Endgeschw.

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, mein 16V fährt aufm Tacho momentan nur 190 km/h, kann es sein dass ich einen ziemlich genauen Tacho hab ? Drehzahl war bei 6000 mit dem 2Y, kommt das hin ? :O

Oder sollt ich ma was an der Einstellung ändern ?
Es wundert mich, er zieht wie Sau aber mehr als 190 Tacho kommt momentan nich :O

90 Antworten

reifen? drehzahl?

@ Leinad: Wenn du ma so nett sein könntest:

RP, AUG, 195/50 R15, 5750 U/Min

Danke 😉

drehzahl is net ganz richtig, aber paßt fast...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Apropos Drehzahl: Zur 16V/2Y-Grafik: Der 16V dreht doch normal bis 6800 u/min und nicht nur bis 6400 oder? Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, im 5. den Drehzahlmesser schon bei über 7000 gesehen zu haben (inkl. Voreilung)...

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke... Da kann ich ja stolz auf den kleinen sein 😉

Zitat:

ROFL ... Hättest ja ruhig noch mal nen neues machen können! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Apropos Drehzahl: Zur 16V/2Y-Grafik: Der 16V dreht doch normal bis 6800 u/min und nicht nur bis 6400 oder? Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, im 5. den Drehzahlmesser schon bei über 7000 gesehen zu haben (inkl. Voreilung)...

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Hm 😁

Kann mir jemand sagen, bei welcher Geschw. das 2Y mit 6500 Umdrehungen ungefähr ist ?

MfG,
T.S.

PS: 13 Zoll passen gar nich auf meine Bremsscheiben 😁
Is immernoch 195/50 R15 drauf.

wer lesen kann is klar im vorteil...

Zitat:

wer lesen kann is klar im vorteil...

Zuviel gelesen 🙂 (Morgen Klausur)

viel lustiger dürfte das hier sein 😉

Hallo,

verfolge den Thread schon die ganze Zeit und nun wollte ich auch mal ein Diagramm haben wenn Leinad78 so nett wär, weil ich meine GTI nur bis ca 180 Km/h jagen kann und das mit ca 6500 U/min. Also meine Bereifung 195/45/R14. Und mein G2 GTI MKB: PF 8V 107 PS. Danke schon mal fürs Diagramm.

Könnte ich vielleicht noch eins für VA 195/40/R16 HA 225/45/R16 haben. Danke dir.

GKB: aug?

...

Zitat:

viel lustiger dürfte das hier sein 😉

Hört sich für mich nach irgendnem umgepuzzelten D**, bzw. E**- G IV-Getriebe bei der 3,944/Achse an, das mit'm AYC oder AYN Hochzeit gefeiert hat...

was kotzt mich denn dieser server jetzt an... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Hört sich für mich nach irgendnem umgepuzzelten D**, bzw. E**- G IV-Getriebe bei der 3,944/Achse an, das mit'm AYC oder AYN Hochzeit gefeiert hat...

ganz ein feiner mix aus nem serien corrado g60 getriebe und nem zahnradpaar aus nem golf 🙂

sehr ähnlich dem ACD nur viel stabiler 🙂

Deine Antwort