Empfehlungen Hebebühne
Moin Leute,
habe mal ein nicht fordspezifisches Anliegen, frage aber trotzdem hier da man hier im kleinem Rahmen meist gute Antworten bekommt 🙂
Wir wollen uns für unsere Schraubergemeinschaft eine Hebebühne zulegen. Es soll eine klassische 2-Säulen-Bühne sein, damit das Fahrwerk komplett frei hängt. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Welche Hersteller würdet ihr empfehlen, von welchen würdet ihr abraten? Wollen einerseits kein Billigsch*** kaufen, andererseits aber auch keine Extra-Summen für einen Markennamen berappen.
2. Hauptsächlich finde ich Bühnen mit zwei Hydraulikstempeln. Kenne aus der Hobbywerkstatt auch die mit dem Spindelantrieb (je eine Gewindestange pro Seite). Letztere erscheinen mir sicherer und weniger anfällig aufgrund der einfacheren Bauweise. Sehe ich das richtig? Und wer bietet diese Bauart noch an?
Danke schonmal für eure Hilfe und viele Grüße
Krischan
Beste Antwort im Thema
Das "Geheimnis" von Twinbusch ist genau das: Guter Kundenservice. Und der kostet halt Geld.
Nun ist mir immer noch nicht klar, warum man unbedingt einen Uraltthread nach über einem Jahr wieder aufwärmen und damit den vermeintlichen "russischen Trollen" in die Hände spielen muss? Neue Fakten hast Du jedenfalls nicht eingebracht, nur eben Werbung für "DEINE" Marke. Und das riecht.
44 Antworten
Das sind Bühnen die überwiegend nur private Nutzer benutzen.
Da kann nur positives Feedback kommen.
Da ich dazu schon xmal was geschrieben habe halte ich mich kurz.
Für mich gäbe es nur eine Twinbusch Bühne.
Vom "ich verkaufe alles" woran man gerade Geld verdienen kann Verkäufer würde ich abstand nehmen.
Traurig ist nur, dass man immer über diese Verkäufer bei der Suche stolpert.
Die Bühnen sehen alles gleich aus und sind doch unterschiedlich.
Bei meiner ersten Bühne wackelten die Teller im Tragarm.
Bei meiner jetzigen teureren passt das.
Wichtig ist, dass soviel wie mögliche PKW"s auf die Bühne passen.
Du hast ja die Tröds gelesen, da hast du ja Antworten warum.
ich suche auch immer noch. nach dem ausmessen habe ich festgestellt, dass eine 2Säulen Technik vom Platz her zu eng wird. Die Deckenhöhe mit 3m ist auch eng. Gibts was mit ner Hubhöhe um die 1,5m? Die Scheren die ich gefunden habe liegen alle so bei 1m.
Bau eine hohe Schere ein mit einem Deckensensor. Wäre meine Idee.
Zitat:
@Reiner Husten schrieb am 4. Juni 2016 um 15:54:50 Uhr:
Gibts was mit ner Hubhöhe um die 1,5m? Die Scheren die ich gefunden habe liegen alle so bei 1m.
Entweder eine Reifenbühne mit 1 Meter Hubhöhe oder eine richtige Scherenbühne,die knapp 2 Meter schafft.Der Preisunterschied ist aber deutlich.
Ähnliche Themen
Richtige Bühne kaufen udn Halle drum herum bauen 😁
Das klingt für mich eher nach Twinbusch Werbung.
Einmal schreibst du ... alles Chinazeug ist gleich und dann schreibst du Twinbusch wäre super?
Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit Weber Bühnen. Die haben eben verschiedene Serien und wenn man da mal bei der Profi oder Expert Serie schaut, hat das nicht mehr viel mit Privatschrauberei zu tun.
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 4. Juni 2016 um 10:04:05 Uhr:
Das sind Bühnen die überwiegend nur private Nutzer benutzen.Da kann nur positives Feedback kommen.
Da ich dazu schon xmal was geschrieben habe halte ich mich kurz.
Für mich gäbe es nur eine Twinbusch Bühne.
Vom "ich verkaufe alles" woran man gerade Geld verdienen kann Verkäufer würde ich abstand nehmen.
Traurig ist nur, dass man immer über diese Verkäufer bei der Suche stolpert.
Die Bühnen sehen alles gleich aus und sind doch unterschiedlich.
Bei meiner ersten Bühne wackelten die Teller im Tragarm.
Bei meiner jetzigen teureren passt das.
Wichtig ist, dass soviel wie mögliche PKW"s auf die Bühne passen.
Du hast ja die Tröds gelesen, da hast du ja Antworten warum.
Meine Statistik zeigt hoffentlich auf, dass ich kein Werbefuzzy bin.😰
Die Bühnen sind auch alle fast gleich. Und die Bühnen sind auch in der Regel für Privat ausreichend.
