ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empfelung 4 kanal Verstärker

Empfelung 4 kanal Verstärker

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:33

Hallo,

Ich bräuchte mal eine Empfelung für ein 4 Kanal Verstärker.

Mein FS AVI Green Power SLX 165 Deluxe 4 Ohm max 150 Watt Radio JVC KD-G 721 4x 50 Watt der Preis sollte so um die 250,- € liegen.Später kommt noch ein Sub hinzu.

 

mfg. Oli

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. April 2007 um 18:53

Wenns auch um die €300,- sein darf, dann frag mal den Dirk von www.xbm-tuning.de

Is nur mal ausgepackt worden und angeschlossen zum testen. Also noch neu.

Der hat noch eine µDimension ProX 500.24 Comp. Klanglich sehr fein!

Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal den genauen Preis erfragen.

 

 

-blek

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:28

Danke für eure Antworten!

Ich werd mir die Eton holen. Die tuts für mich denk ich.

Mal ne andere Frage. Was für eine Kabeldicke und Sicherung brauche ich denn für die Eton?

am 25. April 2007 um 19:47

die eton ist echt ihr geld wert. eine alternative wäre noch phase evolution rs 4. liegt bei 200 euro neu, hat ganz gut dampf und klingt zudem gut. nachteil ist allerdings die größe.

ich würde auf jeden fall 20-25mm² verlegen, am besten mit einem cap gepuffert. mehr ist in jedem fall sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig. mit der sicherung kannst du dich an der absicherung an deinem verstärker orientieren. 20-25mm² aber nie mit mehr als MAX 100 A!! eher drunter. ich hab jetzt die genauen werte nicht im kopf aber bei der eton oder der phase dürfte sich das im bereich 40-60 A abspielen. der kabelquerschnitt hängt natürlich auch von der kabellänge ab. je länger das kabel, desto größer ist der querschnitt zu wählen, je größer der querschnitt, desto geringer der spannungsabfall über das kabel...;)

ach ja, nicht vergessen die sicherung max. 30cm hinter der batterie ins kabel einschleifen.

mfg marcus

hi

also ich kenn mittlerweile sowohl die eton als auch dir phase und würde klanglich die phase nehmen. die is halt grooß und leuchtet nicht blau.

am sub nehmen die sich nix. beide haben genug dampf um nen alltagssub ordentlich und sauber zu bewegen.

bye

am 26. April 2007 um 9:01

Manchen gefällt an der Phase ihr "Charakter" am Frontsystem nicht so.

Wirst mit beiden nix verkehrt machen.

Gruß,

Andy.

Hi

Was könnt ihr mir für einen verstärker empfehlen? Der soll ein Frontsystem ( Rainbow Slx230Deluxe) antreiben und nen SUB Pyle mit irgend was 400Rms aber der kommt dann später weg wir durch was besseres ersetzt!

Grad läuft alles auf ner JBL GTO endstufe mit 600Watt max, powercap hab ich auch schon und ne gescheite verkableung 35qmm. Die Endstufe ist eindeuttig zu schwach! Vieleicht soll ich denn JBl behalten und auf das FS brücken und für den Sub nen 2-kanal Verstärker kaufen? Was denkt ihr? oder doch ne 4kanal!

Mir stehn so 150€ zu verfügung es könnte auch was gebrauchtes sein!

am 26. April 2007 um 15:34

Würde unbedingt davon absehen, ne 4-Kanal am FS zu brücken (bei manchen Amps kann mans ja noch "verantworten"...).

Gruß,

Andy.

Das hab ich mir schon fast gedacht! Ja was kannst du mir empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Würde unbedingt davon absehen, ne 4-Kanal am FS zu brücken

Weil???

am 26. April 2007 um 16:08

Wie hört sichs denn an, wenn du ne "günstige 100Euro" Stufe am FS brückst -> sollte als Antwort schon fast ausreichen, oder? ;-)

Gruß,

Andy.

am 26. April 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Würde unbedingt davon absehen, ne 4-Kanal am FS zu brücken (bei manchen Amps kann mans ja noch "verantworten"...).

Gruß,

Andy.

Ich hab bis jetzt immer 4 Kanal gebrückt für mein FS verbaut.

Und die neue Stufe werd ich ebenso verbaun.

Also ich denk alle Stufen, die an 4 Ohm okay klingen, kann man bedenkenlos gebrückt ans FS hängen (wenn man sie denn brücken kann ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Wie hört sichs denn an, wenn du ne "günstige 100Euro" Stufe am FS brückst -> sollte als Antwort schon fast ausreichen, oder?

Nö, die Antwort reicht nicht. Reden wir nun von ner Billigstufe oder allgemein von 4Kanal-Stufen???

am 26. April 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Wie hört sichs denn an, wenn du ne "günstige 100Euro" Stufe am FS brückst -> sollte als Antwort schon fast ausreichen, oder? ;-)

Gruß,

Andy.

Also mit meiner Axton hab ich das so gemacht.

Dafür hab ich 80€ mit 2 Jahren Garantie gezahlt.

Das was top für das Geld!

Aber ich kenn die JBL nicht.

Probieren kann ers aber doch mal... kostet ja nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen