ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 8 lautsprecher an 4 kanal endstufe ?

8 lautsprecher an 4 kanal endstufe ?

Themenstarteram 24. September 2003 um 16:13

hallo,

ich fahre einen passat bj 95 ! er hat nun 8 lautsprecher verbaut, ist es möglich alle an EINE 4 kanal endstufe zu bekommen ? wenn ja, wie ? :) danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sind das lauter gleiche LSP?

Ist die ENdstufe 2 Ohm stabil.

Möglich ist es warscheinlich schon aber Sinnvoll eigentlich. Mehr sag ich später.

Themenstarteram 24. September 2003 um 22:52

hallo,

die 4 unteren an den türen sind die selben, dann gibts noch 2 tweeter in den hinteren türen und 2 10er (glaub ich) vorne. werde die eh durch bessere ersetzen, aber für diesen monat soll es mit den ausgaben gewesen sein :D

Themenstarteram 24. September 2003 um 23:00

dann noch ne frage, bin ein wenig verpeilt und weiss nicht ob ich sie schon mal gestellt habe :) hab ja ein gamma 5 radio, das teil hat keinen cinch ausgang. wurde schon oft gesagt, hi-low wandler nehmen ! geht aber auch ein "einfaches" kabel, iso stecker -> cinch ausgänge ? den vorhandenen iso ausgang hätte ich ! tut mir leid wenn ich vielleicht nerve, will einfach nichts falsch machen :) vielen dank !

öhm.

nö.

na brauchst du nen adapter.

der pegel ist sonst zu hocht und die beiden "-" anschlüsse der lautsprecher sind meist nicht masse-potential (was die cinch-masse anschlüsse sein müssen).

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 25. September 2003 um 7:11

hallo,

kannst du mir sagen wo ich sonen adapter bekommen kann oder wie son teil heisst ? danke

bekommst z.b bei www.conrad.de

artl 377515 - 14 (Pegeladapter) aber auch in jeden Car Hifigeschäft.

Themenstarteram 25. September 2003 um 17:49

oh ok, vielen dank ! dann hat mir dieser mm fritze sonen scheiss iso->cinch adapter aufgeschwatzt den ich jetzt wieder verkaufen kann ?! noch eine frage zum sub. könnt ihr mir einen empfehlen ? würde ca 200 bis max!! 250 euro ausgeben wollen. ich weiss, ihr könnt damit nichts anfangen, aber ich bin 18 und hab das geld nicht, weil ich den passat tdi bezahlen muss :( vielleicht wisst ihr dennoch ein relativ gutes teil. aso, ich höre viel älteres wenn ich alleine fahre (70er, 80er) und wenn ich mit freunden prollen will *fg* dann halt hiphop ;)

@bartek123:

also wenn du schon einen adapter hast, dann passt das schon so.

weiss ja auch nicht was das ist, aber "ISO->cinch" klingt schonmal nicht falsch.

wenn der dann noch an einer seite 4 normale kabel, und an der anderen 2 cinch-buchsen hat, dann ist alles paletti.

mfg.

--hustbaer

Hallo

Also einen Iso -> Adapter kannst Du nur gebrauchen, wenn Dein Radio PreOuts auf den Iso-Buchsen bereitstellt. Solltest Du nur High-Power ausgänge haben, bleibt Dir nur ein High-Low Adapter.

Ich habe auch dieses Problem, und habe so ziemlich alle Hersteller solcher Teile ausgefragt, und bin bei einem Teil von MXM hängengeblieben. Aus dem Grund, weil dieser Adapter bereits ab 10Hz arbeitet und nicht wie z.B. die von Conrad erst ab 40Hz. Gerade wenn Du einen SUB einbinden willst sollte der eventuell auch Frequenzen unter 40 Hz kriegen.

MXM HL 406 zu sehen bei www.profihifi.de incl. Frequenzdiagramm

CU

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:10

hallo,

danke für eure hilfe ! ich hab mal ein bild des kabels gemacht. mein verstärker hat auch einen high-level eingang (also müsste mit dem adapter gehen). nur was für ein kabel soll ich da anschliessen ? ist auf dem zweiten bild. danke !

http://w3.rz-berlin.mpg.de/~bartosz/kabel.jpg

http://w3.rz-berlin.mpg.de/~bartosz/amp.jpg

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:10

sorry, doppelpost

Das erste Bild zeigt einen Mini-Din Adapter für Blaupunkt Radio.

Wenn ich das Foto von deiner Endstufe anschaue brauchst an die Kabel nur die LSP Ausgänge vom Radio anschliessen. Einfach LSP-Kabel nach hinten ziehen.

Themenstarteram 27. September 2003 um 15:05

also brauch ich den adapter gar nicht ? und um die ls kabel nach hinten zu ziehen ... wie genau und mit welchen kabeln kann ich das machen ? hab wirklich wenig ahnung ... will es aber selber machen, wegen den kosten :) danke !

Moment mal nicht das ich jetzt was durcheinander bringe. Sind das die einzigen LSP Anschlüsse auf dieser Endstufe.

Der Adapter von dir bringt der nur bei einen Blaupunktradio etwas wo die Chinch auf Mini-Din ausgelegt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen