ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Empfehlung Winterhandschuhe

Empfehlung Winterhandschuhe

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 15:31

Hallo Gemeinde,

 

wer kennt das nicht, wenn man im Winter morgens früh bei Minusgraden das kalte Lenkrad anfassen und fahren muß. Daher benötige ich neue Handschuhe, da meine Hände ein wenig sensibel sind, was die Kälte angeht.

 

Ich habe bisher schon viele Handschuhe gehabt, aber nie wirlich das richtige. Entweder rutschen die am Lenkrad oder aber die Fingerspitzen bleiben kalt. Also was nimmt man da? Aus welchem Material, so das es sich auch mit dem (M-)Lenkrad verträgt? Kennt jemand gute Handschuhe?

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Stell dich doch nicht so an :p Du bist doch ein Mann!!!

 

Spaß beiseite... Handschuhe die wirklich warm halten und mit denen man einigermaßen Grip hat sind Motorradhandschuhe... Hein Gericke, Vanucci oder Held haben sehr gute Produkte!

 

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

 

LG

Dann noch nen Helm auf und du bist auf der sicheren Seite :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Oktober 2011 um 15:48

Ich würde Lederhandschuhe nehmen mit Futter drin ;)

Stell dich doch nicht so an :p Du bist doch ein Mann!!!

Spaß beiseite... Handschuhe die wirklich warm halten und mit denen man einigermaßen Grip hat sind Motorradhandschuhe... Hein Gericke, Vanucci oder Held haben sehr gute Produkte!

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

LG

am 22. Oktober 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Stell dich doch nicht so an :p Du bist doch ein Mann!!!

 

Spaß beiseite... Handschuhe die wirklich warm halten und mit denen man einigermaßen Grip hat sind Motorradhandschuhe... Hein Gericke, Vanucci oder Held haben sehr gute Produkte!

 

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

 

LG

Dann noch nen Helm auf und du bist auf der sicheren Seite :D

Ghostrider hats ja im Subaru vorgemacht! :p

am 22. Oktober 2011 um 17:15

Schau mal im Baumarkt, für Handwerker/Meachaniker gibt es extra Handschuhe, die warm halten und trotdem keine Fäustlinge sind, sondern noch genug Fingerspitzengefühl übrig lassen. Kosten um die 5 Euro.

Kauf dir einfach ein paar dünne Lederhandschuhe, damit kannst du alles bedienen und sie halten warm.

Dachte das ist ein Auto-Forum:confused:  Kann man nicht mal eigenständig mehr Handschuhe kaufen? ...gibt´s doch an jeder Ecke :rolleyes:

Ich würde mich auf keinen Fall mit irgendwelchen Handschuhen von "an jeder Ecke" zufrieden geben. Meine Empfehlung an dich sind hochwertige Lederhandschuhe. Damit hast du den perfekten Grip, dein Lederlenkrad und der Schaltknauf nutzen sich kaum mehr ab und du hast kein kaltes oder heißes Lenkrad mehr direkt mit der Haut zu berühren.

Ich fahre nun seit wenigstens 15 Jahren mit Autofahrerhandschuhen der Firma Roeckl. Sie sind zwar etwas teurer wie diejenigen, die man an jeder Ecke kaufen kann, halten dir dafür aber auch enorm lange, ohne dabei groß zu verschleißen. Ich möchte nie wieder ohne fahren! Selbst habe ich die Version Halbfinger, da ich Knöpfe und der gleichen dann doch noch direkt berühren möchte.

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Dachte das ist ein Auto-Forum:confused:  Kann man nicht mal eigenständig mehr Handschuhe kaufen? ...gibt´s doch an jeder Ecke :rolleyes:

Klar kann ich Handschuhe kaufen, aber es geht ja auch um meinen BMW, und zwar soll sich das Lenkrad und der Schaltknauf nicht schnell abnutzen, wenn man ein paar Monate mit Handschuhe fährt, deshalb frage ich ja auch nach dem Material. Aber Du weißt ja anscheinend alles.

 

Auf jeden Fall danke an alle anderen hier mit den Infos und Erfahrungen, bin jetzt schlauer.

Es geht um Deinen BMW? :)

Ich hätte gern eine Hose, die perfekt zum 3er passt. Gibt`s Anregungen?

Evtl. eine, die auch zu einem Golf passt - man will ja kein Risko eingehen

Also ich find die Frage jetzt nicht sooo abwegig dass man sich da unbedingt drüber lustig machen müsste. Vllt hat ja der eine oder andere noch einen sinnvollen Tip, wenn nicht muss man ja nicht antworten ;) Danke.

Zum Thema: Ich hab mir irgendwann mal solche Handschuhe aus Mikrofasermaterial mit Thinsulate Futter gekauft, die finde ich ziemlich gut zum Autofahren. Wahrscheinlich hat das Mikrofaserzeugs sogar ne gewisse Reinigungswirkung *g*

Viele Grüße

Markus

am 22. Oktober 2011 um 21:26

lenkradheizung nachrüsten

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Also ich find die Frage jetzt nicht sooo abwegig dass man sich da unbedingt drüber lustig machen müsste. Vllt hat ja der eine oder andere noch einen sinnvollen Tip, wenn nicht muss man ja nicht antworten ;) Danke.

 

Zum Thema: Ich hab mir irgendwann mal solche Handschuhe aus Mikrofasermaterial mit Thinsulate Futter gekauft, die finde ich ziemlich gut zum Autofahren. Wahrscheinlich hat das Mikrofaserzeugs sogar ne gewisse Reinigungswirkung *g*

 

Viele Grüße

Markus

Ist Microfaser nicht rutschig auf dem Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

lenkradheizung nachrüsten

Die sicherlich sinnvollste Idee. Aber wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Empfehlung Winterhandschuhe