ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Empfehlung für H7-Birnen

Empfehlung für H7-Birnen

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 15:19

Hallo hab mir Facelift scheinwerfer für meinen Vorface besorgt .

Welche H 7 Birnen hab ihr so drin in euern Klarglassscheinwerfern ??

Gruß:: Hermann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Eine kleine Nachfrage, wie weit reicht bei euch das Licht denn so?

Bei mir ist der richtige Lichtkegel, wo man auch wirklich sieht, was auf der STraße ist, bei etwa 40-50m denke ich.

Du hast normalerweise ein Gefälle von 1% eingestellt bzw. vorgeschrieben. Also je Meter Höhe der Scheinwerfer 100m Reichweite. Theoretisch. Wie hoch sind die Scheinwerfer bei dir sind kannst du nachmessen. Den Scheinwerfer höher einstellen ist für den Gegenverkehr scheiße, weil die wie die ganzen Xenon-Deppen mit defekter LWR bzw. völlig verdrehten Scheinwerfern wie die Sau blenden.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

in unserem obi hat ich sie auch nicht gefunden, da hab ich sie einfach bei ebay gekauft ;)

Als H7 gibt es bei Lidl nur das Äquivalent zu den "Blue Hammer", habe trotzdem mal 2 Packungen gekauft - eine Packung davon liegt im Handschuhfach als Ersatz, wenn meine White Hammer kaputtgehen :)

Meine Erfahrungen bisher : nie wieder Osram!!! In meinen Augen qualitativ einfach nur Schrott, wobei die Lampen vom Licht her schon echt gut waren. Hatten in meiner Familie in vier Fahrzeugen Osram Night Breaker verbaut (3x H7, 1x H1), und in keinem Fahrzeug hielten die länger wie vier Monate. Hab jetzt die Philips Xtreme Power drin, auch sehr gutes Licht, mal sehen, wie lange die halten :D

Wusste vorher nicht, daß die Lampen von Lidl auch von Osram sind, gut zu wissen. Wieder ein Grund mehr, die Lampen nicht zu kaufen ;)

steht ja auch explizit auf der verpackung: verkürztes austausch intervall.

 

die nightbraker mögen kurzzeitiges leuchten nicht. dann gehen sie schneller kaputt!

 

habe meine nun seit april und alles bestens :D

Ach was. Das steht drauf halbe Lebensdauer einer normalen Lampe. Demnach halten die normalen also auch nur 8 Monate. Nee, ist klar. Und ausserdem hatte ich die Mistdinger letzten Winter drin, kurzzeitiges Leuchten also vollkommen ausgeschlossen. Im übrigen mag das keine Glühlampe gerne ;)

Ich bleib dabei, Osram ist und bleibe totaler Schrott, da sind mir sogar 6 € zuviel für.

am 22. Mai 2009 um 20:07

Hi,

also ich habe H7 Abblendlicht Philipps (Stückpreis ca. 7 €)

und H7 Fernlicht (Osram Race 80 Watt - sehr hell) da kosten beide zusammen 15,95 € bei Lampen Raum in Nürnberg ...

Zitat:

Original geschrieben von Neptuntrader

 

............und H7 Fernlicht (Osram Race 80 Watt - sehr hell) .............

weisst du schon, das solche lampen "offiziell" nicht erlaubt sind.

am 27. Februar 2012 um 17:04

H-1 Glühlampen

Hä:confused:

Hmm Leute, so gibt es nun noch noch weitere Meinungen, da die letzten Antworten ja schon von 2012 sind.

Ist Osram immernoch der hellste aber auch von der Lebenszeit der kürzeste ?

Und Phillips der nicht aller hellste aber heller als NoName mit guter Lebenszeit?

Was meint ihr ?

Edit : Einige schwören ja auf die H7 Lampen die man an der ein oder anderen Tanke kaufen kann.

Aktuell verbaut bei mir Osram Nightbreaker Unlimited und die machen echt die Nacht zum Tag. Meine vorherigen Nightbreaker Plus erster Serie hielten deutlich über 2 Jahre mit Tagfahrlichtrelais.

Und diese Relais sind wofür da ?

Dass sobald die Zündung an ist, das Licht angeht ?

Wie lange hast du aktuell die Osram Nightbreaker Unlimited drin ?

Zündung an, Standlicht an. Motor an, Abblendlicht an. Sind jetzt verbaut seit 27.11.2013, also auch schon wieder ein gutes Jahr.

Es zählen nur die Betriebsstunden - egal ob bei Tag oder Nacht. ;)

Hmm Stimmt, dann sorgt das Relais ja dafür, dass sozusagen die Lebensdauer der Birnen viel kürzer wird, da man sie ja auch Tagsüber permanent nutzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Empfehlung für H7-Birnen