Empfindlicher Klavierlack im XCEED
Hallo
Ich habe heute nach 4 Wochen meinen neuen XCEED gewaschen und gesaugt. Mir ist aufgefallen, dass das Plastik zwischen Handy Ladestation - Schaltknauf und Konsole (wo der Hold Knopf ist) sehr empfindlich ist.
Ich saugte mit einem Plastik Rohr und es gab schon Kratzer. Auf dem Bild sieht es dramatischer aus wie es ist. Aber auch an anderen Stellen sind schon kleine Kratzer sichtbar.
Also aufpassen beim Saugen. Ich denke raus bekommt man die nicht mehr.
36 Antworten
Exakt... nichts für ungut. Man muss sich einfach sagen, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Buch es unter Patina ab... 🙂
So verstaubt nach 3 Tagen, dass man die Kratzer nicht mehr sieht? Fährst du bei geöffneten Fenstern durch die Sahara Wüste?
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 3. September 2020 um 18:29:40 Uhr:
Was nimmst Du denn da?
Das Sprühwachs von Maguiare. Auf ein Tuch, dann einreiben, dann nach einer Minute abreiben. Finished. Bisher nicht ein Kratzer.
Guter Tipp, danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jolo75 schrieb am 6. September 2020 um 12:50:05 Uhr:
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 3. September 2020 um 18:29:40 Uhr:
Was nimmst Du denn da?Das Sprühwachs von Maguiare. Auf ein Tuch, dann einreiben, dann nach einer Minute abreiben. Finished. Bisher nicht ein Kratzer.
Danke!
Ich würde es mal mit Ceranfeldreiniger probieren.
Könnte mir auch vorstellen, damit die gesamte glänzende Oberfläche damit matt zu schmirgeln. Würde ich nicht riskieren.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 7. September 2020 um 20:40:46 Uhr:
Könnte mir auch vorstellen, damit die gesamte glänzende Oberfläche damit matt zu schmirgeln. Würde ich nicht riskieren.
Das würde ich auch nicht machen.
Never!
Lasst die Teile beim Folierer um die Ecke folieren, ich empfehle "selbstreparierende" Klarsichtfolie.
Mit Türen, Zierleisten und allem zusammen kostet das ungefähr 100€. Das ist es (mir) wert und man muss sich nicht mehr ärgern. Klavierlack ist halt einfach verdammt anfällig.
Meiner sah bei Auslieferung schon so aus am Tunnel. Habe sie komplett gewechselt.
Zitat:
Meiner sah bei Auslieferung schon so aus am Tunnel. Habe sie komplett gewechselt.
Was kostet der Spaß? Mit gefällt der ceed aber ich bin echt keiner der sein Auto sorgsam behandelt (Kinder...).
Ich sauge und putze weniger. Und wenn, dann sehr vorsichtig und ich motze jeden an, der sein Handy da ablegen will ;-)
Hallo Leute,
Beim meinem Sorento oder vorher auch Sportage nehme ich zum Auto trocknen immer ein Aurum Trockentuch.
Nach dem trocknen benutzte ich das feuchte Tuch immer noch kurz für den Innenraum.
Dabei ist auf dem Klavierlack noch nie ein Kratzer entstanden.
Ich kann die Trockentücher wirklich nur empfehlen dafür
Swiffer, Make up Pinsel und dann Adbl Chick. Evtl. etwas Koch Chemie AllSurfaceCleaner.