Empfehlung Volvo-Werstatt in Berlin
Hallo,
ich besitze seit 3 Monaten einen gebrauchten V70 D5 Edition Comfort (MY 2007) in Titangrau 😉. Bilder folgen natürlich, wenn wieder schönes Wetter ist. Gekauft habe ich diesen bei einem Volvo-Händler in Mönchengladbach, ich selber jedoch wohne und lebe in Berlin. Der BC fordert mich berechtigterweise seit gestern zu einer Standartwartung auf. Nun bin ich auf der Suche nach einer Volvo-Vertragswerstatt, weil der Dachhimmel einer neuen Befestigung bedarf (verursacht das bekannte Störgeräusch 🙁) und ich noch die Gebrauchtwagengarantie besitze. Natürlich möchte ich den Besuch gleich mit einer Inspektion verbinden. Ich bin daher auf der Suche nach einer empfehlenswerten Volvo-Vertragswerstatt in Berlin. Die SuFu listet leider nur negative Beispiele auf. Vielen Dank für euer Engagement!
19 Antworten
Jepp, Mamers war körperlich anwesend. Machte aber keine Anstalten, der übrigen, verpeilten Servicecrew zu helfen. 😁 Vielleicht hatten die einfach einen schlechten Tag bei mir? - Es war nur Wasser auf die Mühlen meiner Vorurteile, zumal die Werkstattdiagnose...
Verkaufen die überhaupt Volvos da? Wenn, dann doch nur, weil in Wilmersdorf nur noch auf die Luxusmarken gesetzt wird. Freiwillig geht da doch keiner hin, oder? Das erinnert an den Frittenbudencharme der Kollegen von Saab Centro Car (inzwischen aufgelöst). 😁 😁 😁
Hallo, mein XC90 hat jetzt etwas mehr als 100.000 Km erreicht und das Auto ist der beste Reise- u Freizeitwagen, den ich bisher hatte. Vom Volvo Betrieb in der Flottenstr kann ich nur abraten, denn im Dezember /Januar habe ich 3 zusätzliche Termine nach einer Inspektion gehabt, weil der Mitarbeiter im Laufe der Inspektion so beschädigt hatte, daß es mich viel Éxtrazeit - und Aufwand gekostet hat. Ich bin selbst jetzt auf der Suche nach einem anderen Volvobetrieb, der nur einfach solide Arbeit nach Wartungsplan macht und dabei nicht das Mitdenken nicht vergißt...
So, da bin ich wieder. Erst einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme 🙂! Die Volvo-Vertragswerstatt in der Persiusstraße war auch meine erste Wahl, da sie ja fast zu Fuß erreichbar ist. Ich werde dann berichten, wie ich dort als Neukunde aufgenommen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Jepp, Mamers war körperlich anwesend. Machte aber keine Anstalten, der übrigen, verpeilten Servicecrew zu helfen. 😁 Vielleicht hatten die einfach einen schlechten Tag bei mir? - Es war nur Wasser auf die Mühlen meiner Vorurteile, zumal die Werkstattdiagnose...Verkaufen die überhaupt Volvos da? Wenn, dann doch nur, weil in Wilmersdorf nur noch auf die Luxusmarken gesetzt wird. Freiwillig geht da doch keiner hin, oder? Das erinnert an den Frittenbudencharme der Kollegen von Saab Centro Car (inzwischen aufgelöst). 😁 😁 😁
Hihi 🙂
Also ich werde gerade recht gut beraten zu den Themen XC60, XC70,XC90, von der Theorie bis hin zu ausgedehnten Probefahrten.
Ich glaube allerdings daß die den Arsch voll haben mit Arbeit, und deswegen es bisweilen zu Verpeiltheit kommt.
Naja, kommt vor. 🙂