ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlung für Ladekantenschutz und Einstiegsleisten

Empfehlung für Ladekantenschutz und Einstiegsleisten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 20:04

Hallo zusammen,

Nachdem unser Caddy IV jetzt schon 24h bei uns ist, habe ich schon einen kleinen Überblick, was uns so fehlt.

Z.B. Einen Ladekantenschutz.

Kann jemand etwas zur Qualität dieses Teils sagen oder hat eine Alternative Empfehlung (transparent oder schwarz, nicht Alu) https://www.carparts-expert.com/.../...ladekantenschutz-pu-detail.html

Gibt es für die Einstiegsleisten brauchbare Alternativen zur teuren Original-Folie von VW?

Grüßle, Holger

Ähnliche Themen
19 Antworten

habe die Beifahrerseite bei unserm Caddy folieren lassen, schon allein, weil mein Mann im Rolli sitzt und da schnell mal Kratzer entstehen können beim umsetzen. Habe ich in einer kleinen Firma in der Nähe machen lassen, die Fahrzeuge ganz oder teilweise beklebt. Da ich nicht zwangsläufig eine Rechnung brauchte....weiß ich grad aber auch nicht mehr, was ich bezahlt habe :) Jetzt, nach 4 Jahren hält das bis auf 2 kleine Stellen immer noch prima.

Zum Schutz der Einstiege kann dir jeder Folierer eine Schutzfolie in Wunschfarbe und Größe kleben.

Genauso ist es beim Ladekantenschutz, der von dir verlinkte wäre mir zu klein, wenn da was rüber rutscht hast du trotzdem die Kratzer im Lack.

Ich habe die 150 mü starke "klare" genommen .

https://www.lackschutzfolie24.de/.../vw-caddy-typ-2k-ab-bj-2005.html

Ich hab drunter 3m Schutzfolie und drüber einen schlanken aus Edelstahl geklebt..

Gibt es noch weitere Empfehlungen oder Erfahrungen? Ein Folierer sagte mir letztens, dass einige transparente Folien mit der Zeit recht hässlich aussehen würden und auch nicht so viel aushalten.

Hab meine bereits 2.5 Jahre drauf, sieht aus wie am ersten Tag (so gut wie nicht erkennbar). Vielleicht nur eine Frage der Folienqualität?

Meine ist schon über 4 Jahre drauf und sieht noch gut aus.

Wenn man eine billige Folie nimmt hält diese natürlich nicht so lange wie ein von z.B. 3M.

Welche 3m Folie genau habt ihr drauf? Hält die auch was aus?

Keine Ahnung, ich hab eine Orignale VW Folie im Netz geschossen.

am 17. Januar 2018 um 17:32

Meine ist vom oben verlinktem , und sieht seit Jahren (bis auf leichten Kratzern im Gebrauch) noch sehr gut aus , keine Schrumpfung oder so . Wenn sie hässlich werden sollte nimmste halt ne neue ...

Wie viel Euro muss man eigenlich etwa für die Folien + folieren rechnen?

Ich hab 1€ + Versand bezahlt und sie selbst geklebt.

jeweils um die14€ zzgl. Päckchen. Passend zugeschnitten für Front und Heck.

Kohlefaserfolie als Abschnitt im Bay geholt.

Mit Butterbrotpapier Kontur gepaust oder ausgemessen. Vor allem kann man die Größe bzw. Breite selber bestimmen! EIn Bier gegen zittrige Hände. Mit Cutter und eventuell Kurvenlienial schneiden. Und gut ist. Wer ein wenig geschickt ist ..., Frühling abwarten.

Ich habe gleichzeitig auch die Einstiegsholme und die Kante des Frontspoilers foliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlung für Ladekantenschutz und Einstiegsleisten