagen das der fünfte gang auch nochmal nen bisschen was bringt und wenn das aufm tacho is wirds auch so sein wenn auch nicht ganz so viel
Mfg Stefan
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Und selbst das ist manch hart gesottenem Zeitgenossen (Achtung, Wortspiel) noch nicht genug Warnung bzgl. Selbstironie.
Wobei die hier fehl am Platze ist. Schließlich muss man doch auch glauben, dass der Gott der Christen ein rechter Hartgeldstricher ist, opfert er sich doch für die paar Gläubigen auf, die ihm huldigen, wo der große Rest eben den Mammon nicht der Demut opfert, sondern für ganze andere Schlitze ausgibt.
@ Score12
Wo kommst du nochmal her? Karlsruhe?
Dann sollten wir im September mal einen Saufen gehen, wenn ich da durchfahre 😁
Und auch hier wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁 (Siehe KFZ-Kennzeichen, als Frankfurt/Main)
Aber ansonsten passt das im Sep. da ich ab morgen für 8 Wochen in GR bin 😁
Gruß
Score12
Hallo...
Back to Topic!!
Gruß
Totti-Amun
Servus!
@Leinad:
Gibts den Getrieb-O-Mat auch fürs 4T-Getriebe?