ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Emblem, Schriftzug, Modelkennung Kofferraum

Omega B - Emblem, Schriftzug, Modelkennung Kofferraum

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 18:11

Guten!

Gibt es auf dem Markt noch Embleme mit der Kennung Omega 3.2 V6 zu erwerben, oder Mangelware?

Gruß kian

Opel-omega-b-schriftzug-omega-b-32-v6
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hoffe du willst das nicht bei dir rankleben, das sieht nämlich jeder Kenner trotzdem dass es kein V6 ist. Abgesehen vom Motorklang.

Geben tut's die Logos durchaus noch. Der Opel-Händler sollte diese bestellen können. In Ebay ist aktuell nichts drin.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:26

Hi Tommy, bei mir ranmachen sehe ich keinen Grund. Für mich ist weniger mehr.

Es ging mehr um dekoration Zwecke bezüglich Garage. Habe da eine Ansammlung von Opel Embleme.

Gruß kian

Wie gesagt, frag mal bei Opel an. In der Regel verkaufen die fast nie solche Embleme weil das keiner will. Daher liegt das Zeug teilweise ewig auf Lager.

.

Da fehlt dann nur noch das doppelte Endrohr,Grins

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:29:55 Uhr:

Da fehlt dann nur noch das doppelte Endrohr,Grins

Damit es nach V6 aussieht von hinten? Jaaa! :D

Der 2,6l V6 hat serienmäßig nur ein Endrohr.

Hab einen im Erstbesitz seit 2003.

Es ging hier aber um den 3.2 V6. Der hat zwei.

Schau mal bei Opel Classic parts im Internet. Die haben oft noch solche Schriftzüge...

Man Leute.

Rosi hat einfach das Zwinkersmiley vergessen...

 

Davon abgesehen, erkennen die meisten nicht, ob da nun der R4 oder V6 drinne ist. Diese Feinheiten des ESD kennen die meisten auch nicht.

Da wir an unserem einen Sport-ESD drunter haben, der schon bei unserem ersten Omega dran war, kann man auch hier keine Rückschlüsse schließen. Vom Klang her gibt es zumindest im Standgas kaum einen hörbaren Unterschied, einzig das der V6 etwas tiefer klingt, was man mit den MSD aber auch beeinflussen kann. Allerdings war der 2.2er über's Drehzahlband definitiv lauter.

Und wenn man mit den innenbelüfteten Bremsen hinten kommt, die hatte ich auch schon vor 10 Jahren bei unserem 2.2er verbaut.

btt:

Wenn man die Embleme sucht, sollte man zugreifen, wenn man diese bekommt. Ich suche z.B. den original Opel Schriftzug für LPG (gab's in GB für den Astra, Omega, Vectra und Corsa). Hab's leider in der Bucht verpennt, die von der Insel zu kaufen...

 

VG

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 10. Februar 2020 um 21:05:40 Uhr:

Wie gesagt, frag mal bei Opel an. In der Regel verkaufen die fast nie solche Embleme weil das keiner will. Daher liegt das Zeug teilweise ewig auf Lager.

Bei Opel vermutlich NML und auf Lager liegt's bei keinem. Viele Foh räumen ihre Lager regelmäßig nach einem Jahr und da fliegt dann alles in die Tonne, was nicht verkauft wurde. Schriftzüge und Embleme sind immer schwieriger zu bekommen.

In der Teilebörse ist jedenfalls nichts drin.

Falls doch noch lieferbar: Preis ist ca. 40 €.

OI,das mit dem Lager würde ich so nicht behaupten das das Zeug wegfliegt und

Es entspricht nicht der Logik eines Teilelager!

wenn ein Teil max 3-5 Jahre nicht läuft,

fliegt es im Rahmen der Inventur aus dem Bestand!

Das Teil wird dann im dunklen Lager eingeräumt und wartet auf den Tag X !

Nebenbei wird es intern vom FOH auf einer2ten Teileschiene anderen Händlern zu einem günstigeren Preis angeboten!

Wie anders hätte ich meinen Signum mit Originalteilen

Kotflügel,beide Xenon Scheinwerfer instandsetzen können!

man muß nur die Abläufe und die richtigen Menschen kennen.

Mfg

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:44

Also wir haben hier einen Opel Werkstatt Service, meint ihr der könnte sowas auftreiben. Hab 2018 mal gesehen, das so ein Teil neu für 65€ bei ebay weg ging.

Die schrottplätze habe ich hier alle abgefahren.

Würde aber nicht gerne 50€ dafür zahlen müssen.

Gruß kian

Einfach mal vorbeischauen und fragen, das kostet ja noch nichts.

Gruß, Sepp

Themenstarteram 1. März 2020 um 20:15

Guten!

Hat keiner mehr einen Schriftzug rumliegen mit der Kennung Omega 3.2 V6?

Gruß kian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Emblem, Schriftzug, Modelkennung Kofferraum