ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Empfindliche Crashsensoren in der E-Klasse - 4 Airbags offen nach leichten Aufprall

Empfindliche Crashsensoren in der E-Klasse - 4 Airbags offen nach leichten Aufprall

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. März 2018 um 21:11

Hallo Zusammen,

ich wollte der Community mein erstes unliebsames Ereignis in einer E-Klasse nicht vorenthalten. Ich selbst fahre normalerweise keinen Mercedes, sondern hatte das Glück, bei der Autoanmietung von Mondeo auf eine neue E-Klasse upgegraded zu werden. Aus dem Glück wurde aber Riesenpech!

Beim Rangieren in einer Tiefgarage habe ich leider einen fixen Begrenzungspfosten übersehen. Das Tempo war überschaubar, es war lediglich D eingelegt und das Auto ist mit Standgas gerollt. Der Schuhkarton am Rücksitz hat sich beim Aufprall keinen cm nach vorne bewegt.

Das Ergebnis waren 4 aufgegangene Airbags. Meiner Meinung ein wenig Überreagiert. Die Redewendung "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" ist hier noch mächtig übertrieben, aber seht selbst.

Kann es sein, dass die Sensoren nicht richtig eingestellt oder kalibriert waren? Wenn so eine normale Reaktion aussieht, dann hab ich jetzt echt Angst, wenn jemand bei meinem Auto anläuft!!!

Img-0431
Img-0432
Img-0434
+3
Beste Antwort im Thema

Ist da ne Pulle Vodka in der Fahrertüre?

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten
am 15. Mai 2019 um 12:49

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 1. April 2018 um 00:00:34 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 31. März 2018 um 23:01:50 Uhr:

 

...bei langen Strecken kann es jedoch nervig werden...

Keine Ahnung, wovon du redest. Gerade auf langen Strecken entspannen die Assistenzsysteme enorm. Mich zumindest. Stressig wird es für mich nur, wenn ich mal ein Auto fahren muss, was das alles nicht drin hat. Da bemerkt man erstmal, was das alles für ein anstrengendes Gerudere ist.

Und genau ab dann merkt man wie abhänig der pkwproduzend die fahrer von seinen teuren 'assistenzsysteme' gemacht hat !)

Zitat:

@wave1966 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:45:45 Uhr:

Hallo

Wenn das kein produktionsfehler ist, ist es die totale abzocke im noch mehr ersatzteile zu verkaufen!

ähnlich wie bei Hyundai dies haben die auch drauf ! (((

DAS ist ein harmloser parkunfall ! allein schon bei dem knallgeräusch der 6 airbags riskiert man schon ein herzinfakt !!

Harmlos ist es nicht. Der Fahrer ist mit Minimum 30kmh dagegen. Und hat volle Kanne den Sensor getroffen. Man darf nicht alles glauben was da so geschrieben wird.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 12:53

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:49:53 Uhr:

Zitat:

@wave1966 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:45:45 Uhr:

Hallo

Wenn das kein produktionsfehler ist, ist es die totale abzocke im noch mehr ersatzteile zu verkaufen!

ähnlich wie bei Hyundai dies haben die auch drauf ! (((

DAS ist ein harmloser parkunfall ! allein schon bei dem knallgeräusch der 6 airbags riskiert man schon ein herzinfakt !!

Harmlos ist es nicht. Der Fahrer ist mit Minimum 30kmh dagegen. Und hat volle Kanne den Sensor getroffen. Man darf nicht alles glauben was da so geschrieben wird.

Ach und du weisst wie schnell ich war weil du dabei warst oder wie??? # facepalm

 

Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, welche Kräfte bei 30 km/h frei werden. Mit 30 wäre er Steher sicher weiter in den Motorraum gegangen, vor allem weil er absolut nicht nachgegeben hat...

Zitat:

@smartin78 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:53:44 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:49:53 Uhr:

 

 

Harmlos ist es nicht. Der Fahrer ist mit Minimum 30kmh dagegen. Und hat volle Kanne den Sensor getroffen. Man darf nicht alles glauben was da so geschrieben wird.

Ach und du weisst wie schnell ich war weil du dabei warst oder wie??? # facepalm

 

Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, welche Kräfte bei 30 km/h frei werden. Mit 30 wäre er Steher sicher weiter in den Motorraum gegangen, vor allem weil er absolut nicht nachgegeben hat...

Ich hatte im besagtem Standgas auch schon einen Parkrämpler. Sag nicht so aus. Bei dem Wagen war die Hube eingedrückt und ein deutlicher Schaden zu sehen.

am 16. Mai 2019 um 8:23

Zitat:

@smartin78 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:53:44 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 15. Mai 2019 um 14:49:53 Uhr:

 

Harmlos ist es nicht. Der Fahrer ist mit Minimum 30kmh dagegen. Und hat volle Kanne den Sensor getroffen. Man darf nicht alles glauben was da so geschrieben wird.

Ach und du weisst wie schnell ich war weil du dabei warst oder wie??? # facepalm

Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, welche Kräfte bei 30 km/h frei werden. Mit 30 wäre er Steher sicher weiter in den Motorraum gegangen, vor allem weil er absolut nicht nachgegeben hat...

Nach die müsste man auch permanent ohrschutz tragen ! Das airbageräusch ist auch alles als harmols )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Empfindliche Crashsensoren in der E-Klasse - 4 Airbags offen nach leichten Aufprall