Empfehlungen diverser Ersatzteile. Welche soll ich nehmen?

VW Passat 35i/3A

hey,

ich bräuchte hilfe von euch

also das brauche ich:

-Endschaldämpfer ( online 30 euro 🙂 )

-Bremsleitungen (bei Vw als Meterware ? oder habt ihr andere Ideen?)

- el. Fensterheber ( hab den anderen schon mal getauscht, jetzt rattert es rechts, hab jetzt gesehen das es online nur die mechanik gibt 20 euro, reicht das?)

Bremschläuche ( hab hier schon 4 neue)

Ventilschaftdichtungen ( was soll ich alles bestellen? er pustet ein wenig ;-) )

Danke euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Bremsleitungen... Oder halt entrosten und gut fetten.

Gruß Hans

Hans, mal ehrlich; hast Du schon mal "vernünftig entrostete" Bremsleitungen gesehen, die nicht gleich beim nächsten Schütt von oben wieder was angesetzt haben? Nicht wirklich von Dauer, oder ?😁

Grüsse
MK 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat Variant GT

falsch ist orignal vom meinem passat kann gerne noch die tage ein foto von VAG com machen =)

Zitat:

Original geschrieben von Passat Variant GT

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Na komm jetzt, das hast Du nur mal eben da so reingestellt weils net stimmt.
Da ist ja noch nicht mal der Stecker angeschlosse

😉

Wo wohnst Du, wie heist Du, wir wollen alle kommen und uns überzeugen ob`s stimmt......Foto´s?......a la Bilder von Google, häh ?

Hör auf zu labern Passat GT... 🙄

Link 1: http://www.motorbasar.de/suche-mark-20-abs-system-t2708541.html

Link 2: http://www.motor-talk.de/.../bremskraftregler-i202938258.html
oder der hier: http://www.vwscene-forum.de/.../

Gut, dass du Urheberrechte verletzt hast... Bilderklau im Netz ist heutzutage wunderbar einfach aufzudecken, ähnlich einfach wie Textplagiate. Fährst du überhaupt einen 35i? 😁

ich hab ein scheiß mit bilderklau gemacht !!

ich habe es aus meinem facelife abgelichtet p.s und es ist ja klar das VW baugleiche autos baut und alle anderen auchgleich teile drin haben =)

Zitat:

Hör auf zu labern Passat GT... 🙄

Link 1: http://www.motorbasar.de/suche-mark-20-abs-system-t2708541.html

Link 2: http://www.motor-talk.de/.../bremskraftregler-i202938258.html
oder der hier: http://www.vwscene-forum.de/.../

Gut, dass du Urheberrechte verletzt hast... Bilderklau im Netz ist heutzutage wunderbar einfach aufzudecken, ähnlich einfach wie Textplagiate. Fährst du überhaupt einen 35i? 😁

😁
Doof das der Google Bilderabgleich pixelgenau deine Bilder auf anderen Websites identifiziert hat. Wäre ein komischer Zufall, dass dein Foto unter exakt gleichen Bedingungen wie ein anderes aufgenommen wurde, welches schon in 2010 ins Netz gestellt wurde.

Ähnliche Themen

die seiten die du da aufgerufen hast! da bin ich angemeldet aber ist ja egal ! aber du sagst so und ich sage so xD ....p.s du hast recht und andere nicht aber das hilft den TE Ersteller nicht bei seiner auswahl der teile !!lass uns mal wieder zum TE zurück gehen

Zitat:

😁
Doof das der Google Bilderabgleich pixelgenau deine Bilder auf anderen Websites identifiziert hat. Wäre ein komischer Zufall, dass dein Foto unter exakt gleichen Bedingungen wie ein anderes aufgenommen wurde, welches schon in 2010 ins Netz gestellt wurde.

oh Gott, wo bist du denn noch überall angemeldet... also ich fände es fäir wenn du zugibst es ist nicht so an deinem Wagen, den die Kombi gabs ab Werk nicht und keiner macht sich die Mühe das zu kombinieren. Die Quelle der Bilder schließt auch nicht auf dich, da wurden Fragen gestellt, die nicht von dir kommen, hehe, aber ließ selber...

Gruß Wester

so nachdem jemand auf mein parkendes auto hintendrauf gefahren ist sind nun alle sachen da 😁 ... nur auf das rücklicht warte ich jetzt :P ...

der neue auspuff ist drann, super 🙂 klingt nun nicht mehr sportlich 😉

fensterheber vorne rechts geht jetzt auch ! super frische luft und kein wasser im innenraum! wuhu! 😁

eine fertigen Gebörtelten Satz ATE Bremsleitung habe ich nun hier auch, der wird morgen verbaut 🙂 so nun die frage an die spezialisten! 

Brauche ich ein Bremsleitungsschlüssel oder tuts der normale gabelschlüssel?

uuuund :

ich brauche noch verbindungsstücke oder? und vll noch ein paar andere sachen, das auto ist gerade nicht da damit ich nachschauen kann könnt ihr mir da helfen? wäre super!!!

Maulschlüssel tuts auch glaube nen 11er war das 🙂

Wenn du alles raushaust, kannst du auf den Bremsleitungsschlüssel fast verzichten. Verschraubungen kommen ja alle neu. Nur für die Geschichten an den Bremssätteln vorne (da ist noch ein kleines Stück Bremsleitung) und am HBZ wäre er vielleicht nicht verkehrt. Gute Grippzange solltest aber schon dahaben 😉

Ansonsten solltest du diese kleinen Federn bereithalten, die zwischen Überwurftmutter und Bremsschlauch kommen. Kosten nur ein paar Cent.

Sonst fehlt eigentlich nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von sputnik123

Brauche ich ein Bremsleitungsschlüssel ?

Auf jeden Fall....alles andere ist mehr als Murks...😉

Ich würde das mit folgender Einschränkung versehen: Alle Bremsleitungsverschraubungen, die noch original sind, bekommst du ohne Probleme mit dem billigsten (edit: offenen) Ringschlüssel (edit: oder Gabelschlüssel) auf. Wenn da aber einmal jemand dran war, vergiss es. Da hilft auch der Bremsleitungsschlüssel nicht immer weiter 😁

Zitat:

bekommst du ohne Probleme mit dem billigsten Ringschlüssel auf.

HHmmm.... @hanspassat... überleg nochmal deine Ansage ....und dann Bitte Korrigieren...>Danke.

Naja, "billigesten" im Sinne von Werkzeug aus Stahl, nicht aus Butter 😉
Aber wenn die Verschraubungen noch nicht geöffnet wurden, gingen die bei mir wie Butter auf. Vielleicht klappt das später auch mit anderen, wenn man die penibelst gereinigt und mit Drehmoment festgezogen hat.

EDIT: Der Fairniss halber darf man wohl sagen, dass man sich mit gutem Werkzeug leichter tut und ein Bremsleitungsschlüssel gröberem Ärger vorbeugen kann 😛

Naja...ich meinte "Zitat Ringschüssel"...🙄

Ringschlüssel zum öffnen geht, weil man die alte Bremsleitung durchzwicken kann... 😉

Deine Antwort