Empfehlungen diverser Ersatzteile. Welche soll ich nehmen?

VW Passat 35i/3A

hey,

ich bräuchte hilfe von euch

also das brauche ich:

-Endschaldämpfer ( online 30 euro 🙂 )

-Bremsleitungen (bei Vw als Meterware ? oder habt ihr andere Ideen?)

- el. Fensterheber ( hab den anderen schon mal getauscht, jetzt rattert es rechts, hab jetzt gesehen das es online nur die mechanik gibt 20 euro, reicht das?)

Bremschläuche ( hab hier schon 4 neue)

Ventilschaftdichtungen ( was soll ich alles bestellen? er pustet ein wenig ;-) )

Danke euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Bremsleitungen... Oder halt entrosten und gut fetten.

Gruß Hans

Hans, mal ehrlich; hast Du schon mal "vernünftig entrostete" Bremsleitungen gesehen, die nicht gleich beim nächsten Schütt von oben wieder was angesetzt haben? Nicht wirklich von Dauer, oder ?😁

Grüsse
MK 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

nen ordentlichen 7 und 11 Gabelschlüssel für Bremssysteme sollte man schon haben, das erspart Flucherei und Ärger. Man hat einfach mehr Auflagefläche...

Gruß Wester

ok klingt schon mal gut, 

es gibt keine bremsleitungsverbinder? oder soll ich die alten 17 jahre alten orginalen dinger benutzen? 😁 

zwischen den gebörtelten leitungen(verschraubungen) gehören doch auch dichtungen(oder?)! auch keine neuen 😰

das wäre ja wirklich schon zu einfach xD

außer die feder : Ansonsten solltest du diese kleinen Federn bereithalten, die zwischen Überwurftmutter und Bremsschlauch kommen. Kosten nur ein paar Cent

es gibt Verbinder und da sind keine Dichtungen. Die Bördelung dichtet ab.

jetzt lass mich es nicht alles aus der nase ziehen 😉 haha ... wieviele von denen muss ich bei vw bestellen? der mann da kann es mir nicht sagen ( oder will?!)

http://picture.yatego.com/.../Klemmringverschraubung_Kupplung.jpg

8 euro das stück bei vw 😁