Empfehlung
Hallo, ich suche für mich und meine Freundin ein 125er Motorrad für kleine Ausflüge am Wochenende. Welches würdet ihr mir empfehlen welches auch für bequemen Sozius Betrieb geeignet ist. Vorallem ist mir sehr wichtig das ich auch Ersatzteile relativ günstig und auch im 10 Jahren noch bekomme. Was ist eurer Empfehlung? Vielen Dank im voraus.
71 Antworten
Zitat:
@Andreasderdritte schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:37:16 Uhr:
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:54:43 Uhr:
Gefragt wurde explizit nach einem Motorrad, nicht nach einem Roller.Bitte beleidigen Sie nicht meinen Roller!
Es gibt Enduros, Cafe-Racer, Supersportler, Roller, Chopper usw.
Einen Roller nicht als Motorrad zu bezeichnen ist Rassismus!
Afrikaner sind ja auch Menschen...
Ich habe ein Motorrad und einen Roller und kenne, sehe, erfahre den Unterschied. Wer bezeichnet denn hier ersthaft einen Roller als Motorrad?
Jedes Kind erkennt den Unterschied.
Wenn ein Nmax und eine MT125 nebeneinander stehen, welches ist der Roller, und welches das Motorrad? Und was der Maximalpigmentierte damit zu tun?
Ich beleidige und diskriminiere niemanden. Also bitte. Ich glaub es hackt...
Edit: Ihr Roller ist scheisse!!
🙂
Warten wir doch erst einmal die Hinweise des TE ab, damit wir wissen, wo er hier seine Prioritäten setzt.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:57:56 Uhr:
Wenn ein Nmax und eine MT125 nebeneinander stehen, welches ist der Roller, und welches das Motorrad?
Nmax ist Motorrad, wie es sich gehört mit Trittbrettern und Durchstieg, gemäß dem amtlich erteilten Patent #78553.
Diese MT ist irgendeine Muggle-Chimäre...
(
Schon die alten Inder haben sich nicht mit Kleinigkeiten aufgehalten, es heisst dort einfach
????????????????? - Gerät-Doppeltes-Rad
Das "Ding mit Knieschluß" nennt man ?????? oder ???? - auf neudeutsch: Pferd.
Edit: Wieso kann man hier nicht in Devanagari schreiben?
)
Ich denke, er sucht etwas einigermaßen Neuwertiges. Mein Popo ist halt wie die Prinzessin auf der Erbse, und findet nur bei den Maxirollern und Trikes etwas annehmbares in der 125er Klasse. Es sei denn, vor 1990. Und meiner Frau geht es als Sozia ähnlich. Ich würde versuchen, so ein Teil zu mieten, und mindestens 100 km am Stück damit fahren, bevor ich es kaufe...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:20:30 Uhr:
Zitat:
@MaxOpelCorsaCDiesel schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:14:50 Uhr:
Hallo, ich suche für mich und meine Freundin ein 125er Motorrad für kleine Ausflüge am Wochenende. Welches würdet ihr mir empfehlen welches auch für bequemen Sozius Betrieb geeignet ist.
Wie wichtig ist dir dabei neben dem bequemen Sozius-Betrieb der Knieschluß für den Fahrer?
Ich finde das eher nebensächlich, da wir eh bloß bei schönen Wetter fahren werden. VG Max
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:57:56 Uhr:
Zitat:
@Andreasderdritte schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:37:16 Uhr:
Bitte beleidigen Sie nicht meinen Roller!
Es gibt Enduros, Cafe-Racer, Supersportler, Roller, Chopper usw.
Einen Roller nicht als Motorrad zu bezeichnen ist Rassismus!
Afrikaner sind ja auch Menschen...
Ich habe ein Motorrad und einen Roller und kenne, sehe, erfahre den Unterschied. Wer bezeichnet denn hier ersthaft einen Roller als Motorrad?
Jedes Kind erkennt den Unterschied.
