Empfelung 4 kanal Verstärker
Hallo,
Ich bräuchte mal eine Empfelung für ein 4 Kanal Verstärker.
Mein FS AVI Green Power SLX 165 Deluxe 4 Ohm max 150 Watt Radio JVC KD-G 721 4x 50 Watt der Preis sollte so um die 250,- € liegen.Später kommt noch ein Sub hinzu.
mfg. Oli
33 Antworten
Ich empfehls bei beidem nicht.
Einmal komen meist Schwierigkeiten beim Einstellen auf!
Desweiteren is es ja auch "klanglich" (meist nicht nur aufm Papier!!) nicht optimal -> Rauschen, "Dämpfung",...
Und ganz offensichtlich: Klingt meist angestrengter ...
Klaro gibts da auch unterschiede...
ABer wenn ich lese, dass jemand Pyle, günstige JBL,... verbaut hat, gehe ich davon aus, dass er kein Vollprofi in Sachen Einstellen is ;-)
Gruß,
Andy
PS: Habt ihr dann auch shconmal ne 2-Kanal dran gehört, die "die gleiche Leistung an 4Ohm" aussuckt? Direkt verglichen?
Zitat:
Original geschrieben von caveman666
Einmal komen meist Schwierigkeiten beim Einstellen auf!
Probleme kanns höchstens bei der Trennfrequenz geben, wenns das Radio nicht unterstützt und beim Einpegeln der Kanäle. Aber beides für einen Anfänger hinreichend genau einstellbar, da kommts mit Sicherheit nicht auf jedes Hz und jedes dB an...
Zitat:
Desweiteren is es ja auch "klanglich" (meist nicht nur aufm Papier!!) nicht optimal -> Rauschen, "Dämpfung",...
Ach so, daher weht der Wind 🙄
Zitat:
Und ganz offensichtlich: Klingt meist angestrengter ...
Ah ja, "angestrengter" also...und das auch noch offensichtlich...ich weiss nicht, das einzige, was mir dazu einfällt ist 😁😁
Zitat:
PS: Habt ihr dann auch shconmal ne 2-Kanal dran gehört, die "die gleiche Leistung an 4Ohm" aussuckt? Direkt verglichen?
Das ist doch schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen...Ne 2Kanal und ne gebrückte 4Kanal, die die gleichen Leistungswerte haben bei derselben Impedanz, werden sich preislich wohl extrem unterscheiden...
Also, ich sehe keinen Grund, warum man davon abraten sollte...ich hatte auch schon ne 4-Kanal gebrückt am FS, ich habe nichts vermisst und auch keine "offensichtliche Anstrengung" (😁) gehört...
Schön schön... Ich hatte auch schon ne 4Kanal gebrückt am FS -> sowas aber auch...
Und man bekommt ja auch hin und wieder ein paar Kunden ab dies auch so praktizieren...
Ich rate einfach davon ab.
Du empfiehlst es.
Fetisch ;-)
Gruß,
Andy.
hi
naja wenn man die kanäle brückt und stereo 4 ohm hat sieht jeder der 4 kanäle je 2 ohm...........soviel zu "angestrengter" und "messwerte" 😉
was für einen "charakter" soll denn die phase haben?? die ist für front und sub optimal genauso wie die eton. bei der eton würde ich auf jeden fall nen cap dazu nehmen. fand ich am fs dann besser. bei der phase hörte ich keinen unterschied. evtl is meine olle batterie nimmer die beste und die phase is net so pedant wie ich 😁
bye
Ähnliche Themen
Bei beiden schadet ja ein Cpa nicht.
Ich empfinde die Phase als füllig und "angewärmt" im "Klangbild" -> sagte ja, is Geschmackssache...
Weiss aber nich, ob was an der Sufe geändert wurde -> als ich sie hatte, hat se noch knapp 400FLocken gekostet... Wenn die jetz für 200 zu haben is -> hmmm ;-)
Gruß,
Andy.
Zitat:
Ich rate einfach davon ab.
Du empfiehlst es.
