ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Empfehlung für H7-Birnen

Empfehlung für H7-Birnen

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 15:19

Hallo hab mir Facelift scheinwerfer für meinen Vorface besorgt .

Welche H 7 Birnen hab ihr so drin in euern Klarglassscheinwerfern ??

Gruß:: Hermann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Eine kleine Nachfrage, wie weit reicht bei euch das Licht denn so?

Bei mir ist der richtige Lichtkegel, wo man auch wirklich sieht, was auf der STraße ist, bei etwa 40-50m denke ich.

Du hast normalerweise ein Gefälle von 1% eingestellt bzw. vorgeschrieben. Also je Meter Höhe der Scheinwerfer 100m Reichweite. Theoretisch. Wie hoch sind die Scheinwerfer bei dir sind kannst du nachmessen. Den Scheinwerfer höher einstellen ist für den Gegenverkehr scheiße, weil die wie die ganzen Xenon-Deppen mit defekter LWR bzw. völlig verdrehten Scheinwerfern wie die Sau blenden.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Eine kleine Nachfrage, wie weit reicht bei euch das Licht denn so?

Bei mir ist der richtige Lichtkegel, wo man auch wirklich sieht, was auf der STraße ist, bei etwa 40-50m denke ich.

Zumindest sehe ich es von einem Leitpfosten zum anderen.

Klar, ein paar hintere Leitpfosten werden auch an reflektiert, so dass man ungefähr weiß, wo man langfahren muss.

Aber der Lichtkegel mit einer WEite von 40-50m ist doch relativ kurz, oder nicht ?

Einfach zum Lichttest fahren. Das geht schneller als sich länger zu wundern ob es korrekt eingestellt ist.

Wo mache ich den Lichttest ? beim FOH ? Oder Atu oder wo ?

Geht auch bei Tüv ,Dekra oder jeder besseren Werkstatt...

Heute und morgen gibt es noch den kostenlosen Lichttest bei den Kfz-Werkstätten. ;)

Zitat:

Eine kleine Nachfrage, wie weit reicht bei euch das Licht denn so?

Bei mir ist der richtige Lichtkegel, wo man auch wirklich sieht, was auf der STraße ist, bei etwa 40-50m denke ich.

Du hast normalerweise ein Gefälle von 1% eingestellt bzw. vorgeschrieben. Also je Meter Höhe der Scheinwerfer 100m Reichweite. Theoretisch. Wie hoch sind die Scheinwerfer bei dir sind kannst du nachmessen. Den Scheinwerfer höher einstellen ist für den Gegenverkehr scheiße, weil die wie die ganzen Xenon-Deppen mit defekter LWR bzw. völlig verdrehten Scheinwerfern wie die Sau blenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Empfehlung für H7-Birnen