Empfehlung VW-Werkstatt in & um Köln

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo 🙂

ich muss bald (10.000km) zur Inspektion.
Könnt ihr mir für in & um Köln eine VW-Werkstatt empfehlen? Fleischhauer & Westkamp ist raus 🙂

29 Antworten

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 12. Februar 2016 um 22:55:47 Uhr:

...
War einmal bei der Stein Gruppe NOTE 6:
...
War in Gummersbach und in Engelskirchen beide einfach nur Horror! Ich stand in Engelskirchen fast 30 min im Ausstellungsraum bevor sich mal einer erbarmt hat zu fragen wie man mir denn helfen kann! Und in Gummersbach wollte ich nur einen Ersatzteilpreis haben, und die Mitarbeiter ausm Teiledienst sind gefühlte 50 mal an mir vorbei gelaufen und haben mich ignoriert! Gut wenn man nichts verkaufen will dann ist es halt so!.
...

Das muss ich leider auch für Bergisch Gladbach bestätigen, Service ist vollkommen ok aus meiner Sicht, aber der Verkauf ist echt unaufmerksam, Angebote müssen x-mal nachgebessert werden, einfach nur weil die Mitarbeiter nicht richtig zuhören... Und dann gehören die Angebote noch zu der hochpreisigen Kategorie... Also kaufen würde ich hier kein Auto...

So, hab soeben einen Termin bei Scheuer & Schneppenheim gemacht und war von der Terminvereinbarung sehr positiv überrascht... bin mal gespannt

Das war ich bei meiner Terminvergabe auch.

Und nach der Abholung kam das böse Erwachen.

Als ich zum dritten Mal da war, wurde zugegeben, dass man nicht richtig gehandelt habe, als man mir das Auto instandgesetzt (beim zweiten Mal) übergeben hatte.
Die Mitarbeiter grinsten mich in der Werkstatt nur an, als ich sie auf den defekten Messstand ansprach und meinten dann lächelnd, dass sie sich nicht dazu äußern möchten.
Man sollte nicht vergessen: Der Mensch mit dem du den Termin vereinbarst, ist regelmäßig nicht der, der die Instandsetzung durchführt...

Heute Mittag ist der vierte Termin und 360 sinnlose gefahrenen Kilometer später. Ich bin gespannt was dabei rumkommt... Ich erwarte nichts und hoffe das Beste -.-'

Denn als gottloser Ungläubiger, finde auch ich sinnvolle Weisheiten in Bibel im Bezug auf Werkstatttermine 😁 :
"Rühme dich nicht des morgenden Tages, denn du weißt nicht, was heute sich begeben mag."

@ TE

Warum ist Westkamp raus? Meinst Du den in Frechen?

Bin nämlich auch auf der Suche nach einer guten Werkstatt in meiner Nähe!

Ähnliche Themen

Der vierte Besuch war auch ein Reinfall...
Der Hammer:
Bei der Probefahrt mit dem Meister schien alles ok.
Außer das mein Airbag ausgebaut wurde, da er mit der Wasserwaage fahren wollte.
Aber auch er stellte nach mehrfachen prüfen völlig überraschend fest, dass sie schief ist...

Also ohne Waage und trotzdem ohne Airbag losgefahren...
Es schien alles ok.
Er nahm zuvor irgendeine Grundeinstellung der Lenkung vor. Schien wohl zu helfen.
Nach der Probefahrt kam der Airbag wieder rein, alle Fehler gelöscht welche dadurch auftraten und dann habe ich den Golf zurückerhalten...

Losgefahren, Auto driftet nach links auf der BAB und in der Stadt...

Morgen geht's zu den Ehrenfeldern...