Was ich aber persl. für die Nüsse finde, ist das z.B. diverse Händler sich einen Scheiß um ihre Pflichten bei Mängel kümmern.
Wir haben nur mal die Gewährleistungsverordnung. Und dann kann es nciht angehen, dass diese zahlreichen Käufer hier bei MT mit Mängel den Rechtsweg gehen müssen.
Deshalb meine Empfehlung für TW.
Aber deine bis Date 3 Posts mit nur positiven Inhalb bezügl. Weber - Werke - Hebebühnen wirken da sicher seriöser.
Meine persl. Meinung über die Werbung dieser Firma.
Werbung mit einem deutschen Namen und dem Zusatz Werke.
Unter Werke verstehe ich Produktionsstätten in Detuschland.
Und keinen Internethandel aus billig Fernost.
Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, aber ich lese und empfinde das persl. so.
Und ein Forum ist dafür da, dass sich die User austauschen.
Dazu gehören auch Vermutungen o. Emfpehlungen.
Erfahrung habe ich ja auch mit 2 billig Bühnen.
Und wenn man die Premium Ausführungen der Billigbühnen "Einfuhrfirmen" nimmt, kann man auch auf eine Markenbühne preislich zugreifen......
Zumal zur Zeit die aufgerufenen Preise für gute gebrauchte Markenbühnen zurück gehen. Liegt wohl auch an der Überschwemmung der zahlreichen Hebebühnen - Händler.
Naja ich kann ja auch nur von dem Berichten, womit ich Erfahrung gesammelt habe. Ich hab mir gerade mal die TwinBusch Seite angeschaut...
Da finde ich solche Zitate: "Unsere Ware hat absolut nichts mit der Ware unserer Mitbewerber zu tun." auch mehr als Fragwürdig.
Daher finde ich deine Art und Weise über andere Firmen her zuziehen etwas verwirrend.
Ich kenne auch Stories von Twinbusch die nicht auf den besten Kundenservice hindeuten. Und billigfernost ist Twinbusch eben genauso.
Ich hatte bei Weber damals Probleme mit meiner Wuchtmaschine, die hatte nicht gestartet als ich Abdeckung runtergeklappt habe. Ich hatte 3 Tage später einen neuen Schalter und gut war. Das ist eben MEINE persönliche Erfahrung.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Dafür ist ein Forum da.
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:32:08 Uhr:
Meine persl. Meinung über die Werbung dieser Firma.Werbung mit einem deutschen Namen und dem Zusatz Werke.
Unter Werke verstehe ich Produktionsstätten in Detuschland.
Und keinen Internethandel aus billig Fernost.Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, aber ich lese und empfinde das persl. so.
Natürlich ist das so gewollt, vorsätzliche Täuschung der Kunden nenne ich sowas. Sofern es sich um eine Handelsmarke handelt natürlich nur, ich kenne Weber nicht. Und habe auch keine Lust, die kennenzulernen.
Wenn das schon so anfängt ...
Zitat:
@streetbiker78 schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:02:03 Uhr:
Da finde ich solche Zitate: "Unsere Ware hat absolut nichts mit der Ware unserer Mitbewerber zu tun." auch mehr als Fragwürdig.
Soweit ich mich erinnere, hat Twinbusch eigene Designs und Qualitätskontrolleure vor Ort.
Insofern könnte diese Behauptung zutreffen. Könnte.
Auch hier habe ich nicht wirklich Lust, mein Wissen dazu zu vertiefen, denn ich besitze keine Werkzeuge Twinbusch. Wohl aber kenne ich die Marke und viele positive Erfahrungen bekannter MT-Nutzer damit.
Zitat:
Ich kenne auch Stories von Twinbusch die nicht auf den besten Kundenservice hindeuten. Und billigfernost ist Twinbusch eben genauso.
Wir sind gespannt auf die Stories und die Belege dafür, dass Twinbusch "Billigfernost" ist.
Zitat:
Ich hatte bei Weber damals Probleme mit meiner Wuchtmaschine, die hatte nicht gestartet als ich Abdeckung runtergeklappt habe. Ich hatte 3 Tage später einen neuen Schalter und gut war. Das ist eben MEINE persönliche Erfahrung.
Ich hätte sogar, egal welcher Hersteller, schon nach einer Stunde einen neuen Schalter gehabt. Schublade auf, Schalter raus, einbauen, fertig. Da wäre es viel interessanter gewesen, wie das bei einem defekten Mainboard wohl gewesen wäre.
@streetbiker78 schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:02:03 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, hat Twinbusch eigene Designs und Qualitätskontrolleure vor Ort.
Insofern könnte diese Behauptung zutreffen. Könnte.
Auch hier habe ich nicht wirklich Lust, mein Wissen dazu zu vertiefen, denn ich besitze keine Werkzeuge Twinbusch. Wohl aber kenne ich die Marke und viele positive Erfahrungen bekannter MT-Nutzer damit.
