Emphaser

BMW 3er E36

mahlzeit...bin neu hier und hab mal ne frage...ich habe mir ne schöne schwarze 318er limo gekauft (e36) und wollte wissen ob jemand weis ob ich da eine von den neuen großen emphaser kisten in kofferraum bekomme

28 Antworten

Hast Du einen Skisack oder MAL hinten?

Ohne kannst Du Dir Kisten in den Kofferraum stellen, bis Du schwarz wirst - da kommt kein richtiger Bass nach vorne...

P.S.: es gibt besseres fürs Geld, als Emphaser...

Falls de net Bauart bedingt Glück hast,oder Handwerklich begabt bist,wirste vom Endergebnis sehr enttäuscht sein!! 😉

PS: -Willkommen bei MT 😁

MFG

ich habe nen skisack hinten.die kiste war vorher in meinem ford verbaut und da war ich eigentlich recht zufrieden

Ich hab hier so ein Teil liegen, warte.... warte... ich komm gleich drauf, ehm Zollstock!

Bei meiner alten Kiste hab ich es so gemacht ich hab sie an jeder Seite vermessen und mir eine Skizze gemacht und und dann hab ich nochmal den Kofferraum vermessen, aber ganz genau und dann auch Skizze gemacht und da konnt man dann genau rausfinden ob es passt oder nicht....

Ähnliche Themen

Zum Thema "Emphaser":
Meines Erachtens, und auch des Erachtens von Car&Hifi, sind Emphaser Woofer wohl mit die besten auf dem Markt was Leistung und Qualität betrifft, natürlich Nobelwoofer von z.B. Fischer o.ä. ausgenommen.
Ich gebe zu, die Emphaser sind nicht wirlich die billigsten, sie sind aber ihr Geld wert und man hat vor allem dauerhaft Freude dran.

MfG

Also,ich halte von Emphaser(und ACR als Vertrieb) garnix!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Also,ich halte von Emphaser(und ACR als Vertrieb) garnix!!!

MFG

Und was veranlasst Dich zu dieser Aussage?

1. -schlechte Verarbeitung(Verklebung,schief)

2. -durch meinen Händler

3: -der bei mir in der Nähe,hat noch meinen Pokal 😠 😁

MFG

Zitat:

MFG

Holst Dir eben für 9,95 beim Schuhmacher um die Ecke einen Anderen 😁

Sorry, es bot sich an 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Holst Dir eben für 9,95 beim Schuhmacher um die Ecke einen Anderen 😁

Sorry, es bot sich an 😉

PFFF,niemals,dann hätte ich ja schon fast 15€ für so nen Staubfänger bezahlt!! 😁

MFG

Zitat:

2. -durch meinen Händler

MFG

Kann ich alles nicht teilen.

Habe schon einige Emphaser Produkte gehabt und habe auch noch welche und Probleme gabs bei mir noch nie- war immer top zufrieden!! Übrigens auch mit ACR.

Zitat:

2. -durch meinen Händler

MFG

1. Jupp

2. Jupp

3. Jupp, der Typ wird auch nie einen bekommen

Habe den Emphaser Extreme 12er Woofer im Bassreflexgehäuse. Habe schon über 5 verschiedene getestet. Von JL Audio, Rodek, Syrincs etc.

Von allen hat mein jetziger am meisten Druck. Allerdings musste ich den von "vorne" über die ausgebaute Rückbank einsetzen, da die Kofferraumöffnung vom Coupe zu klein ist.

Natürlich ist der Bassdruck nicht so gut, wie in einem 2er Golf oder so, aber laut genug.

Bin absolut überzeugt von den Emphaser Produkten; würde ich jederzeit wieder kaufen!

Muss halt auch die richtige Endstufe mit der richtigen Leistung ( > 350 W sinus ) dran!

PS: Schlechte Verarbeitung hatte eigentlich nur die erste X-Treme Serie, wo nach einiger Zeit die Kappe über der Schwingspule abfällt! Klebt man halt wieder dran!

Grüße, Thomson 😉

ich glaube die diskussion um emphaser oder nicht ist nebensache und wird auch zu nichts führen. wichtiger sind m.E. 2 fragen:

1.) macht es überhaupt sinn, ne kiste in den kofferraum zu stellen?
2.) passt eine der von ihm gewünschten kisten rein?

zu 1.: da der E36 relativ stabil gebaut ist und der kofferraum durch blechwände und dämmung vom innenraum abgeschirmt ist, geht auf diese weise seeehr viel der subwoofer-leistung verloren. das was vorne ankommt klingt nicht gut und ist nicht laut. daher sollte man darüber nachdenken, eine bandpass-kiste selber zu bauen und die rohre direkt durch die skisack-öffnung nach vorne zu legen. das bringt deutlich mehr. alternative zum bandpass ist ein geschlossenes gehäuse, in dem der oder die subwoofer direkt hinter der skisacköffnung angebracht sind

zu 2. diese frage ist ja nicht allein dadurch zu beantworten, dass man den zur verfügung stehenden raum ausmisst. viel kritischer ist ja die frage, ob man die kiste auch "eingebaut" kriegt, denn durch die RüLis, die da im wegsind, und die hohe ladekante passt da net allzuviel durch. daher im zweifel: modell aus pappe bauen und versuchen das durchzuschieben. damit kann man die frage dann beantworten

Deine Antwort