Nö. Du willst Geld verdienen mit ner leistungsstarken 2Kanal-Stufe und ich empfehle es nicht, sondern ich rate nicht davon ab. Denn ich sehe keinen Grund, warum jemand nicht vorhandenes Material einsetzen soll, wenn es gefällt. Und wenn dazu gehört, dass ne 4Kanal gebrückt am FS hängt, dann ist das halt so...
Gehts noch? Wo will ich Geld verdienen???
Ich hab hier gesagt, was ich persönlich denke - sonst nix...
Sieht da jemand böse Geister oder wie???
*böse böser händler bin ich...*
Gruß,
Andy.
Zitat:
Gehts noch? Wo will ich Geld verdienen???
Ich hab hier gesagt, was ich persönlich denke - sonst nix...
Sieht da jemand böse Geister oder wie???
*böse böser händler bin ich...*
Gruß,
Andy.
Wuhu, da geht aber einer ab...😁 Wie heisst es doch so schön, getroffene Hunde bellen 😉 Aber mir war schon klar, dass jetzt wieder diese Händler-Nummer kommt und dass die "ach so bösen Händlern" ja alle von uns armen unschuldigen Usern verdammt werden würden...jaja...Aber schau, die Nummer ist doch alt und ich persönlich bin über jeden Händler mit nem großen Erfahrungsschatz froh hier im Forum. Und schau, ich kanns doch verstehen, du musst doch sagen, dass ne 2Kanal immer besser ist als ne 4Kanal, sonst hätten die teureren 2Kanal-Stufen ja keine Existenzberechtigung gegenüber den leistungsmässig gleichen 4Kanälern...von daher, versuche du nicht den Ghostbuster zu spielen...😉 Ich sehe nach wie vor kein Problem bei ner 4Kanal-Stufe am FS, schon gar nicht, wenn eine vorhanden ist; du schon, aber who cares?? Du hast deine Meinung, ich meine...und der TE hat ne 4Kanal-Stufe und die kann er problemlos ans FS machen, ohne zwingend was anderes kaufen zu müssen...
Muss ich nöchstes Mal bei ner "Antwort" wohl noch n Satz netter Smileys hinten dranklatschen...
Gruß,
Andy.
Ach komm schon...😁😁 Ist doch net schlimm...😁😁
Nö - jetz bin ich beldieigt und zick bissl rum...
Mindestens bis morgen.
Gruß,
Andy.
PS: *LLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL*
Also Männer ich hab mich entschieden ich kaufe mir ne 2-kanal Endstufe für den SUB! Brücke dann das FS und später hol ich mir dann nen gescheihten verstärker für´s FS!
Also was könnt ihr mir so empfehlen preislich bis 150€ kann auch gebraucht sein! Wie findet ihr die von Carpower.HPB-1502?
hi
also die hpb ist gut. ABER die phase oder eton sind klanglich ne gaaanz andere klasse. und die phase für 200.- .... dazu sag ich nix mehr. wenn man da noch 50 sparen möchte ist man selbst schuld 🙁
nimm gleich die rs4 und nen cap dann ist alles komplett.
bye
HPB und gut -> da scheiden sich aber auch gewaltig die Geister 😉
Gruß,
Andy
PS: Immer muss ich rumzicken... 😉
also erstmal muss ich dem caveman zustimmen. ne 4-kanal am fs brücken hat bei mir noch nie ein besseres ergebnis gebracht, eher umgekehrt. und ne helix hxa 400 mk 2 möcht ich jetzt nicht mit ner pyle, magnat oder sonstwas vergleichen. angestrengt...ja das ist wohl noch untertrieben. ich würd eher zu schrill bis betäubend tendieren, aber das is ja geschmacksache😉 also, finger weg von so nem mist. (nix gegen dich thorsten, is nur meine eigene erfahrung)
kann mich da dem teamUV.. nur anschließen. phase oder eton, bis 200euro ne sehr gute wahl und man kauft nicht unbedingt wieder zehn andere sachen, bevor mans checkt. lieber eine gute als zwei schlechte stufen...