"Twinbusch eigene Designs und Qualitätskontrolleure vor Ort." und im nächsten Satz keine Lust haben das Wissen zu vertiefen? Wenn du schon alles von der Produktion weist, brauchst du dein Wissen auch nicht vertiefen....
PS... Qualitätskontrolle vor Ort, hat Weber auch... schau mal auf deren Seite -> Ansprechpartner ganz unten.
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:27:08 Uhr:
Zitat:
Wir sind gespannt auf die Stories und die Belege dafür, dass Twinbusch "Billigfernost" ist.
Naja... wenn die eine Firma als Billigfernost bezeichnet wird, kann ich das von einem anderen Hersteller auch behaupten. So mal bei Weber (weiß ich aus Beratergespräch) nicht alles aus China kommt.
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:27:08 Uhr:
Zitat:
Ich hätte sogar, egal welcher Hersteller, schon nach einer Stunde einen neuen Schalter gehabt. Schublade auf, Schalter raus, einbauen, fertig. Da wäre es viel interessanter gewesen, wie das bei einem defekten Mainboard wohl gewesen wäre.
Hier kann ich nur das schreiben, was ich erlebt habe und ich finde es in Ordnung, wenn man mir einen neuen Schalter zusendet (kostenlos) ...
Diese Hexenjagd ist mir hier echt etwas too much, ich würde jetzt mal eher drauf tippen, dass sich Twinbusch n paar russische Trolle leistet.
Die Bewertungen sind bei beiden Firmen eigentlich eher positiv im Schnitt ausgerichtet, daher würde ich jetzt einfach bei der Firma bleiben, mit der ich meine guten Erfahrungen gemacht habe.
:-D
Das "Geheimnis" von Twinbusch ist genau das: Guter Kundenservice. Und der kostet halt Geld.
Nun ist mir immer noch nicht klar, warum man unbedingt einen Uraltthread nach über einem Jahr wieder aufwärmen und damit den vermeintlichen "russischen Trollen" in die Hände spielen muss? Neue Fakten hast Du jedenfalls nicht eingebracht, nur eben Werbung für "DEINE" Marke. Und das riecht.
In den zahlreichen aktuellen Bühnentröds habe ich und auch andere verdiente MT - User aus meiner Sicht seriös diskutiert.
Auch bin ich der Meinung das gerade TW nicht auf solche Fake - Werbung zugreift.
Da sind mir bis Dato schon fremdschämmäßig andere Mitbewerber aufgefallen.
Auch habe ich persl. schon 2 Billigbühnen gebraucht billig gekauft und Ersatzteile gebraucht.
Die Verkäufer der Marken wollten mir nicht helfen bezw. haben noch dumme Antworten gegeben.
Um korrekt zu sein, nein nicht die Fa. Weber!
TW hat mir als einzigster geantwortet und auf meine Bilder hin ihr Lager durch sucht und mir Vergleichsbilder zugesendet. Leider passten die Teile nicht.
Das habe ich hier 2 mal u.a. gepostet und auch den Zusatz das ich keine TW Bühne habe und mir da die Praxis Erfahrung fehlt.
Aber das die einen super Support haben, und auch wissen was die da tun bezw. verkaufen,... muss ich einfach bewerben.
Und daran hindert mich auch nicht dein kläglich gescheiterter VErsuch Kollege "streetbiker78"..... mich als russichen Troll zu bezeichnen.
Dieser Versuch ist genauso dumm wie 4 von 4 Posts über deinen Favoriten zu posten.....
Kannst ja mal ein Bild von deiner Bühne einstellen.
(dann hat man meisten Ruhe von den Werbe - Zeitgenossen)
Also ich kenne die Firma Weber als die sich noch unter dem Namen Show-Time Hydraulics präsentierten.
Da gab es keinen guten Service, sondern nur Antworten, wie sie Bananenbiker nannte...
Sich als Weber-Werke zu bezeichnen und dabei nur umgelabelte Ware zu verkaufen, halte ich persönlich für irreführend.
Misteriös ist es schon, dass 100% der eigenen Beiträge Werbung für genau einen Lieferanten enthalten.
Was genau hast du denn bei Weber gekauft ? Welche "Profiserie" hast du genommen ?
Hebenisteinfach, ich würde wären wir in einer Kneipe einen mit dir trinken.
Jetzt glaube ich wieder an das Internet bezw. die Foren.
Lügen haben kurze Beine, da hatte Oma wirklich mal wieder Recht.
Das ist dass was die Forenwerbetrolle nie begreifen werden, die Werbung holt sie irgendwann wieder negative ein.
Vorrausgesetzt, die Firma ist "unseriös"!
Deshalb wird man unter TW dieses Praktiken nie erleben.
Liebe Billigbühnen - Verkäufer, investiert doch eure Energie in euer Produkt und euren Kunden.
Nicht in dumme doofe vermutliche kostenlose "Werbung"!!!!
Das Internet vergisst ncihts..................