ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Empfehlung Gummifussmatten

Empfehlung Gummifussmatten

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 15:23

Hallo Miteinander,

hat jemand eine Empfehlung für gute Gummifussmatten mit hohem Rand und guter Passform für Grand C-Max MK2 (2016).

In diversen online Angeboten (N77, Pro Line etc..) und die passen sollten, wird ein Abstand zw. Noppen / Mattensteckern 25,5 cm abgegeben.

Ich habe bei mir 27,8 cm an der Fahrerseite und 26,3 cm an der Beifahrerseite gemessen und die Onlinehändler damit konfrontiert.

Darauf hin hieß es: wir haben kein passendes Produkt für ihr Model.

Sind die Matten für C-Max und Grand C-Max in der hinteren Reihe gleich?

Eine durchgehende Matte hinten finde ich am besten.

Danke Vorab!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich nutze für meinen 2913er die originalen von Ford. Keine richtig hohe Kante, reicht aber irgendwie.

Ich hatte die Orginalen. Immer zufrieden gewesen

Ich hatte die von Azuga. Passten und hielten perfekt. Du bekommst von denen eine 3-teilige zum Zusammenpuzzlen (also stecken) für hinten.

Ich nutze ebenfalls Azuga Gummifußmatten mit hohem Rand. Die passen perfekt und waren von Anfang an ohne störenden Geruch.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 20:58

Danke die Eure Tipps!

Habe die von Azuga und N77 bestellt. N77 haben gute Passform aber Material vermittelt kein guten Eindruck und die Befestigung passt gar nicht. Azuga sind deitlich weritger, passen gut und Befestigung kann man selber einstanzen, auch wenn etwas daneben ist. Sie sind leider zweiteilig im Fond. Die Originalen sind für Fond aktuell bei Ford Onlineshop ausverkauft. Werde wohl die von Azuga behalten.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 23:16

Habe die Bilder der originalen noch mal genauer angeschaut. Die Mattenstecker scheinen symmetrisch zu sein und nur an der Fahrerseite. Bei mir sind die unsymetrisch und auch an der Beifahrerseite.

Meine Teppichmatten waren vom Autohaus mit Eigenwerbung, ich nehme an sie haben sie damals selbst gesetzt.

Bevor man fragt, warum ich da hinterher bin, der Grund ist ein TÜV Hinwies, das es 100% sitzen soll. Sonnst Ärger :-(

Danke euch noch mal!

Das Problem mit den nicht passenden Matten hatte ich auch. Schade, denn von Azuga gab es speziell für den Siebensitzer ein Set, bei den jeder Platz eine Matte hatte...

Ich habe dann andere bestellt, die vorne genau passen, aber da waren im Set nur vorne und hinten je zwei drin.

OK, dann kann eh Corona, und die hinteren Sitze wurden erst Mal nicht genutzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen