Empfindlicher Klavierlack im XCEED
Hallo
Ich habe heute nach 4 Wochen meinen neuen XCEED gewaschen und gesaugt. Mir ist aufgefallen, dass das Plastik zwischen Handy Ladestation - Schaltknauf und Konsole (wo der Hold Knopf ist) sehr empfindlich ist.
Ich saugte mit einem Plastik Rohr und es gab schon Kratzer. Auf dem Bild sieht es dramatischer aus wie es ist. Aber auch an anderen Stellen sind schon kleine Kratzer sichtbar.
Also aufpassen beim Saugen. Ich denke raus bekommt man die nicht mehr.
36 Antworten
anstelle vom Swiffer, nehme ich einen antistatischen Staubwedel wo die Fasern ganz weich sind und auch sehr schön den Saub aufnehmen.
Bei Verschmutzungen auf dem Klavierlack meistens von meinen Enkeln, nehme ich auch
Koch Chemie AllSurfaceCleaner mit dem ADB Chick Tuch.
Ansonsten so wenig wie möglich und nur soviel wie nötig, dadurch habe ich auch durch regelmäßige Reinigung minimale Kratzer(durch Enkel) die aber bisher immer herauspoliert werden konnten.
Aber Ja ich werde die sobald ich Zeit habe auch folieren lassen, man wird damit ja leider Zwangsbeklückt.
MFG Kcee
Ich nehme den Swiffer Staubwischer,geht wunderbar.Mit einem Microfasertuch werden die Staubteilchen noch eher verteilt wie mit dem Swiffer,und ohne grossen Druck reinigen.Leichte Kratzer lassen sich mit einer Politur rauspolieren.
Also handelsübliche Autopolitur?
Dann probiere ich das mal.
Danke........
Politur ist nicht gleich Politur. Geh ins Fahrzeugpflegeforum und frag die Jungs dort, stell noch ein Foto ein.