Ich hatte das Gefühl, dass er sich wirklich Mühe gegeben hat. Aber mich macht das echt fertig...
Der Servicemensch hat mich damit trösten wollen, dass ich ja während der Fahrt normalerweise nicht auf das Lenkrad schaue...
Der Mann sollte Friedensbotschafter werden 🙁

Ich sagte ihm am Telefon, dass ich resigniere, nach Ehrenfeld fahre und das aus eigener Tasche zahle.
Vermutlich wird besser gearbeit, wenn man das Geld bar auf den Tresen legt.
Der Ehrenfelder sagte mir später am Telefon, dass wir lieber einen Antrag auf Kostenübernahme stellen sollten.
Es wäre Unsinn das Unvermögen der Werkstatt, in meinem Fall, auf meine Kosten gehen zu lassen...

Ich bin gespannt...

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 19. Februar 2016 um 22:51:16 Uhr:

Der vierte Besuch war auch ein Reinfall...
Der Hammer:
Bei der Probefahrt mit dem Meister schien alles ok.
Außer das mein Airbag ausgebaut wurde, da er mit der Wasserwaage fahren wollte.
Aber auch er stellte nach mehrfachen prüfen völlig überraschend fest, dass sie schief ist...

Also ohne Waage und trotzdem ohne Airbag losgefahren...
Es schien alles ok.
Er nahm zuvor irgendeine Grundeinstellung der Lenkung vor. Schien wohl zu helfen.
Nach der Probefahrt kam der Airbag wieder rein, alle Fehler gelöscht welche dadurch auftraten und dann habe ich den Golf zurückerhalten...

Losgefahren, Auto driftet nach links auf der BAB und in der Stadt...

Morgen geht's zu den Ehrenfeldern...

Ich hatte das Gefühl, dass er sich wirklich Mühe gegeben hat. Aber mich macht das echt fertig...
Der Servicemensch hat mich damit trösten wollen, dass ich ja während der Fahrt normalerweise nicht auf das Lenkrad schaue...
Der Mann sollte Friedensbotschafter werden 🙁

Ich sagte ihm am Telefon, dass ich resigniere, nach Ehrenfeld fahre und das aus eigener Tasche zahle.
Vermutlich wird besser gearbeit, wenn man das Geld bar auf den Tresen legt.
Der Ehrenfelder sagte mir später am Telefon, dass wir lieber einen Antrag auf Kostenübernahme stellen sollten.
Es wäre Unsinn das Unvermögen der Werkstatt, in meinem Fall, auf meine Kosten gehen zu lassen...

Ich bin gespannt...

Geht es hier gerade um Scheuer Schneppenheim?????

Zitat:

@stigmatas schrieb am 19. Februar 2016 um 14:12:33 Uhr:

@ TE

Warum ist Westkamp raus? Meinst Du den in Frechen?

Bin nämlich auch auf der Suche nach einer guten Werkstatt in meiner Nähe!

Weil Westkamp arrogant ist. Ich wollte mir damals einen VW (NEUWAGEN) kaufen und kam mit meinem alten Twingo an. Ich wurde sofort abgestempelt und nicht bedient. Mein Geld bekommen diese Leute nicht.

Zitat:

@Starstruck92 schrieb am 25. Februar 2016 um 15:36:19 Uhr:

Nein, nicht in meinem Beitrag...

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 25. Februar 2016 um 15:42:27 Uhr:

Zitat:

@Starstruck92 schrieb am 25. Februar 2016 um 15:36:19 Uhr:

Nein, nicht in meinem Beitrag...

Ich hatte schon Panik.
Was sagt Ehrenfeld?

Ehrenfeld sagt, komm am Montag 08:00 Uhr zu uns 🙂

Die Truppe ist fest überzeugt, das Montag Morgen hinzubekommen...
Ich bin gespannt.
Allerdings ist das normal nicht schwer.
Ich habe in unmittelbarer Nähe aber keinen Zugriff auf einen Messstand, also bin ich deren Gutdünken ausgeliefert.
Ich hoffe die Spurstange hat beim Unfall nichts abbekommen, die wurde nämlich nicht gewechselt...
Man sieht auf den ersten Blick nichts daran, das hat aber nichts zu heißen...

