Empfehlungen Endschalldämpfer 60 Psler
Hallo Leute,
hab vor mir nen Endschalldämfer zu holen.Was könnt ihr mir da so für ne 1.4 Maschine empfehlen?Sollte so zwischen 200 und 250 euro kostet.Er solltet schon etwas zu hören sein.
Mfg
43 Antworten
kann jmd. zum imasaf posten ... frage steht bissel weiter oben 😉
net das die in vergessenheit geriet :P
ciao
Was gibt es denn für Sport VSD für den 1,4? Ich find irgendwie nichts...? Hat jemnad ein Sport VD verbaut beim 1,4er?
Zitat:
Original geschrieben von mr_matze
Was gibt es denn für Sport VSD für den 1,4? Ich find irgendwie nichts...? Hat jemnad ein Sport VD verbaut beim 1,4er?
Habe Mittlerweile den ATU ESD für 79,-€!
Der Topf selbst ist nur aus normalen Stahl, das Endrohr 1*78 (sehr schön dezent und passend zu 60PS) aus poliertem Edelstahl!
E Genehmigung ist auch dabei und dank des serienmäßigen fehlendem MSD bei den 1.4-1.6Liter Motoren klingen die 60PS schon GTI Like :-)
Mfg g0lf3r
PS: Einbau ist ne Sache von ner Vietelstunde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von g0lf3r
Habe Mittlerweile den ATU ESD für 79,-€!
Der Topf selbst ist nur aus normalen Stahl, das Endrohr 1*78 (sehr schön dezent und passend zu 60PS) aus poliertem Edelstahl!
E Genehmigung ist auch dabei und dank des serienmäßigen fehlendem MSD bei den 1.4-1.6Liter Motoren klingen die 60PS schon GTI Like :-)Mfg g0lf3r
PS: Einbau ist ne Sache von ner Vietelstunde...
mhhh den hab ich auch drunter, aber ich fragte ja nach einem Sport-"VSD" nicht "ESD" !!! ESD´s gibts ja wie Sand am Meer...
Also ichj find den Sound des beagten ESD´s ein bissel Mager...
hab an meinem 60ps panzer ne edelstahl anlage von bastuck drunter, und so laut wie alle sagen ists dann auch nicht, hab schon wilde gerüchte gehört, das man sich nimmer unterhalten kann, oder schreien muss, das ist alles ein witz, die bastuck anlage macht nen schönen kernigen sehr tiefen sound! achja, ich hab auch ne MSD attrappe aus dem Bastuck regal, das sorgt für noch mehr tiefgang 🙂
und leise kann man jedes auto fahren, kommt meiner meinung nach immer drauf an, wie man das auto quält!
Ahrrrrrrrr... jetzt schreibt Kollege Oetz wieder MSD Atrappe...ich denke der hat kein MSD sondern nur nen VSD und dann such ich keine Atrappe sondern nen sportlichen VSD alles im legalen bereich eigentlich...
Hat denn keiner ein Soundfile von seinem ESD ?
Wär doch mal ganz interessant die Dinger in Action zu hören.
Und kennt eigentlich jemand von euch die "Eisenmann" Anlagen? Der SOund von denen ist abgrundtief Geil!
Zitat:
Original geschrieben von mr_matze
Ahrrrrrrrr... jetzt schreibt Kollege Oetz wieder MSD Atrappe...ich denke der hat kein MSD sondern nur nen VSD und dann such ich keine Atrappe sondern nen sportlichen VSD alles im legalen bereich eigentlich...
jo das ist richtig, serienmäßig hab ich / du / alle 60ps bomber keinen MSD. aber wenn du die Komplette anlage ranschraubst, brauchst du auch den MSD von bastuck, so seltsam das ist, deswegen hab ich auch ne MSD attrappe, und das sogar eingetragen, huiiii 😛
kostenpunkt für die anlage war ca. 280euro bei ebay, hat auch schon 80t km runter das gute stück 😁
sooo...habe mir ma soeben den besagten ESD von atu geholt und auch gleich ma rangepackt....
da ich kein fan von "lauten auspuff-anlagen" bin hab ich wohl genau die richtige wahl getroffen....
ist halt wirklich dezente optik mit dezentem sound...genau mein geschmack...und für 79€ kann man auch nichts sagen...
P.S.: Meiner hat übrigens auch nen MSD!!!!
Glaube das mit dem MSD ist Baujahrabhängig!
Habe einen 97er Bon Jovi und da ist kein MSD drunter! Das ist auch der Grund, warum der ATU ESD doch ganz guten Sound macht, da einfach ein Schalldämpfer fehlt :-)