Empfindlichkeit Fernlichtassistent
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, ob euer Fernlichtassistent auch so empfindlich eingestellt ist, denn bei mir wird bei fast jedem Verkehrszeichen am Straßenrand abgeblendet und das nervt schon gewaltig. Ich habe einen E61 von 02/2008. Die Frage ist, kann man die Empfindlichkeit des Sensors irgendwie runter regeln?
mfG Mario
22 Antworten
Mir fällt es vor allem bei größeren Schildern auf oder wo mehrere Schilder sind. Ein Ortsschild alleine ohne Straßenbeleuchtung reicht bei mir nicht zum abblenden. Innerorts mit Straßenlochtern blendet meiner auch ab.
Mich stört eher, dass die Automatik so spät bei voraus fahrenden Fahrzeugen abblendet. Darum benutze ich das kaum.
Innerorts?
Straßenbeleuchtung?
Bei beiden geht meiner gar nicht an.
Ähnliche Themen
mir gehts genauso :-) meist macht er es einfach aus wo ich mich frage wieso macht er das jetzt :-) mich würde wirklich mal interessieren ob man die empfindlichkeit einstellen kann wozu hat man das Feature wenn man es nicht vernünftig nutzen kann...
das stimmt wohl 🙂 aber außerorts geht das fernlicht trotzdem einfach aus obwohl kein gegenverkehr kommt..wäre super wenn man die empfindlichkeit einstellen könnte 🙂
Die neuen Verkehrsschilder sind teilweise aber auch heftig reflektieren ausgelegt, ich blende dann manchmal schon von selber ab. Fernlichtassistent benutze ich sowieso nicht, Begründung habe ich früher schon geschrieben.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 8. Januar 2015 um 09:46:34 Uhr:
Man darf innerorts nicht mit Fernlicht fahren. Das weiß der schlaue BMW😁
Je nach dem wie es codiert ist.
Zitat:
@eugen schrieb am 9. Januar 2015 um 16:04:19 Uhr:
Je nach dem wie es codiert ist.Zitat:
@sq-scotty schrieb am 8. Januar 2015 um 09:46:34 Uhr:
Man darf innerorts nicht mit Fernlicht fahren. Das weiß der schlaue BMW😁
Vermutlich durch eine Geschwindigkeitsschwelle?
schon mal an die eigenen Leuchtmittel gedacht? Bei "nicht Originalen" zickt der FLA auch manchmal rum, weil er das zurückgeworfene Licht als Fremdes interpretiert.
hhm ich hab die osram cbi drin bin vom licht her sehr zufrieden ob es daran liegt bezweifel ich 🙂 gruß 🙂
Der "alte" FLA ist wirklich nervig. Meinen benutze ich auch nicht.
Blendet zu spät auf (fahre ungern ins Dunkel) und zu spät ab (blendet Gegenverkehr).
Auch bei Schildern blendet der ab.
Dazu kommt, dass man ihn nicht ausschalten kann, wenn er Fernlicht grade an hat. Dann muss man mehrfach den Hebel bedienen.
Das geht garnicht. Bei einem so nervigen Ding muss man sofort und ohne Diskussion abschalten können.
Habe ihn im i-Drive deaktiviert. Fubnktioniert nicht ordentlich, das Teil.
Codier-Parameter, die das Verhalten ändern, habe ich nicht gefunden.
k-hm