Empfehlung R350 oder R350 CDI
Hallo,
Mir gefällt sein einiger Zeit die R-Klasse richtig gut.
Hab mich auch schon ein wenig in die Materie R-Klasse eingelesen.
Mein Favorit sind die 350er Modelle. Macht es bei einer Fahrleistung von 15tkm Sinn einen CDI zu kaufen?
Welche Schwachstellen hat die Fahrzeugreihe (Rost usw.)?
Auf was für Ausstattungsmerkmale sollte ich auf keinen Fall verzichten?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Grüße Jörg
20 Antworten
In Sachen Geräumigkeit und Volumen hat mein R320 V251 aus 2009 etwas mehr Platz als mein GLS 63 X166 aus 2017, wobei der GLS viel großer und breiter wirkt. Die R Klasse wird öfters in Sachen "Platz, Geräumigkeit, etc." unterschätzt. Die R-Klasse hat 7 Personen mit Kleidung etc jahrelang pro Reise 4000 km hin und zurück gefahren. Platz ist im R genug. Mit Dachbox, etc. Pipapo...noch mehr. In der Klasse ein Auto mit mehr Ladevolumen zu finden...ich weiß nicht, ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....die R-Klasse hat massiv Platz.
Das ist aber letztendlich meine Meinung. Jeder weiß selber wie viel Platz er braucht 😉. Nur mal so...ein kleiner Kommentar.🙂
Mfg aus HH
@umbertones Nein, ich meinte den Innenraum, speziell Rücksitze und Kofferraum in Länge und Breite. Die Länge des Kofferraums beim W251 6 Sitzer ist unter 1m. Die Beinfreiheit in der 2. Reihe ist nicht prall. Bei Benutzung der 3. Reihe wirds richtig eng. Ich fand das einfach umständlich und voller Kompromisse.
@Benutzer55 V251 ist R-Klasse Lang, etwa gleiche Länge wie GLS aber mit mehr Beinfreiheit in der 2. Reihe, W251 ist der 24cm kürzere.
@brawa: Wie Du drauf kommst, daß ein 211 (der hinten sauschmal ist, wenn man vom 210 kommt) breiter als eine R-Klasse ist, mußt Du mir erklären. Da sagen auch die geposteten Maßzeichnungen was anderes.
Wenn Du nicht mehr als 5 Sitze brauchst, schleppst Du natürlich beim R ein paar Einschränkungen mit, aber wir sind inzwischen schon so oft zu siebt gefahren, das nehmen wir in Kauf. Ist natürlich immer ein indiviudelles Kriterium.
In der Länge ok...aber ehrlich: das ist jammern auf hohem Niveau. :-)
Aha! Mir ist nicht klar was das mit dem Thema zu tun hat.
Wunsche Dir natürlich weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Kurzen!