Wenn ein Nmax und eine MT125 nebeneinander stehen, welches ist der Roller, und welches das Motorrad? Und was der Maximalpigmentierte damit zu tun?Ich beleidige und diskriminiere niemanden. Also bitte. Ich glaub es hackt...
Edit: Ihr Roller ist scheisse!!
🙂
Ein Afrikaner ist ein schwarzer Mensch für heiße, sonnige Länder, ein Europäer ein weißer Mensch für kalte, bewölkte Länder.
Eine Enduro ist ein Motorrad für das Gelände, ein Roller ist ein Motorrad für die City und zum transportieren. Eine Rennmaschine, ein Motorrad zum fahren auf Autobahn und Rennstrecke...
Das heißt also ein Afrikaner hat mit seiner Enduro in der kalten Stadt nicht zu suchen.
Das ist doch mal Diskriminierung.
Aber egal.
Welche Form wünscht sich der Ersteller? Die des Rollers, oder eher Chopper, Bobber, Enduro, CafeRacer,Trike? Oder ein einfaches Motorrad, welches nicht nach Roller aussieht?
Ausser fast 2 Seiten Erbsen zählen und Begriffsreiterei ist hier nichts, aber auch garnichts, hilfreiches zum Thema geschrieben worden.
Ausser dem Vorschlag zur XSR von Yamaha und dem Honda.-Motorrad CB125f.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 31. Dezember 2021 um 02:49:20 Uhr:
Das heißt also ein Afrikaner hat mit seiner Enduro in der kalten Stadt nicht zu suchen.
Das ist doch mal Diskriminierung.Aber egal.
Welche Form wünscht sich der Ersteller? Die des Rollers, oder eher Chopper, Bobber, Enduro, CafeRacer,Trike? Oder ein einfaches Motorrad, welches nicht nach Roller aussieht?
Ausser fast 2 Seiten Erbsen zählen und Begriffsreiterei ist hier nichts, aber auch garnichts, hilfreiches zum Thema geschrieben worden.
Ausser dem Vorschlag zur XSR von Yamaha und dem Honda.-Motorrad CB125f.
Mir würde auch ein Chopper gefallen, aber da gibt es soweit ich weiß nicht so viele. Kennt ihr paar gute 125er Chopper? Roller wäre eher nicht so meins, auch wenn die ihre Vorteile haben.
Zitat:
@MaxOpelCorsaCDiesel schrieb am 31. Dezember 2021 um 09:47:12 Uhr:
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 31. Dezember 2021 um 02:49:20 Uhr:
Das ist doch mal Diskriminierung.Aber egal.
Ausser dem Vorschlag zur XSR von Yamaha und dem Honda.-Motorrad CB125f.Mir würde auch ein Chopper gefallen, aber da gibt es soweit ich weiß nicht so viele. Kennt ihr paar gute 125er Chopper? Roller wäre eher nicht so meins, auch wenn die ihre Vorteile haben.
Ich hatte früher mal ne neue Virago 750 gefahren, die lockte mich auch wegen der bequem aussehenden Sitzbank. Aber gerade diese Sitzbank hatte mich sehr enttäuscht, und ganz besonders meine Frau.
Viel mehr schein als sein!
Die Sitzbank war bei weitem zu weich, jede 30 min. Pause, 150 km Tour eine kleine Qual. Und die 125er Chopper sollten noch schlimmer sein. Meine kleine TZR geht einigermaßen, aber mit dem Winkel meiner Beine, ist es bei etwas längeren Touren schlecht, und für meine Frau zu unbequem. Meine Gilera Enduro hat eine super Sitzposition, aber die Sitzbank ist hart wie ein Brett, für Fahrer und Sozius nach einer dreiviertel Stunde, nur noch Fahren im Stehen möglich. Mach um Himmelswillen eine ausgiebige Probefahrt mit Sozia, oder schaff Dir einen spitzenmäßigen Sattler an. Alles andere kostet Dich möglicherweise viel Nerven und Geld. Beim Sattler kannst Du mit 100 bis 400 Euro rechnen, je nach dem...
