Empfehlung Winterhandschuhe
Hallo Gemeinde,
wer kennt das nicht, wenn man im Winter morgens früh bei Minusgraden das kalte Lenkrad anfassen und fahren muß. Daher benötige ich neue Handschuhe, da meine Hände ein wenig sensibel sind, was die Kälte angeht.
Ich habe bisher schon viele Handschuhe gehabt, aber nie wirlich das richtige. Entweder rutschen die am Lenkrad oder aber die Fingerspitzen bleiben kalt. Also was nimmt man da? Aus welchem Material, so das es sich auch mit dem (M-)Lenkrad verträgt? Kennt jemand gute Handschuhe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Stell dich doch nicht so an 😛 Du bist doch ein Mann!!!Spaß beiseite... Handschuhe die wirklich warm halten und mit denen man einigermaßen Grip hat sind Motorradhandschuhe... Hein Gericke, Vanucci oder Held haben sehr gute Produkte!
Ich hoffe ich konnte helfen! 🙂
LG
Dann noch nen Helm auf und du bist auf der sicheren Seite 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Die sicherlich sinnvollste Idee. Aber wie?Zitat:
Original geschrieben von E46-M3-driver
lenkradheizung nachrüsten
E46 verkaufen und nen E64 kaufen 😉
@TE
man könnte jetzt ja sagen bei Mercedes und Saab Verkaufshäusern wird dir geholfen aber muss ja nicht sein 😉
die besten Handschuhe sind die wo du dich drin wohl fühlst...
geh mal in die Geschäfte und probiere..
ich würde ein weiches dünnes Lammnappa bevorzugen mit einer nicht zu dicken fütterung innen drin da sonst eben gripverlust!
je nachdem wie du das Lenkrad hältst solltest du die Handschuhe auch ausprobieren.
manche haben 0 grip auf dem lenkrad und man muss wie ein ochse drücken damit man nicht vom kranz abrutscht.
andere kleben richtig dran so was ein schnelles umsetzen verlängert wird.
also kommt es auf das zusammenspiel von lenkrad und handschuh an.
ich kenne auch deinen pflegezustand des Lenkrads nicht. wenn du z.B. immer schon den Kranz mit Reinigungsbenzin entfettest und regemäßig mit leder lotion arbeitest macht es das auch noch mal etwas in der handschuhwahl.
abnützungen des lenkrads und schaltknauf...
ich mein es ist ein E46 und kein Ferrarri... ein Auto was nicht brand neu ist hat immer spuren außer man widmet seinem auto mehr zeit als allem anderen. 😉
ein Handschuh wird nix machen was du nicht mit lederzentrum.de produkten wieder fit bekommst.
wenn du nen reitershop in der nähe hast hol dir dort "roeckl" handschuhe aus leder! die sind top und kleben förmlich am lenkrad....hab ich auch, kosten allerdings knapp 60euro...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Ist Microfaser nicht rutschig auf dem Lenkrad?
Unterschiedlich. Auf meinem (neu bezogenen) M-Lenkrad ist es perfekt, auf dem glattgelutschten von unserem Mini isses recht rutschig. Kommt auf die Kombination an 😉