Empfehlungen Endschalldämpfer 60 Psler

VW Vento 1H

Hallo Leute,

hab vor mir nen Endschalldämfer zu holen.Was könnt ihr mir da so für ne 1.4 Maschine empfehlen?Sollte so zwischen 200 und 250 euro kostet.Er solltet schon etwas zu hören sein.

Mfg

43 Antworten

Kannst im Grunde alles runterschrauben. Für richtigen Sound bräuchtest du schon ne Komplettanlage. Ich hatte bisher ganz gute Ergebnisse mit Supersport. Günstig und dezent... 😉

FK und Sebring nicht zu vergessen! 😉

Von Sebring weiß ich nur, passgenau, guter dezenter Sound. Kannst auch später noch nen MSD oder VSD nachrüsten. Hat ein Kolleg von mir auch gemacht. FK weiß ich nicht. Kolleg hat nen Fahrwerk, knackst nur 🙂, aber Auspuffe von denen keine Ahnung.

also ich hab unter meinem 60Psler den ESD von
ATU drunter!
Wenn er laut(er) sein soll dann kauf dir den!
Also meiner wirft echt nen geilen Sound!
Hätte ich nicht gedacht!
Kostet auch nur 150€.

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

Supersprint...sehr passgenau..sehr dumpf aber dabei nicht zuuu laut. Wenn Du es ganz laut haben willst dann Bastuck.

lautstärke sollte bei den meisten Tröten nicht das Problem sein, weil die meisten ESDs auf die großen Anlagen mit MSD ausgelegt sind, aber für die kleine Auspuffanlage doch irgenwie zugelassen sind.

Beri FK fangen selbst die Edelstahl-Dinger z.T. nach nem halben Jahr an zu rasseln...

Remus nicht vergessen 😉

und gleich stehen hier alles marken und er ist so weit wie vorher....... 😉

Fahre zwar nen 90PS Golf, aber habe FK Anlage komplett Edelstahl ab Kat Gruppe A drunter und kann mich absolut nicht beschweren.
War noch nicht mal zu teuer. Lag in deinem Preisrahmen.(Ebay)
Hört sich super an und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.(Habe die Anlage seit 1 1/2 Jahren drunter)

IMASAF

sehr passgenau, gute Verarbeitung, dumpfer & lauter Sound und dazu noch preiswert.

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

IMASAF

sehr passgenau, gute Verarbeitung, dumpfer & lauter Sound und dazu noch preiswert.

hat nen edelstahl endrohr scheint aber nicht komplatt aus edelstahl zu sein. womit er auch nicht mehr günstig ist.......

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

IMASAF

zu teuer für "Nicht Edelstahl"

bei ATU gibts einen für 79,-€, der auch ein Endrohr aus Edelstahl besitzt (1*76mm).

Mfg Freddy

Nimm was wo du evtl. erweitern kannst, MSD, VSD. Edelstahl mit Garantie, dann kann dir nichts passieren, falls er nicht so ist, wie der Hersteller verpricht. Remus oder Sebring egal. Ist eh der selbe Schalldämpfer.

Zitat:

hat nen edelstahl endrohr scheint aber nicht komplatt aus edelstahl zu sein. womit er auch nicht mehr günstig ist.......

Der is auch nicht aus Edelstahl. In meinen Augen ist das aber trotzdem preiswert, da ich selbst einen IMASAF hab und daher weiß, wovon ich rede.

Und wer Bedenken hat, dass ein ESD aus Stahl gleich anfängt zu rosten, der schmiert ihn vorher halt nochmal mit Auspufflack ein.

Zum ATU ESD kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht kenne. Hab nur von vielen aus dem Forum gehört, dass er von der Quali/Passgenauigkeit gut sein soll, vom Klang her aber nicht so berauschend ist.

Deine Antwort