Empfehlung Winterreifen für 18 Zoll-Felgen

Audi S5 8T & 8F

Könnt ihr mir eure Erfahrungen / Empfehlungen für Winterreifen für den A5 schildern?
Ich bin auf der Suche nach Reifen in den folgenden Größen für 18Zoll-Felgen.
235/40R18
245/40R18

Vielen Dank für Eure Hilfe!

35 Antworten

kann mir jemand sagen was für Winterreifen auf der Serien 18" S-Line Felge (siehe Anhang) aufgezogen werden dürfen ohne dass man ne Eintragung braucht?

Hallo, mein Beitrag zur Entscheidungshilfe Winterräder.

Habe mir über ebay (ib Alurad) die 5 Stern Parallelspeichen Felge (S5) in 18 Zoll für 599,- geholt. Es ist alles dabei! Schrauben, Audi Felgendeckel und Alu Zentrierringe und TÜV Teilgutachten. Die Felge ist echt top! Der Rainer, der den Vertrieb über ebay übernimmt ist supernett und man braucht sich auch keine Gedanken wegen Vorkasse zu machen! Am besten dort direkt anrufen. Durch einen falsch beschrifteten Karton wurde zwar eine falsche Felge geliefert, aber der Service bei denen stimmt! Von der Seite kann ich auch nur vorbildliches Verhalten bestätigen!

So, reifentechnisch habe ich über reifen-vor-ort einen passenden Händler gefunden. Die Wahl fiel auf den Goodyear UP2 18/235/40, da dieser bei Bestellung nur 165,- kostete (aktuell auf 200,- gestiegen).

Eintragen beim TÜV war kein Problem und kostete 39,-

Alles in allem ca. 1300,-

und so sieht das dann aus:

Hinterrad

Seite