So, Auto abgegeben...
Leider wird es wohl dieses Mal auch nichts 🙁

Mal abgesehen von diversen Unzulänglichkeiten in der Rechtschreibung, welche scheinbar dort zum guten Ton gehören, da diese personenübergreifend auftreten und der Tatsache, dass dort nur ein Mitarbeiter eine Achsvermessung durchführen kann, welcher heute Migräne hat (man will deshalb jemanden aus einem anderen Team ausleihen), weiß manchmal die linke Hand nicht, was die rechte tut...

Die Preise sind auch ganz ordentlich...
Ich habe 50€ für das Einstellen nach dem Unfall bezahlt, zuvor 100€ für die Eingangsmessung bei Vergölst, für den Gutachter. Jetzt möchte man ca. 150-200€ für das Einstellen der Spur und Lenkung bei VW haben.

Die Preise schwanken ja ordentlich -.-'
Ich hoffe mal, dass das daher kommt, dass man entsprechende Fahrwerksteile nach der Einstellung mit einer Art Korrosionsschutz versieht oder so...

Vom Preis- / Leistungsverhältnis war die 50€ Werkstatt am besten. Da fuhr das Auto ohne Instandsetzung mit gerader Lenkradstellung annähernd geradeaus, ohne irgendwas zu tauschen.

So wie sich der Mensch bei VW gerade anhörte, werden die mir vermutlich eine neue Lenkung verkaufen wollen...
Ich hoffe nicht...

Ich muss in 8.000km zur Inspektion und noch keine Werkstatt in Sicht, bei der ich das Gefühl habe, dass das Auto danach noch fährt bzw. halbwegs vorschriftsmäßig gewartet wurde 🙁

Es wurden ja noch einige genannt(auch von mir).. Nach Ehrenfeld wäre ich zB erst gar nicht gefahren.. Aber verstehe dich: man versucht alles... Halt durch! Ich wünsche dir viel Erfolg..

Habe mein Auto wieder...
Es ist deutlich besser geworden, aber ganz weg ist es nicht...
Damit kann man aber fast leben...
Vermutlich kann man ein Fahrwerk nicht mehr zu 100% instandsetzen, welches einmal verstellt wurde...
Ich habe aber auch keinen Anhaltspunkt im Auto, an dem man eine gerade Stellung des Lenkrades festmachen kann... Oder habt ihr da was?

Was spricht gegen die Ehrenfelder?
Mal abgesehen von meinen Feststellungen und dem Gefühl das man ein wenig von oben herab behandelt wird.

Aber ich war auch nicht der geduldigste Kunde, da ich doch ein wenig angepisst war, dass ich zum fünften Mal in eine Werkstatt musste und zu allem Überfluss nur ein Messmensch vorhanden war, welcher auf Grund von Migräne mit Abwesenheit glänzte...

Der Spaß hat mich genau 200€ gekostet und wie ich die vom anderen Autohaus wiederbekomme, kann ich selbst sehen. Am Telefon hieß es noch, dass man mich dabei unterstützen würde...

Guten Abend zusammen,

ich habe zwar noch keinen Phaeton und somit ganz offensichtlich auch keinerlei Anlass eine VW Vertragswerkstatt aufzusuchen, aber das kann sich schnell ändern. 😉

Nächsten Freitag erhalte ich endlich "meinen" Phaeton. Endlich- kann es kaum erwarten !!! 🙂

Am darauffolgenden Donnerstag wird Zottel den Wagen checken.

Und möglicherweise werde ich irgendwann z.B. im Rahmen der VW Funktionsgarantie eine Vertragswerkstatt in der Nähe von Köln benötigen.

Gab es in den letzten 4 Jahren neue positive oder negative Erfahrungen mit VW Vertragswerkstätten in der Nähe von Köllle ???

Beste Grüße
Wayan4711

Odendahl & Heise auf der Robert-Perthel-Straße!

Deine Antwort