Ende und Neuanfang !!

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mich nun entschlossen meinen 270 CDI zu verkaufen und mir ein anderes Auto zuzulegen.
Dieses ganze Umweltgeschwafele und die Partikelfilter hochbauscherei geht mir auf die Nerven.
Da ich nicht mehr als 15 Tkm im Jahe fahre und der Dieselpreis dem Super angeglichen ist es wieder ein Benziner.
Ein 211er sollte es nicht mehr sein, da der 212er schon am Start steht. Um die Zeit zu überbrücken ist es nun ein CLS 350 geworden.
Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt mit 59 Tkm, aus 1. Hand, Nichtraucher, lückenlos Scheckheft gepflegt und sehr penibel gewartet.

Zur Traumausstattung zählen u.a. :

- Obsidianschwarz
- Leder Designo schwarz
- Zierteile Designo hochglanz
- Handy UHI
- Soundsystem
- Glasdach
- Standheizung
- Abbiegelicht
- Kompfortsitze mit Belüftung
- Comand APS
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Automatik 7G-Tronic
- PTS
- Airmatic
- Memory Paket
- 18" AMG Felgen

Am Montag wird das gute Stück zugelassen und bis dahin die Tage zählen 😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich hoffe ich kann bei Fragen das 211er Forum weiterhin zu Rate ziehen, denn im CLS Forum ist Tote Hose 😠

Gruß Karsten (ungeduldig wartend)

122 Antworten

ja aber er war doch mal ein Neuwagen oder? Wieviel km hat der?

Schau mal ins Serviceheft was letztes mal eingefüllt wurde, wenn 10/40 dann 15tkm richtig, wenn 0/40 oder 5/30 dann muss 20tkm eingestellt werden.

Übrigens kannste das selber einstellen, Suchfunktion benutzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Glückwunsch zu diesem Traumauto!

Da Neuwagen mit Öl 10w40 ausgeliefert werden, ist die Restlaufstrecke von 15tkm in Ordnung. Beim ersten Service gleich gutes Mobil 1 0w40 rein und auf 20tkm einstellen lassen...

Gute Fahrt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

.......... falsch ist kein Neuwagen und trotzdem 15 Tkm ??
Außerdem habe ich eben gesehen der Wagen hat RDK. Nun habe ich Winterkompletträder ohne RDK gekauft, geht das ???

Karsten

@Durandula,

werd nachher mal im Serviceheft nachschauen. Der Wagen war erst zum Assyst.
Die Suche hat mir die notwendigen Infos ausgespuckt 😁😁😁

Karsten

Steht zur not auch im Motorraum auf dem Ölzettel.

Meistens wird 10/40 benutzt, vorallem wenn die Autos Serviceverträge haben, oder die Besitzer nicht dannach gehen.

Ausserdem kennen die meisten Motor Talk noch nicht, Stichwort Eigeninformation 😉

Zitat:

@Durandula,

werd nachher mal im Serviceheft nachschauen. Der Wagen war erst zum Assyst.
Die Suche hat mir die notwendigen Infos ausgespuckt 😁😁😁

Karsten

Na, dann mal viel Spaß mit Deinem CLS.
Ich kenn dieses Gefühl nun schon seit 18 Monaten und hat bisher in der Wirkung nicht nachgelassen. Am Anfang hat mir aber der Stern auf der Haube schon gefehlt, gerade wenn man es 10 Jahre lang gewohnt war.

Im übrigen, hier im Rhein/Neckar Kreis gibt es aber keine böse Blicke zum CLS. Von daher muß Du wohl in der "Pampa" wohen. 😁

JV

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Na, dann mal viel Spaß mit Deinem CLS.
Ich kenn dieses Gefühl nun schon seit 18 Monaten und hat bisher in der Wirkung nicht nachgelassen. Am Anfang hat mir aber der Stern auf der Haube schon gefehlt, gerade wenn man es 10 Jahre lang gewohnt war.

Im übrigen, hier im Rhein/Neckar Kreis gibt es aber keine böse Blicke zum CLS. Von daher muß Du wohl in der "Pampa" wohen. 😁

JV

Pampa trifft fast ins Schwarze bei 25% Hartz IV. Die kluft zw. Arm und gut Betucht ist hier sehr groß in Brandenburg. 🙁

Karsten

Zitat:

Pampa trifft fast ins Schwarze bei 25% Hartz IV. Die kluft zw. Arm und gut Betucht ist hier sehr groß in Brandenburg. 🙁
Karsten

Die meisten mir bekannten Mercedes-Fahrer wohnen in der Pampa: Pfalz, Brandenburg, MeckPomm. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Wunderschönes Auto, Olivier !

dem kann ich mich nur anschliessen...😉

finde die Felgen auch in Ordung,betonen sie doch eher die elegante Linie des CLS anstatt Sportlichkeit zu suggerieren die an dem Wagen eher unpassend erscheint😉

mfg Andy

Zitat:

Ich bin begeistert von der Anteilnahme und den ehrlichen Meinungen hier im Forum. Ich glaube wer hier sagt, das er sich freut, dann meint er das auch so. Anders heut der Weg vom Autohaus zur Tanke und dann nach Haus, soviel böse Blicke auf ein Haufen am ersten Tag, muß ich erst mal verkraften.

Karsten

🙂 Hiiii Karsten hast bestimmt Rambello getroffen der hat für jede neue Technik böse Blicke😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

🙂 Hiiii Karsten hast bestimmt Rambello getroffen der hat für jede neue Technik böse Blicke😁😁
Genau.

😁

@Kosi: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt im CLS. Ein feiner Wagen, allerdings polarisiert das Design. Mir gefällt er sehr, meiner Frau gar nicht. Egal, für mein Fahrprofil ist er sowieso zu teuer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ein feiner Wagen, allerdings polarisiert das Design. Mir gefällt er sehr, meiner Frau gar nicht.

Bei uns gefiel er beiden. 😁 Wenn es den mal als Diesel gibt, wird er gekauft.

Und er wurde kurze Zeit später als Diesel angeboten.

JV

Moin,

so, melde mich auch mal zu Wort 🙂

Glückwunsch Karsten!!! ein halb schönes Auto 😉
Die Front gefällt mir sehr, das Heck leider nicht, aber dieses Manko hat jeder CLS aus meiner Sicht, nicht nur deiner.
Nee, ist schon ein schönes Auto, leider nicht ganz das richtige für mich.
Trotzdem wünsche ich dir vieeel Spaß und Freude an dem Auto.

PS: Bleibe im W211-Forum, erstens ist der CLS eine 80% E-Klasse, 2. ist im CLS-Forum tote Hose, und 3. sind hier die Leute einfach besser 😁

Der CLS ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, da haben sich die Designer wirklich Mühe gegeben. Auch das Interieur gefällt mir sehr gut. Noch mal herzlichen Glückwunsch.

Aber die Felgen wären mir dich doch etwas zu pflegeintensiv, das muss ich nicht haben 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

PS: Bleibe im W211-Forum, erstens ist der CLS eine 80% E-Klasse, 2. ist im CLS-Forum tote Hose, und 3. sind hier die Leute einfach besser 😁

Stimmt ! 😁

JV

Hier die ersten Pics:

Nr.2

Deine Antwort