Zitat:
@Andreasderdritte schrieb am 31. Dez. 2021 um 10:27:43 Uhr:
Die Sitzbank war bei weitem zu weich, jede 30 min. Pause, 150 km Tour eine kleine Qual. Und die 125er Chopper sollten noch schlimmer sein.
Daher habe ich ganz oben mal geschrieben, dass Probesitzen / Fahren Pflicht ist.
Guten Rutsch.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:54:47 Uhr:
Zitat:
@Andreasderdritte schrieb am 31. Dez. 2021 um 10:27:43 Uhr:
Die Sitzbank war bei weitem zu weich, jede 30 min. Pause, 150 km Tour eine kleine Qual. Und die 125er Chopper sollten noch schlimmer sein.Daher habe ich ganz oben mal geschrieben, dass Probesitzen / Fahren Pflicht ist.
Guten Rutsch.
Aber nicht das es Stunden lang dauern soll, und mit Sozia.
Selber guten Rutsch.
Zitat:
Kennt ihr paar gute 125er Chopper?
Yamaha Virago 125
Also einen 125er Chopper würde ich nicht empfehlen ich bin mal eine Honda shadow 125 gefahren..
Ist ja nett gemeint, aber auf einem Chopper sitzen und dann den Motor die ganze zeit auszuquetschen damit man 95 fahren kann, das ist die reinste Katastrophe. Wie gesagt die xsr125 sieht doch cool aus und du hast Qualität. Ersatzteile gibt's auch in 15 Jahren noch. Sogar über den Yamaha Händler und nicht wie bei den China mopeds auf ebay wenn man ein anderes 'gleiches' Motorrad eingibt..
Zitat:
@Andreasderdritte schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:27:43 Uhr:
Zitat:
Mir würde auch ein Chopper gefallen, aber da gibt es soweit ich weiß nicht so viele. Kennt ihr paar gute 125er Chopper? Roller wäre eher nicht so meins, auch wenn die ihre Vorteile haben.
Ich hatte früher mal ne neue Virago 750 gefahren, die lockte mich auch wegen der bequem aussehenden Sitzbank. Aber gerade diese Sitzbank hatte mich sehr enttäuscht, und ganz besonders meine Frau.
Viel mehr schein als sein!
Die Sitzbank war bei weitem zu weich, jede 30 min. Pause, 150 km Tour eine kleine Qual. Und die 125er Chopper sollten noch schlimmer sein. Meine kleine TZR geht einigermaßen, aber mit dem Winkel meiner Beine, ist es bei etwas längeren Touren schlecht, und für meine Frau zu unbequem. Meine Gilera Enduro hat eine super Sitzposition, aber die Sitzbank ist hart wie ein Brett, für Fahrer und Sozius nach einer dreiviertel Stunde, nur noch Fahren im Stehen möglich. Mach um Himmelswillen eine ausgiebige Probefahrt mit Sozia, oder schaff Dir einen spitzenmäßigen Sattler an. Alles andere kostet Dich möglicherweise viel Nerven und Geld. Beim Sattler kannst Du mit 100 bis 400 Euro rechnen, je nach dem...
Ich hatte auch Probleme mit meiner Sitzbank. Ich war damit bei einem Sattler. Von den Lösungsvorschlägen war ich nicht begeistert, es war mir auch zu teuer. Aber es gibt eine ganz einfach Lösung:
https://www.amazon.de/.../?...
Das hat bei mir bestens Funktioniert. Der Vorteil am Mopped wird nichts verändert, und bei Kurzstrecke lässt man sie einfach weg, da man sie eh nicht braucht.
Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht
MIFIA4
Zitat:
@madin20VT schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:17:00 Uhr:
... auf einem Chopper sitzen und dann den Motor die ganze zeit auszuquetschen damit man 95 fahren kann, das ist die reinste Katastrophe.
Richtig. Es ist aber auch sinnfrei, einen 125er Chopper so zu bewegen wie einen 125er Sportler.
Mit einem Chopper ist chilliges Gleiten über Landsraßen mit 60 - 80 km/h angesagt.